im itunes shop gekauftes Hörbuch landet unter Musik und nicht im Ordner Hörbuch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• im itunes shop gekauftes Hörbuch landet unter Musik und nicht im Ordner Hörbuch

Mein erster Beitrag, deswegen zunächst ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder!

Mein Problem mit iTunes ist, dass bei apple gekaufte Hörbücher (oder auch im Laden gekaufte Hörbucher) nicht als solches erkannt werden. Sie landen zwischen den normalen Liedern. Ist natürlich ärgerlich, wenn man bei Zufallswiedergabe zwischendurch ein Kapitel von z.B. Atze Schröder hört ;)

Alle meine Titel sind im Ordern "Musik" oben links. Wie kann ich die Titel in den Ordner "Hörbucher" verschieben? Markieren und mit Maus rüberziehen funktioniert nicht.

Ach so, iTunes Version ist die letzte der Version 7, iPod ist Nano 3G 8GB.

Danke

Grüße

Wollbuchse
    • Hallo!

Hatten wir doch schon zig mal!

Lad Dir den "MP3 to IPod Audio Converter". Konvertier die MP3 Dateien in das m4b-Format und schon klappt alles!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher