Vergleich Ipod Touch 1G VS 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vergleich Ipod Touch 1G VS 2G

Hallo

Habe mir soeben einen Ipod 1G bei Ebay ersteigert, nach längerem lesen hier und im Apple Store fand ich heraus, das es eine 2 Genaration vom Ipod Touch gibt.

Leider konnnte ich keinen Vergleich finden, wo die Vorteile oder Verbesserungen bei der 2ten Generation sind. Lediglich, das er ein anderes Aussehen hat, konnte ich dem Forum hier entnehmen.

Kann mir einer Verraten, was besser oder auch vielleicht schlechter an der 2ten Generation ist???

Gruß

Worrest-T
  • ja 2G hat eingebaute lautsprecher längere akkulaufzeit, knöpfe für die lautstärke regelung und ist leicht gewölbt an den enden für besseren halt also das du den ipod touch gut in den händen halten kannst =) hättest du lieber 2G genommen es ist viel besser ich kauf es mir nach 2 monaten vom itunes store ganz sicher und für nur 219€
  • Waaaaaaas für so wenig Geld!!!!

Ich trottel habe mir alles in allem gerade einen Ipod Touch 16 GB im Januar gakauft keine großen Kratzer und nur auf der Rückseite, Hamma Lautsprecher, Docking Station und alle anderen Orginalteile für 220€ gekauft.

Ist das zuviel gewesen???

Gruß

Worrest-T
  • Ich kenne mich auch noch nicht so gut mit dem iPod und dessen Zubehör aus, aber warum hast du dich nicht vorher schlau gemacht? Ich meine, bevor ich soviel Geld ausgebe vergleiche ich doch Preise.

Du hast allerdings einen 16GB ersteigert und da liegt der Preis für die neue Generation bei 279 Euro. Du schreibt, dass du noch anderes Zubehör dazu ersteigert hast. Dann schau doch mal nach, was die Teile neu kosten und dann siehst du wie teuer sie gewesen wären. Allerdings bin ich auch ein Typ, der sich lieber ein Neugerät kauft, da man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
  • Worrest-t, kannst ruhig bleiben - kein Grund sich SOO sehr aufzuregen :D

Natürlich hat der 2G-Touch die von akymana erwähnten Verbesserungen - allerdings wars das auch schon. Die Unterschiede von 1G und 2G sind demnach nicht so wahnsinnig groß - um nicht zu sagen: ziemlich klein.

Natürlich wärs für dich besser gewesen, abzuwarten und sich genau zu informieren, aber es hätte schlimmer kommen können!!! Dein 1G kann auch nicht viel weniger als ein neuer!

Kopf hoch!
  • Benutzer online 1

1 Besucher