Probleme bei Installation von 2.1

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme bei Installation von 2.1

Mahlzeit,

wenn ich meinen Ipod Touch (Alte Version) an den Rechner anschließe und somit iTunes automatisch startet bekomme ich den Hinweis, dass ich die Software 2.1 installieren könnte. Wenn ich das dann versuche, stürtzt iTunes ab und es kommt die übliche Windows-Fehlermeldung!

Wäre klasse, wenn jemand Rat wüßte!

Vielen Dank!

Anbei folgende Fehlermeldung der Dateien:

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER068a.dir00\iTunes.exe.mdmp

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER068a.dir00\appcompat.txt

[img]http://www.ipod-forum.de/cid:015514616@25092008-348B[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kroeginho ()

• Web schrieb:

Ich glaube für das Update 2.1 benötigt man iTunes 8.
    Falls du das nicht hast, könnte dies ein Grund für das Abstürzen sein.

greez Web

Ja, das ist richtig. Ich habe es zuvor auch installiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung, sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Desktop-Rechner!

HallOOO? Hat denn sonst keiner dieses Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kroeginho ()

• vmas schrieb:

das Problem hatte ich auch, hatte JB 1.14 extra vorher noch Itunes 8.01 installiert. Itunes stürzte immer wieder ab. habs dann am 2 pc mit itunes 8.0 probiert, dort stürzte es beim upgrade mit Fehler 1602 ab. Nochmaliges probieren brachte den Fehler 6. Also wieder zum anderen pc mit itunes 8.01 zurück, dort konnte ich es wiederherstellen, diesmal schon mit 2.1. welche Itunes version hast Du?
    Also ich habe die aktuellste Itunesversion gerade installiert und es funktioniert auch nicht. Vorher habe ich es mit 8.0 versucht. Allerdings habe ich mich mit JB noch garnicht auseinander gesetzt und deshalb nicht installiert. Das ist ja auch unabhängig von meiner Fehlermeldung. Vermute es liegt wohl direkt an der Hardware. Habe meine Systemkomponenten sogar schon aktualisiert...
  • hi.

hast du die updatedatei denn schon auf dem rechner? Also das update gekauft? wenn ja probier mal itunes zu starten und dann nicht automatisch was machen zu lassen, sondern mit shift+wiederherstellen den ipod mit der neuen firmware wiederherzustellen. nur so lief es bei mir sofort. vorher ist er auch immer abgeschmiert wenn er sie laden wollte.

hatte die gekauft und konnte sie nicht laden über itunes. habe sie dann so im netz gezogen weil ich sie ja schon bezahlt hatte und das nach dem weg gemacht.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

hi.

hast du die updatedatei denn schon auf dem rechner? Also das update gekauft? wenn ja probier mal itunes zu starten und dann nicht automatisch was machen zu lassen, sondern mit shift+wiederherstellen den ipod mit der neuen firmware wiederherzustellen. nur so lief es bei mir sofort. vorher ist er auch immer abgeschmiert wenn er sie laden wollte.

hatte die gekauft und konnte sie nicht laden über itunes. habe sie dann so im netz gezogen weil ich sie ja schon bezahlt hatte und das nach dem weg gemacht.

gruß

tullm

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Habe das Update gekauft und auf meinen Rechner geladen. Wie kann ich das Update denn manuell runterladen? Und das mit Shift + Wiedererstellen verstehe ich auch leider nicht!

Gruß,

Kroeginho
  • wenn du es schon geladen hast hast du es doch schon. solltest du in einem der itunes ordner finden.

einfach ipod anschließen un au den ipod klicken in itunes.

nun hast du rechts den knopf wiederherstellen. diesen mit gedrückter shift (großstelltaste) drücken und dann die firmware auswählen und gut.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher