Verschiedene Tracks zu einem Album hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Verschiedene Tracks zu einem Album hinzufügen

      Hallo,

      wenn ich per ID3 Tag verschiedenen Liedern den gleichen Album Namen und sogar den gleichen Artist gebe zeigt er mir die bei iTunes als 10 verschiedene Alben an.

      Wie kann ich diese verschiedenen Lieder zu einem Album, was ich dann auc h mit einem Cover versehen kann umbenennen. Oder gaht das auch, das er einfach alle in einem Ordner sich befindenen Tracks zu einem Album fast? das wäre dann noch besser finde keine Option, die es mir ermöglicht dies durchzuführen.

      Hat einer von euch eine Idee
    • Da ändert sich auch nicht wirklich was.

      Ich habe die Ansicht so, das oben die ganzen Cover zu sehen sind. Und ich möchte, das dieser Ordner oben als ein Symbol erfasst wird, so das ich dem ganzen ein Cover geben kann und nicht das ich dort 10 verschiedene Alben sehe und 10 gleiche Cover.

      Wenn ich das mit der Complitation mache, dann sehe ich das oben immer noch

      Gruß

      Worrest-T
    • Hab alles probiert das funktioniert nicht!

      - Habe die neuste Version von iTunes (Am Montag gedownloadet)
      - iTunes neugestartet
      - Bei anderen Tracks probiert

      Hilft alles nichts

      Die Tracks haben ja verschiedenen ID3 Tags in Artist, Album, Titel selbst wenn ich alles "A" nenne wird es bei Itunes in 10 verschiedene Alben angezeigt!

      kennt einer das selbe Problem und weiß rat?

      Gruß

      Worrest-T
    • -Du markierst genau die Lieder, die in ein Album sollen und rufst für diese GEMEINSAM die Informationen auf.
      -Du gibst allen Liedern gemeinsam einen Namen und einen Interpreten. Wie du nun siehst, erscheint daneben im Feld der Haken, diese Infos werden geändert.
      -Nun der wichtige Punkt, auch bei den leeren Feldern setzt Du nun diesen Haken, ausser bei Titelnummer und allem, was auch innerhalb eines Albums verschieden bleiben soll/muß
      -Auch unten die Wahlmöglichkeiten anhaken und entsprechend Ja oder nein wählen. Das "ja" für eine Compilation brauchst Du zwingend bei Samplern oder Soundtracks mit verschiedenen Interpreten.

      Nun sollte alles in einem Cover drin sein.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

      -Du markierst genau die Lieder, die in ein Album sollen und rufst für diese GEMEINSAM die Informationen auf.
      -Du gibst allen Liedern gemeinsam einen Namen und einen Interpreten.

      Wenn er alle Songs gleichzeitig öffnet und einen Interpreten einträgt wird dieser aber für alle Songs übernommen und das wäre gegen den Begriff einer Compilation, da dort verschiedene Interpreten zusammengefasst werden. Es können also ruhig verschiedene Interpreten sein, so lange die restlichen Schritte befolgt werden.
    • RE: Verschiedene Tracks zu einem Album hinzufügen

      worrest-t schrieb:

      Hallo,

      wenn ich per ID3 Tag verschiedenen Liedern den gleichen Album Namen und sogar den gleichen Artist gebe zeigt er mir die bei iTunes als 10 verschiedene Alben an.

      @Chrisspy, genau das war aber gefragt, kein Sampler oder Soundtrack . Das hatte Felix ja schon geklärt ;)
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.