Wie Album mit Titeln im Ordner auf Ipod Touch übertragen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie Album mit Titeln im Ordner auf Ipod Touch übertragen?

Hallo Leute,

bin so langsam am verzweifeln. Ich habe im Itunes ja oben die Sparte Musik, Programme usw. Unter Musik sind die Titel zu sehen, die ich schon auf meinem Iod habe. Wenn ich jetzt versuche per drag&drop ein Album (Titel befinden sich alle in einem Ordner) vom Desktop in den Reiter Musik zu ziehen, dann entpackt er mir den kompletten Ordner und haut mir alle titel/songs einzeln in den Ordner Musik. Warum macht es das? Ich will doch einfach den kompletten Album Ordner in Musik ziehen und die Titel sollen auch in dem Ordner bleiben und nicht alle einzeln entpackt werden (ist ja schließlich ein Album). Was mache ich falsch, bzw. wie ist die Lösung des Problems. Ich habe Ipod FW 2.1 und Itunes 8. Einen Ordner/Album konnte ich Problemlos nach Musik ziehen und die Titel sind auch alle im Ordner geblieben. Bei anderen Alben funktioniert das nicht.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
    Phenomenon
  • Danke für die schnelle rückmeldung. Ja, der name des Albums (in den Eigenschaften der einzelnen Titel) stimmte tatsächlich nicht mit dem Namen des Album-Ordners überein. Ich habe den namen des Albums jetzt in jedem einzelnen Titel geändert (gleicher wie Album/Ordner Name), doch es passiert das gleiche wieder! Alle Titel werden bei Drag und drop des Album Ordners einzeln entpackt und bleiben nicht im Ordner.
  • Benutzer online 1

1 Besucher