Erfahrungen mit dem iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erfahrungen mit dem iPod Touch

Hi, ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir den neuen iPod Touch zulegen möchte... Nun wollte ich mal fragen, was ihr denn da so für Erfahrungen mit dem Ding gemacht habt? Wie schätzt ihr z.B. die Tastatur über den Touchscreen ein und wie angenehm ist sie beim schreiben (auch über längere Zeit)?

Danke für eure Feedbacks
  • Also ich hab den Touch jetzt seit fast einem halben Jahr, und bin damit bisher total zufrieden.

Zum Thema Tastatur: Die Bildschirmtastatur ist nicht schlecht, es erfordert aber schon etwas Übung um sie sicher zu bedienen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es auch kein Problem damit längere Texte zu verfassen. Und für sehr große bzw. dicke Finger ist sie nicht besonders geeignet.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Ok, danke für die Antwort.

Dann denkt ihr also, dass sich der iPod Touch auch als Arbeitsgerät (z.B. um längere Texte zu verfassen...) eignen würde?
    Und vielleicht noch eine Frage: Mit dem iPod Touch kann man ja auch über W-LAN ins Internet gelangen, oder? Ist es nun auch möglich das Ganze so abzustellen, dass der iPod keine "Strahlen" mehr empfängt?
  • Klar kannst du das WLan auch komplett abschalten. Das ist auch ratsam, da der Touch wenn das WLan aus ist viel weniger Strom verbraucht und der Akku dann länger hält bis zum nächsten mal Aufladen. Ich schalte das WLan auch nur ein, wenn ich es gerade brauche.

Aber ob er sich zum verfassen langer Texte so super eignet, kommt darauf an wie gut du mit der Tastatur zurechtkommst.
    Von mir kann ich sagen daß ich mit der Tastatur keine Probleme habe, und damit auch längere Texte schreiben kann. Aber ich habe eben auch recht schmale Finger, und somit ist es für mich kein Problem immer den richtigen Buchstaben auf Anhieb zu treffen ohne daneben zu tippen.
    Tip: Gehe vielleicht mal in einen Laden wie Gravis, Saturn oder MediaMarkt und schaue dir dort den iPod Touch mal genauer an, bzw. probiere mal aus wie du mit der Bildschirmtastatur zurecht kommst. Das kannst du am Touch der 1. Generation genauso ausprobieren wie am Touch der 2. Generation.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Du kannst dir auch einfach bei Apple Store ein Touch 2G bestellen und kannst ihn ja innerhalb der nächsten 14 Tage nach dem Erhalt wieder zurückgeben.
    Du musst nicheinmal Versand für Retoure bezahlen ;)

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Benutzer online 1

1 Besucher