MP3s, die nicht im iStore gekauft wurden, bekommen selten Covers spendiert. Obwohl die Tags gleich sind.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das hab ich auch schon mehrfach gehabt. In so einem Fall hilft eigentlich nurnoch eines: Covergrafik von Amazon, etc. kopieren und manuell in iTunes einfügen.
      Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
      :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
      8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
      ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Also ich habe die automatische Coversuche über iTunes deaktiviert,da wenn iTunes ein Cover findet,legt es das Cover in eine extra Datenbank und speichert es nicht direkt in der MP3 Datei!
      Das beste ist,wie oben schon erwähnt-Cover über Google & Co suchen-auf deinem z.B. Desktop speichern-Titel,welche das Cover bekommen sollen in iTunes markieren und dann das Cover vom Desktop
      per Drag`n Drop links unten in Deine Coveransicht ziehen(zu öffnen mit dem ganz rechten der 4 Button).Dann wird dieses Cover auch direkt in die MP3 Datei eingebettet,sodas du ,wenn Du den Titel auch mal woanders benutzen möchtest immer das Cover dabei ist.
      P.s. lass doch iTunes Deine Musik verwalten(über die Einstellungen zu aktivieren)-dann brauchst Du eigentlich kein alternatives TagProgramm.iTunes macht das alles hervoragen und legt Dir sogar neue Ordner in einer ordentlichen Struktur an.
    • Hallo!

Es gibt vermutlich einige Millionen CD's. Da kann nicht jedes Cover hinterlegt sein. Bei sehr unpopulären CD's wirst Du noch nicht einmal die MP3-Tags finden. Tipps wie Du die Cover rein bekommst gab es ja schon.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • auch wenn du die Option "AlbumCover automatisch laden" aktiviert hast,kannst Du nochmal folgendes versuchen-kenne das Problem aus früheren Foren.
      Markiere mal die Titel-rechte Maustaste-Albumcover laden!?
      Wäre das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde.
    • Hallo!

Eigentlich sollte immer ein Cover kommen, wenn es sich um eine Original gerippte CD handelt, die auch im Store erhältlich ist. Zumindest hatte ich da noch nie Probleme.

Ich habe aber bis auf 5-6 CD's bei rund 1800 (!) alle Cover gefunden. Entweder bei Itunes direkt (ich schätz mal so 60%) den Rest, weil Raritäten über die Google Bildersuche.

Was ITunes da bietet ist nicht traurig, sondern schon enorm. Alles kann nun mal nicht geboten werden.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher