iTunes und MP3s....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• OrangeD schrieb:

Ach, das hatte ich auch schon. Nach einer Wiederherstellung war alles wieder OK und seitdem gibts keine Probleme. Wünsche trotzdem viel Glück.
      Danke!

Wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirbt immer als letztes!"

Ich gehe auch mal davon aus, dass er hinterher wieder klappt aber ich habe da ein Szenario vor Augen das ein größerer Horror für mich ist, wie vor ein paar Jahren "Heiligabend mit den Flippers"!

Man fliegt in den Urlaub (Karibik) liegt am Strand, genießt die Sonne, die Wärme, tiefblaues Wasser des Meeres, einen Longdrink, vielleicht auch eine fette Tüte und für den Rest des Urlaubs streikt der Pod....... ;(

Dann lieber 90 Minuten die Flippers!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Ich möchte jetzt mit Dir absolut keine Debatte anfangen was schneller geht. Aber einfacher ist es über eine Wiedergabeliste aus ITunes.

[...]

Bei über 20000 Tracks ist das nicht so einfach getan, wenn ich über den Explorer oder über den Explorer von Nero gehe.

Hi Frank,
      dass wir aber auch immer gegensätzlicher Meinung sein müssen :D :D :D

Bei mir handelt es sich zwar nicht um 20.000 Titel in der Mediathek, aber laut Ordnerauskunft über den Explorer genau 17.953 Titel auf der Festplatte ... und glaub mir ... ich bin an meinem Rechner mit Nero schneller als mit iTunes, dabei geht es nur um mich als Einzelperson, meinen eigenen Rechner mit meiner Ordnerstruktur und meine Musiksammlung. Wenn Du mit iTunes besser zurande kommst ist das doch völlig in Ordnung :)
    • Hallo Chris!

Irgendwie mag ich Dich!

Wenn wir beide nicht mehr diskutieren könnten, wer denn dann? Ich glaube so verschieden sind wir gar nicht. Es wäre schlimm, wenn wir alle nur eine Meinung hätten. Obwohl......, bei den Flippers .........?

Nimm Dein Nero, dass ich übrigens schon seit über 10 Jahre aus dem FF kenne, Du auch so lange? ;)

Ich nehme, wenn es nicht anders geht auch UNSER Nero! :) Gut, dass sich nicht noch jemand anderes mit einer Alternative einmischt. Wenn ich Dich wirklich ärgern wollte, dann könnte ich noch die Brennfunktion von Windows Vista anführen, die Du nicht hast! :D Damit ginge es nämlich noch einfacher! :P

Heute habe ich kein Bock mehr, aber morgen nehme ich Dana's Tipp mal auf und betreibe "(ältere) Jugend forscht bei ITunes!".

Ich bin jetzt erstmal heilfroh, dass mein IPod wieder funzt (Dana hatte Recht! Danke!).

Schönes Wochenende an alle, leider nicht für mich, denn mit meiner Lungenentzündung sollte ich im Bett liegen. Leider macht der Rasta-Herbsman mit seinem Wissen keine Hausbesuche!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Es wäre schlimm, wenn wir alle nur eine Meinung hätten. Obwohl......, bei den Flippers .........?

Stimmt und stimmt. Individualität muss sein, aber es wäre ein großer Schritt in Richtung Weltfrieden wenn die Menschheit ihre Differenzen beilegen würde und gemeinsam gegen die Flippers wäre :thumbsup:

Nimm Dein Nero, dass ich übrigens schon seit über 10 Jahre aus dem FF kenne, Du auch so lange? ;)

Da ich erst etwa 2001 meine ersten Kontakte mit Windoof gemacht habe und zu dem Zeitpunkt noch mt WinOnCD eingestiegen bin ... nein. Nero nutze ich erst seit dem Umstieg auf meinen aktuellen Rechner, also Ende 2003.

Gut, dass sich nicht noch jemand anderes mit einer Alternative einmischt.

Das sehe ich als meine Hauptaufgabe in diesem Board :D

Wenn ich Dich wirklich ärgern wollte, dann könnte ich noch die Brennfunktion von Windows Vista anführen, die Du nicht hast! :D Damit ginge es nämlich noch einfacher! :P

XP hat sowas in der Richtung aber auch - wenn ich das Prinzip richtig verstehe. Ich brauch eigentlich nur die Daten auf das Brenner-Laufwerk zu ziehen und bei Bedarf dann den Brennvorgang starten, alles ohne Nero etc. Hab ich aber noch nie wirklich genutzt.

Ich bin jetzt erstmal heilfroh, dass mein IPod wieder funzt (Dana hatte Recht! Danke!).

Was ist denn passiert? Einfach den Dienst quittiert, oder wie darf man sich das vorstellen?

Schönes Wochenende an alle, leider nicht für mich, denn mit meiner Lungenentzündung sollte ich im Bett liegen.

Danke, Dir auch und gute Besserung! Auch ohne Rasta-Herbs ;)
    • Endlich! Es klappt!

@Dana

Das war der entscheidende Tipp! Ich hab die Titelspalte markiert und dann gebrannt. Endlich alles ohne Ordner. Ehrlich gesagt, hatte ich mir nie Gedanken hierüber gemacht und sowas steht auch in keinem Handbuch! Beim nächsten Mal probier ich es mal mit der Trackspalte au, dass sollte dann eigentlich auch klappen!

Nochmals vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

@Chris

Auf dem IPod konnte ich keine Lieder, keine Videos und keine Hörbücher mehr abspielen. Das kam urplötzlich. Zudem wurde im Coverflow nur Mischmasch angezeigt. Die Festplatte arbeitete, dass spürt man ja, wenn man ihn in der Hand hält.

Nach dem Wiederherstellen lief aber alles wieder. Vermutlich hätte auch ein Reset (Mitteltaste & Abspieltaste) gereicht. Auf jeden Fall läuft er wieder. :)

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher