2 Rechner / 2 Itunes / 1 Musikfestplatte

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • 2 Rechner / 2 Itunes / 1 Musikfestplatte

      Hallo!

      Ich habe eine Frage zu Itunes:

      Ich habe meine ganzen MP3 auf einer externen Festplatte und benutze sie mit meinem Hauptrechner über Itunes. Da viele Sachen noch bearbeitet werden müssen, würde ich das gerne von meinem Notebook aus machen. Wie bekomme ich es nun hin, 1) Das mein Notebook die gleichen daten wie der Hauptcomputer hat. 2) Wenn ich was mit dem Notebook dann in Itunes veränder (Cover, Lieder umbenenne,...), das der Hauptcomputer es beim nächsten starten von Itunes genauso erkennt?

      Ich benutze Win Vista und Itunes 8.0

      Wäre es eine Möglichkeit, den kompletten Itunesordner (unter Eigene Datei) auf mein Notebook zu kopieren und nach Veränderungen diesen wieder zu meinem Hauptcomputer zu spielen?



      Entschuldigung schon einmal für diese Frage, aber leider bin ich nicht so ein PC Held und Itunes benutze ich noch nicht soo lange



      Danke im voraus

      Stefan
    • Du kannst die Lieder auf der externen Platte in beide iTunes importieren, sodaß beide iTunes mit dem Zugriffsort "externe Platte" klarkommen. Die Änderungen bzw Cover Speichert aber jedes iTunes für sich selbst. Das wird also so einfach nicht machbar sein.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

      Du kannst die Lieder auf der externen Platte in beide iTunes importieren, sodaß beide iTunes mit dem Zugriffsort "externe Platte" klarkommen.


      Ich habe das gleiche vor wie Comotio und möchte auch die externe Festplatte als Datenträger für sämtliche Songs nutzen und auch die Wiedergabelisten, Cover etc. auf der Festplatte speichern. Auf den Rechnern soll nur die Software sein, damit itunes überhaupt läuft. So hab ich Comotio verstanden.

      Die einfachste Idee ist doch dann, bestimmte Ordner/Dateien auf der ext. Festplatte ablegen? Aber welche?

      Ich habe mir gerade erst eine 320GB externe bestellt, kann es also noch nicht ausprobieren. Ich vermute, der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Bernd\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\" (so heißt der bei mir) sollte es sein, und dann muß der Pfad in ITunes/Bearbeiten/erweitert eingestellt werden. Wenn ich die Platte habe, werde ich es ausprobieren. Vielleicht hat aber schon jemand anders dieses so probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von froschforscher ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher