Tote Pixel nach laden von Ipod ?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tote Pixel nach laden von Ipod ?!

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Ipod 3G 4GB (max. 2 Monate alt) =)

Und zwar habe ich ihn gestern, bevor ich weggefahren bin zum Aufladen an den PC gehängt. Am Abend wollte ich noch ein bischen Musik hören und musste mit erschrecken feststellen das sich auf der rechten Hälfte des Bildschirms tote Pixel befinden. Ich habe ihn bereits wiederhergestellt, doch die toten Pixel sind immer noch da. Es sind keine einzelnen Pixel, sondern 2 Striche, dazwischen eine "Brücke". Sieht aus wie die Musikkurven (fast über den ganzen Bildschirm) beispielsweise bei WinAmp^^

Es ist ziemlich ärgerlich, da das Gerät erst knapp 7 Wochen alt ist. Ich hoffe deshalb ihr könnt mir helfen.

Btw.: Auf der Apple Homepage habe ich was von Dead Pixel Repair Progs gelesen, allerdings nur für Ipod Touch / IPhone.

Nun meine Frage : Was kann ich gegen diese Pixelfehler machen ? Gibt es ein oben genanntes Programm auch für den IPod 3G 4GB ?=)
  • Da tote Pixel keine Software-bedingten Ausfälle darstellen (-> Display-Fehlfunktion) bringt das Zurücksetzen nicht viel.

Für die PSP gab's mal Videos, die tote Pixel angeblich wieder beleben konnten, ob diese bei iPods auch funktionieren weiß ich nicht. Ansonsten bleibt Dir in der Tat nur der Garantieanspruch, sorry.
  • ja diese videos gibt es tatsächlich.. stöber mal in nem psp-forum da wirst du sie finden. bei mir haben sie damals bei der PSP geholfen..

müsstest sie halt nur auf den iPod laden und bestimmt ne stunde laufen lassen, also in dauerschleife..
    ©by pookieRAWR
    Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
    Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
    Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
    Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
    Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
    Und Frauen rauben mir jeden Verstand!

• Hab leider nichts gefunden. Eine Frage hätte ich aber noch... Wie lange dauert der Austausch ungefähr? Fahre in 4 Wochen zur Abschlussfahrt und da hätte ich ihn gern dabei =) Und bei so großen Firmen hab ich schlechte Erfahrungen =X (Dell, Acer).

MfG Alex

Edit: Hab den iPod bei quelle gekauft, müsste ich ihn dann dort hinbringen zum umtauschen oder kann ich ihn direkt zu Apple schicken ? Hab nur noch die Rechnung, d.h. Verpackung usw. sind weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_2712 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher