"weiter" aka "nächster titel"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "weiter" aka "nächster titel"

Hi leute :)

Bin neu hier, weil ich mich jetz mal für itunes entschieden habe anstatt wmp (jajaja :D) oder winamp... ich muss sagen das programm is wirklich geil, habe auch meine musik schon komplett drinnen und sortiert... nur habe ich ein problem was mich wahnsinnig macht, ich hab schon die letzten 3h damit verbracht in foren zu stöbern usw... es ist eigtl ein ganz simples problem:

Sobald ich itunes im hintergrund habe und etwas anderes (browser,spiel,desktop,irgendwas) im vordergrund, kann ich nichtmehr mit "strg+rechts" oder nur einfach "rechts" (zugegeben, das wäre doof) oder gar mit meiner zusatztaste "next track" auf meiner tastatur den nächsten titel herschalten. ich müsste also jedesmal erst itunes aufrufen und weiterschalten, da ich aber sehr gerne spiele und dabei musik laufen lass, wär das mehr als dumm... wie kann ich dieses kleine problem lösen?

Danke schonmal

/shorsh
    • geht mir genauso, hoffentlich weiß jemand zu Helfen.. :) das stört mich schon lange..
      ©by pookieRAWR
      Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
      Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
      Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
      Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
      Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
      Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
      Und Frauen rauben mir jeden Verstand!

• Habt Ihr es mal ganz simpel damit versucht iTunes zu minimieren?

Wenn Ihr das macht bekommt Ihr einen kleinen Mini-Player in der Taskleiste über den Ihr vor- und zurückspringen könnt ohne in das Programm zu wechseln. Für "Browser, Desktop, irgendwas" wäre Euch dabei schonmal geholfen. Habt Ihr natürlich ein Spiel offen nimmt dies wahrscheinlich den kompletten Bildschirm ein ... aber ich hab auch noch niemanden gesehen, der bei Spielen zusätzlich Musik laufen lässt ...
      Bilder
      • Image2.jpg

4,38 kB, 230×59, 401 mal angesehen
    • doch bei spielen wie (bei mir v.a.) dem Fußball Manager 08 habe ich sehr gerne musik dabei :)

frage: wie krieg ich den miniplayer da in die taskleiste? ich hab ihn zwar mit strg+m, aber dann is er links oben und wenn ich ihn in die taskleiste schiebn verschwindet er hinter ihr usw...

//EDIT: hab grad bemerkt das deine lösung auch nich klappt. muss auch jedesma den miniplayer anklicken (quasi aktivieren) und dann auf meiner tastatur "nächster titel" klicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorsh ()

• Ich versteh gar nicht, wieso man iTunes als Musikplayer benutzt.
      Der frisst mir persönlich viel zu viel Ressourcen, als dass man den ordentlich während dem zocken benutzen kann.
      Da hab ich doch lieber meinen kleinen Winamp player.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • shorsh schrieb:

frage: wie krieg ich den miniplayer da in die taskleiste? ich hab ihn zwar mit strg+m, aber dann is er links oben und wenn ich ihn in die taskleiste schiebn verschwindet er hinter ihr usw...

Auch wenn es sich erübrigt hat:

Den Miniplayer bekommst Du in die Taskleiste, indem Du iTunes minimierst, also oben rechts das Rechteckt mit dem _ drückst ...
    • @web: ich benutze ihn weil er super übersichtlich und einfach is, die paar resourcen sind mir ziemlich egal, da ich eigtl eh nur CSS und FM08 spiele, und da ich CSS auf "mehr professionellem" wege spiele als nur auf public zu spielen, höre ich dabei eh keine musik. Und beim Fußball Manager kann ich ja schlecht fps einbrüche oder so haben, von daher intressierts mich da nicht.

@chrisspy: bei mir eben nicht, ich hab dann nur wie bei jedem anderen programm unten in der taskleiste stehen "itunes" und wenn ich draufklick maximiert sich das fenster wieder

/shorsh

//edit: xmapox danke, genau das wars, die tasten(kombos) funzen hier aber auch nicht-.- gibts kein plugin oder irgend ne möglichkeit?
    • Falls Du immer noch mit deinem Problem kämpfst,hätte ich hier eine Alternative für dich,wenn es nur ums Musik hören geht!
      Benutze ich auch seit kurzem und bin restlos begeistert! :thumbsup:

xion.r2.com.au/index.php?page=home

1.eigene Tasten Kombis festlegbar-funktionieren auch im minimierten Zustand!!!
      2.sauschnell-beim Anklicken öffnet er sich sofort,und beginnt auch SOFORT! mit dem abspielen-so etwas schnelles kannte ich bis jetzt noch nicht!!!
      3.braucht gerade mal 3-4 MB Ram - ideal für Spieler.
      4.unterstützt sehr viele Formate/m3u Playlists
      5. hat ein LastFM Plugin - falls benötigt
      6.brauchbarer EQ
      7.geniale Skins-mein Favorit! [img]http://www.pictureupload.de/originals/5587/171008002151_sonstige_2008-10-17_001349.jpg[/img]

8.kann auch streamen
      9.einfach Musik aus iTunes oder Explorer per Drag`n Drop auf den Player ziehen und los gehts!
      Probier ihn einfach mal aus.Genial!
    • Benutzer online 1

1 Besucher