Tarja Turunen my winter storm

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Tarja Turunen my winter storm

      Also jeder wird ja wissen das sie nicht mehr die Sängerin ist von Nightwish ist ja anette geworden(was ich bis heute nicht verstehe ).

      Habe mir gestern von Itunes das Solo Album von Tarja Turunen gekauft.
      und ich muss sagen es rockt verdammt gut.
      Man wie ich ihre stimme mag das Album kann ich nur weiterempfehlen .

      [IMG]http://img504.imageshack.us/img504/2015/53880494eu2.png[/IMG]

      Nun möchte ich mal wissen was ihr von das Solo Album haltet ?

      Für die nicht wissen wer Tarja Turunen ist hier ein Bild.
      [IMG]http://img150.imageshack.us/img150/8800/tarjaiy2rj2.jpg[/IMG]
    • RE: Tarja Turunen my winter storm

      Blade schrieb:


      und ich muss sagen es rockt verdammt gut.
      Man wie ich ihre stimme mag das Album kann ich nur weiterempfehlen.

      Wie der wintertyp gestern noch feststellen musste, bin ich hier der User, der meistens anderer Meinung ist - so auch in diesem Fall. Als langjähriger Metaller hab ich da so meine ganz eigene Meinung ...

      Tarja Turunen hat eine großartige Stimme - ist ja auch schließlich durch eine klassische Ausbildung gegangen - allerdings ist genau diese Stimme auch ein zweischneidiges Schwert. Ich stelle nun mal die Behauptung auf, dass man dabei nur zwei Extreme kennt: Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Persönlich zähle ich mich mal zu letzteren.

      Das kommt aber nicht nur durch die Stimme, sondern auch durch ihr Image, welches sie lange Zeit Nightwish gegeben hat. Nightwish war damals immer in einem Atemzug mit Within Temptation oder Evanescence ein Vertreter des BRAVO-Metals, was sicher für viel Vorurteil gesorgt hat. Mit der neuen Sängerin kommt das Gesamtbild endlich wieder besser rüber - auch wenn sie natürlich stärker an die eben genannten Bands erinnert.

      Bei Waltari's Evankeliumi gefiel Tarja mir wesentlich besser ... aber das ist 10 Jahre her ...

      Das neue Album ist auch keine wirkliche Weiterentwicklung, da es einfach nur wie ein verzweifelter Versuch anmutet, weiter am Erfolg von Nightwish teilzuhaben.

      Der einzige Song, der mir wirklich gut gefällt (damals noch mit Nightwish) ist "Beauty and the Beast" (live) zusammen mit Tony Kakko (Sonata Arctica):

      Wenn Du aber Symphonic-Metal zugetan bist, empfehle ich Dir die Band "Northern Kings":

      ... ein Zusammenschluss großartiger finnischer Metal-Sänger [Jarkko Ahola, Marco Hietala, Tony Kakko und Juha-Pekka Leppäluoto]
    • Naja liegt vielleicht daran das ich ihre stimme mag und die neue habe ich selber ein paar leider gehört.
      Einerseits ist es ja Geschmacksache.
      Für mich wird immer Nightwish bleiben mit Tarja .
      Nur ich muss auch sagen das Anette auch nicht schlecht ist aber mir gefällt einfach tarja besser .
    • Chrisspy schrieb:

      Wie der wintertyp gestern noch feststellen musste, bin ich hier der User, der meistens anderer Meinung ist - so auch in diesem Fall. Als langjähriger Metaller hab ich da so meine ganz eigene Meinung ...
      Hallo!

      Jaja der Wintertyp!

      Wie Herbert Knebel schon feststellte ist Geschmack "Bandbreite" und zum Glück sind die Bandbreiten verschieden. Chrisspy sieht das ganze aus der Sicht eines Metallers, ich sehe sehe das aus der Sicht eines Rockers und da tauchen natürlich gegensätzliche Meinungen auf.

      Nightwish ist eine der Bands, aus dem erweiterten Metallbereich, von denen ich, soviel ich weis, alles besitze, obwohl (wie gesagt) ich kein Metaller bin. Tarja Turunens Stimme, war für mich das, was Nightwish ausmachte. Die Stimme der neuen Sängerin reichte im letzten Album bei weitem nicht an sie heran, was ich bisher auch immer bestätigt bekam. Aber das ist Geschmackssache und kommt auf die jeweiligen Blickwinkel an.

      Ich hab in "My Winter Storm" mal reingehört und es hört sich nicht schlecht an. Ruhiger und ausgeglichener als ihre Werke mit Nightwish.

      Bravo-Metal? Hört sich abwertend an. Evanescence kenne ich nicht, zumindest nicht bewusst. Within Tempation schon. Within Temptation sind für mich seit Ihrer ersten DVD-Veröffentlichung gestorben. Die angebliche Live-Aufnahmen zweier Konzerte hören sich an wie vom Band gespielt, sind sie vermutlich sogar. Das ist tatsächlich Bravo-Stil (Ich wusste garnicht, dass es diese primitive Blättchen in dem der Jugend erzählt wird, was sie hören, kaufen und machen müssen um Hip zu sein noch gibt!). Zudem kann man von der Stimmgewalt Sharon de Adel nicht mit Taja vergleichen, da ist einfach mehr!

      Chrisspy steht zu seiner Meinung und das ist auch gut so. Er sieht es als Metaller ich eben als Rocker. Metall ist aus meiner Sicht sehr hart und Nightwish bilden da die Grenze nach oben zu meinem Empfinden an Härte. Für einen Metaller ist es vermutlich ehr umgekehrt.

      Ich finde aber, dass Du da gute Musik hörst, zumindest bessere Musik als die, die aus dem Hause Bohlen kommt. Taja Turunen und auch Sharon de Adel würden bei dem schon im Casting durchfallen, was eigentlich ein Merkmal für gehobene Qualität ist. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass alles was da durchfällt, gehobene Qualität ist. Siehe der "Herzkasper" in der letzten Staffel!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher