Videokabel iPod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videokabel iPod Classic

hallo zusammen,
    nachdem ein freund in kürze nach amerika reist, habe ich beschlossen ihn zu bitten mir einen ipod classic mitbringen zu lassen ( aufgrund des guten dollarkurses :) )
    da wollte ich natürlich auch beim zubehör ein bisschen sparen.
    nachdem ich gemerkt habe das beim universal dock (store.apple.com/Apple/WebObjec…s/cables_docks&nplm=MB125) keinerlei kabel enthalten sind, habe ich nach einem video kabel gesucht, da ich meine videos und bilder auch auf dem tv anschauen wollte. hierbei bin ich auf 2 kabel gestoßen:
    1.Apple ipod AV-Kabel store.apple.com/Apple/WebObjec…s/cables_docks&nplm=M9765
    2. Apple AV-Kabel store.apple.com/Apple/WebObjec…s/cables_docks&nplm=MB129

ich habe mich dann für letzteres entschieden da ich meinen ipod gleichzeitig an meine stereo-anlage und an meinen tv anschließen könnte, und mein ipod gleichzeitig geladen werden würde. (müsste sowieso einen power-adapter kaufen, und der ist beim 2. dabei)

jetzt is meine frage: funktioniert das so wie ich das will? theoretisch müsste ich das 2. kabel ja an das dock anschließen können, aber funktioniert das auch mit ipod classic? falls nicht, welches kabel kann ich überhaupt zur videoübertragung nutzen? ton wäre ja über ein klinke/chinch kabel kein problem.
    hat da schon jmd erfahrungen gemacht?

danke im voraus für eure antworten :D
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feurigerschmelzofen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher