iTunes auf 2 PC synchronisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes auf 2 PC synchronisieren

      Hallo miteinander, ich nutze 2 PC. Auf jedem habe ich iTunes, allerdings mit unterschiedlichen Inhalten. Nun würde ich gerne beide synchronisieren, so dass ich auf beiden die gleiche Musik habe. Ich habe bereits meine iTunes-Ordner des Haut-PC auf eine externe Festplatte exportiert. Nur: wie importiere ich die Msik nun auf meinen Laptop. iTunes importiert doch nur von CDs, oder? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich importiere und iTunes dann sage, dass er doppelte Titel ersetzen soll, damit sie dann nicht 2x auf dem Rechner sind. Denn teilweise überschneiden sich meine Musikbibliotheken natürlich.
      Schönen Dank für eine Antweort
      Feuersee
    • Öffne iTunes-daneben deinen Explorer-wähle deine externe aus-suche dort deine Musik aus,welche dir in iTunes noch fehlt und ziehe die aus dem Explorer per Drag`n Drop direkt in iTunes rein!
      Am besten gleich in eine vorgesehene Wiedergabeliste-in die Mediathek wird automatisch kopiert!
      Solltest Du deine ganze Musik im iTunesMusik Ordner haben wollen,dann mußt Du noch unter Einstellungen "beim hinzufügen zur Mediathek automatisch in den iTunes Musik Ordner kopieren" aktivieren!
      Sollten doppelte Titel dabei sein,so wirst du eigentlich von iTunes gefragt,was damit werden soll-da einfach auf "überspringen" klicken.