IntelliRemote Konfigurieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IntelliRemote Konfigurieren

Hi,
    hab mir grad des Intelliremote fürn itouch geholt und auch die Software schon aufm pc gespielt
    wie bring ich jetz meinen itouch dazu sich mim pc zu verbinden.. der labert da immer von wegen

Server Error
    Serer disconnected. Chek host
    192.168.1.100 and Port 6000
    are correct.

Was soll ich tun??

Danke
    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reedbeck_ ()

• so, ich bin mal so freundlich und helfe dir :)

hab jetzt etwa ne stunde gegoogelt und herumprobiert, bis ichs hinbekommen habe :D
    ich erklär dir mal wies unter vista bei mir geklappt hat:

1. du suchst dir deine IP-adresse raus (netzwer-und freigabecenter / status der verbindung anzeigen / details / IPv4 IP-adresse = deine IP)
    2. diese IP gibste jetzt bei den iphone-einstellungen bei intelliremote ein, den port lässte auf 6000
    3. du gehst zur sicherheit auf deine firewall (netzwerk-und freigabecenter / windows-firewall / einstellungen ändern / ausnahmen / port hinzufügen)
    4. du fügst den port "6000" nach folgendem schema hinzu... Name: intelliremote, Portnummer: 6000, Protokoll: TCP

dann klappt das ganze... zumindest bei mir ;)
    denke falls du XP hast wird sich das gleich verhalten. weiss nich mehr genau wie das "damals" ausgesehen ha xD

so, und wenn du dann ne weile mit der "wireless-maus" gespielt hast (iphone kippen und unten auf die maus :)), wirst du dir die buttons noch einrichten müssen.
    (welcher button aktiviert welches prog... muss ich auch noch machen :))

hoffe das hat dir geholfen.

viel spass und schöne grüsse aus der schweiz :D

EDIT:

hab die buttons eingerichtet, klappt alles ohne probleme. nice app!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Düne ()

• Düne schrieb:

so, ich bin mal so freundlich und helfe dir :)

hab jetzt etwa ne stunde gegoogelt und herumprobiert, bis ichs hinbekommen habe :D
    ich erklär dir mal wies unter vista bei mir geklappt hat:

1. du suchst dir deine IP-adresse raus (netzwer-und freigabecenter / status der verbindung anzeigen / details / IPv4 IP-adresse = deine IP)
    2. diese IP gibste jetzt bei den iphone-einstellungen bei intelliremote ein, den port lässte auf 6000
    3. du gehst zur sicherheit auf deine firewall (netzwerk-und freigabecenter / windows-firewall / einstellungen ändern / ausnahmen / port hinzufügen)
    4. du fügst den port "6000" nach folgendem schema hinzu... Name: intelliremote, Portnummer: 6000, Protokoll: TCP

dann klappt das ganze... zumindest bei mir ;)
    denke falls du XP hast wird sich das gleich verhalten. weiss nich mehr genau wie das "damals" ausgesehen ha xD

so, und wenn du dann ne weile mit der "wireless-maus" gespielt hast (iphone kippen und unten auf die maus :)), wirst du dir die buttons noch einrichten müssen.
    (welcher button aktiviert welches prog... muss ich auch noch machen :))

hoffe das hat dir geholfen.

viel spass und schöne grüsse aus der schweiz :D

EDIT:

hab die buttons eingerichtet, klappt alles ohne probleme. nice app!

Hi zusammen,

ich muss sagen die erklärung ist echt gut und hat mir auch schon mal geholfen nur hab ich dieses app immer noch nicht zum laufen gebracht.

Hab alles gemacht, Port freigeschalten am pc. unter einstellung am ipod meine pc-ip eingetragen.

und zusätzlich noch die panda firewall ausgeschalten. aber er will sich einfach nicht verbinden.

ich hab xp und eine fritzbox

weis jemand woran das liegen kann?

besten dank alex

p.s. hoffe hier schreibt einer was zu diesem hoffnungslosen fall ;(
  • Benutzer online 1

1 Besucher