ipod aus Amerika

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hat keine props mit denen jeedoch könnte der zoll ärger machen wen der ipod teurer als 150€ war den dan muss man ihn in deutschland nach dem gesetzt versteuern
    Stolzer Besitzer eines:
    IPhone 3G 8G
    IPod Nano 4G

    Wir müssen lernen wie Brüder zu leben oder wie Naren zu sterben.
    Marthin Luther King
  • und zur netzspannung:
    auf den meisten geräten steht dann auch drauf 100V-240V. Also kannste dir auch eine Docking station hier kaufen un die problemlos benutzen! Musst nur vorher gucken, was drauf steht^^
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

  • Die netzspannung wird angepasst auf den ipod.
    Da is doch so ein netzteil bei am ladekabel, dass 'verändert' die spannung so das sie zum ipod passt ;)
    [img]http://www.dp-tech.de/pics/ebay/PDA/kabel-sets/netz/ipod/netz-ipod-1.jpg[/img] <- Netzteil
    Du steckst den ipod ja nihct direkt in die steckdose...
    Du kannst ihn auch am PC per usb laden, dann 'nimmt' sich der ipod nur so viel spannung wie er braucht.
  • Aber wenn man bei eBay kauft hat man doch nur bis 40€ Zollfrei, oder?

    MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • MarceLLL schrieb:

    Aber wenn man bei eBay kauft hat man doch nur bis 40€ Zollfrei, oder?

    45,00 € ist mein letzter Wissensstand. Gilt für den Verkauf von gewerblich an privat.

    ABER: Der Zoll macht Stichprobenkontrollen ... und wenn das Paket nicht darunter fällt hast Du natürlich Glück - egal welchen Wert der Inhalt hat.
  • Aber WENN sie es auf machen, muss man doch 19% Mehrwertsteuer zahlen, oder? Also wenn ich den iPod z.B für umgerechnet 180€ ersteigere muss ich dann noch ca. 34€ Zoll zahlen richtig?

    MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarceLLL ()

  • MarceLLL schrieb:

    Aber WENN sie es auf machen, muss man doch 19% Mehrwertsteuer zahlen, oder?

    Wenn Dein Paket kontrolliert wird und der Zoll den iPod darin entdeckt musst Du zuerstmal auf den Kaufpreis incl. Versandkosten Strafe zahlen. Diese Strafe ist der in dem Moment geltende Prozentsatz für MP3-Player oder Unterhaltungselektronik - ich weiß nicht genau wie der Zollkatalog für diese Art von Ware aussieht. Auf den Gesamtbetrag (Kaufpreis + Versand + Strafe) kommen dann die inländischen 19% MWSt.

    Es bringt übrigens nichts, wenn Dein US-Vertragspartner auf die hoffentlich beiliegende Rechnung einen falschen Kaufpreis schreibt. In dem Fall wird einfach der US-Apple-Store-Preis oder schlimmstenfalls der inländische VK genommen. Fehlt die Rechnung ganz, hast Du ein Problem ...
  • Und wie ist es wenn ich den iPod für 110€ ersteigere, von Privat, aber die Rechnung über 239$ Dabei liegt dann muss ich ja wohl nicht steuern auf die 239$ bezahlen, oder? Und wie ist es wenn keine Rechnung dabei ist, dann kann man die Garantie doch über die Serien-Nummer gelten machen, oder? Eine Rechnung brauch man eigentlich garnicht, oder? Weil viele Anbieter nicht dabei schreiben, ob eine Rechnung vorhanden ist ...

    MfG
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Ich bin kein Fachmann, habe aber etwas Erfahrung mit dem Zoll durch ständige Einfuhr diverser Dinge.

    Der Freibetrag von gewerblich zu privat liegt irgendwo bei 45,00 €. Der von privat zu privat um 150,00 € rum - schau das aber bitte nochmal nach!

    Wenn Du den iPod für 110,00 € ersteigerst, sollte auch eine Rechnung über 110,00 € dabei liegen (~ 148.03 USD bei aktuellem Wechselkurs) und nicht über 239 USD. Demnach zahlst Du bestenfalls weder Strafe, noch Steuern.

    Ohne Rechnung wird natürlich von gewerblichem Handel ausgegangen und Dich zahlst das volle Programm. Ob Du dann noch Garantie-Anspruch hast weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, denn der gilt eigentlich nur im Ursprungsland. Du hättest also US-Garantie in Deutschland, die Dir nichts bringt.

    Die Rechnung ist im internationalen Handel extrem wichtig!

    Bitte beachte: Nichts von dem was ich hier schreibe ist verbindlich! Wenn der Zoll was findet wofür er später von Dir Strafe verlangt ist das nicht meine Schuld!
  • Weißt du wo man das nachlesen kann? Ich finde im Internet nichts ...
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Ja, auf der Seite war ich auch schon, aber habe nichts hilfreiches gefunden ...
    Naja, wenn dann, dann werde ich mal dort anrufen.
    Aber danke für deine Hilfe! :thumbup:

    MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.