iPod nano 3G oder 4G?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano 3G oder 4G?

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum. :)

Bisher habe ich immer nur meinen ehem. xda neo bzw. jetzt meinen xda diamond zum Musikhören und Videoschauen benutzt, allerdings hat das diamond die bekannte Akkuschwäche, darum möchte ich mir jetzt einen iPod anschaffen. ;)

Mir kommt es vorallem auf die Soundqualität, den Funktionen und der Stabilität an, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich den nano 3G oder 4G nehmen soll.

Beide sehen schön aus, das 3G sieht etwas breit aus, das 4G allerdings komisch geformt, allerdings finde ich hochformat aber schöner. ;)

Deshalb frage ich euch, was würdet ihr mit empfehlen, ich muss nicht umbedingt das neuste haben, deshalb 3G oder 4G.

Gibt es bereits bestimmte Bugs oder ähnliches beim neuen?

Was für wesentliche Unterschiede gibt es zwischen den beiden?

Hoffe, ihr könnt mit bei der Entscheidung helfen... :)

Gruß Sebastian
  • Also, wenn es dir um Funktionen geht, dann wäre der 4G wohl besser aufgehoben bei dir.
    Mit dem sogenannten "Schüttel Shuffle" und dem Coverflow, ist er klar im Vorteil gegenüber dem Nano 3G.

Auch vom Preis her ist der 4G besser.
    Es ist die neue Generation, der 3G wird nicht mehr vertrieben und die Händler versuchen mit "günstigen" Angeboten ihre Restposten loszuwerden.
    Ich glaube der Nano 3G 8GB kostet im Moment so ~180€ (kann von Händler zu Händler abweichen) und der 4G 8GB kostet 149€ (Kann auch abweichen, aber das ist der offizielle Apple Preis).

Ansonsten musst du selbst wissen, was für ein Design dir besser gefällt.
    Der Nano 3G ist breit und klein, dafür etwas dicker und hat eine blanke Metallrückseite.
    Der Nano 4G ist länger, dafür sehr schmal, dünn und rundrum farbig.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher