Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Also für den Touch ist es auf jedenfall schon mal nicht möglich, da es kein Mikrofon hat. Ist auch logisch, wenn man sich mal 2min mit der Materie beschäftigt.
Also ich habe nach 2 min Google recherche, dass hier gefunden, hätte man ja auch mal versuchen können.
Hier soll es einen Voip Clienten für das Iphone 3G geben
in bezug auf deine Frage wegen "Teamspeak" findet man nach einer weiteren Minute das hier
Teamspeak2 für den Mac benötigt meines Wissens eine PowerPC Umgebung
Das IPhone hat einen ARM-Prozessor verbaut.
Um Teamspeak auf dem IPhone laufen zu lassen muss der TS-Client für die ARM-Platform angepasst werden. Das können nur die Entwickler von Teamspeak.
Du kannst ja mal vorsichtig bei den Entwickler anfragen ob sowas in Arbeit ist.
Gruß Rooty
Und nächstes mal einfach mal Googeln
[img]http://img.gidf.de/gidf/googleistdeinfreund.gif[/img]
Aber hat nicht der Ipod Touch 2gen ein mic. eingang ? Laut dem Apple Store (siehe hier: store.apple.com/de/product/MB7…MTY1NDA0Ng&mco=MTcyOTcyOA) ist das Mikrofon mit dem Ipod Touch 2gen kompatibel, zwar steht da nur zum Audio-Notizen aufnehmen, aber ich denk mal das ist auch anderweitig nutzbar .
Also für den Touch ist es auf jedenfall schon mal nicht möglich, da es kein Mikrofon hat. Ist auch logisch, wenn man sich mal 2min mit der Materie beschäftigt.
Also ich habe nach 2 min Google recherche, dass hier gefunden, hätte man ja auch mal versuchen können.
Hier soll es einen Voip Clienten für das Iphone 3G geben
in bezug auf deine Frage wegen "Teamspeak" findet man nach einer weiteren Minute das hier
Teamspeak2 für den Mac benötigt meines Wissens eine PowerPC Umgebung
Das IPhone hat einen ARM-Prozessor verbaut.
Um Teamspeak auf dem IPhone laufen zu lassen muss der TS-Client für die ARM-Platform angepasst werden. Das können nur die Entwickler von Teamspeak.
Du kannst ja mal vorsichtig bei den Entwickler anfragen ob sowas in Arbeit ist.
Gruß Rooty
Und nächstes mal einfach mal Googeln
[img]http://img.gidf.de/gidf/googleistdeinfreund.gif[/img]
Gruß
Worrest-T
Also wenn man sich ein bisschen länger mit dem material beschäftigt, und vielleicht sogar mal google benutzt (deine sig?) dann kann man auch schnell erkennen dass das iPod eine line-in möglichkeit hat um ein mic zu benutzen. Es gibt Mikrofone für den iPod Touch auf dem markt, und ich besitze eins davon (Es gibt noch andere Anbieter wie touchmods.org). Es funktioniert wunderbar mit anderen voip programmen. TS oder ventrilo wäre natürlich eine super sache.. aber das muss tatsächlich vom hersteller kommen, da die nicht open-source sind..