Allgemeine Fragen zu Cydia und Sources

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Allgemeine Fragen zu Cydia und Sources

Hallo,

also habe erst seit neustem mein Itouch gejailbroken und habe ein paar Fragen:

1)
    So nun habe ich mal bisschen im Cydia und installer rumgeseppt und mir weil ich den Namen schon oft gehört habe, BossPref runtergeladen. Aber leider versteh ich nicht ganz genau, was das App macht und im Internet wird es zwar heiß diskutiert aber ich konnte nicht in erfahrung bringen, was BossPref eigentlich kann.

Könnte mir das einer mal erklären, hab nämlich nicht den geringsten schimmer???

2)
    In Cydia finde ich nur ca. 8 Spiele und im Installer nur 2, wieso haben die nicht mehr Spiele im Angebot oder mach ich was falsch, ich dachte mit einem Jailbroken Itouch kann ich nun mir kostenlos Spiele runterziehen. Oder sind das bei Cydia und Installer alles legale Spiele???

3)
    Auf der Apple Homepage, kann man sich ja ein Video über den Itouch ansehen, bei dem Abschnitt, wo sie gas Gamen, auf dem Itouch beschreiben, zeigen die als beispiel so ein Geschicklichkeitsspiel. Dort läuft so Wassser und man muss das Wasser umleiten und in die richtige Bahn packen. Kann mir einer sagen, wie das Spiel heißt???

4)
    Gibt es eine Seite, wo für totale Anfänger auf deutsch die Apps von Cydia und dem Installer beschrieben sind???

5)
    Wie kann ich Apps die ich mit Cydia oder Installer installiert habe wieder deinstallieren??

6)
    Mein itouch wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt, ist aber Jailbroken, wie kann ich das Einstellen, das ich über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kann??

Gruß

Worrest-T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von worrest-t ()

• worrest-t schrieb:

3)
    Auf der Apple Homepage, kann man sich ja ein Video über den Itouch ansehen, bei dem Abschnitt, wo sie gas Gamen, auf dem Itouch beschreiben, zeigen die als beispiel so ein Geschicklichkeitsspiel. Dort läuft so Wassser und man muss das Wasser umleiten und in die richtige Bahn packen. Kann mir einer sagen, wie das Spiel heißt???

4)
    Gibt es eine Seite, wo für totale Anfänger auf deutsch die Apps von Cydia und dem Installer beschrieben sind???

3) Das Spiel heißt Enigmo und kostet 3,99€ im Appstore

4) appleiphoneschool.com/ Hier sind Apps aus Cydia, aus dem Appstore und aus dem Installer beschrieben. Zwar aud Englisch, ist aber trotzdem eine ganz gute Seite.
  • worrest-t schrieb:

1)
    So nun habe ich mal bisschen im Cydia und installer rumgeseppt und mir weil ich den Namen schon oft gehört habe, BossPref runtergeladen. Aber leider versteh ich nicht ganz genau, was das App macht und im Internet wird es zwar heiß diskutiert aber ich konnte nicht in erfahrung bringen, was BossPref eigentlich kann.

Könnte mir das einer mal erklären, hab nämlich nicht den geringsten schimmer???

dann hast du nicht wirklich gesucht! das erste ergebnis in google zu bossprefs sagt doch schon alles! ifoneapps.de/bossprefs/146

worrest-t schrieb:

2)
    In Cydia finde ich nur ca. 8 Spiele und im Installer nur 2, wieso haben die nicht mehr Spiele im Angebot oder mach ich was falsch, ich dachte mit einem Jailbroken Itouch kann ich nun mir kostenlos Spiele runterziehen. Oder sind das bei Cydia und Installer alles legale Spiele???

dann hast du nicht genug sources hinzugefügt! diese findest du hier im forum ganz oben! Und bei den gängigen sources sind diese legal da selbst programmiert!

worrest-t schrieb:

5)
    Wie kann ich Apps die ich mit Cydia oder Installer installiert habe wieder deinstallieren??

ebenso einfach im installer oder cydia deinstallieren!

worrest-t schrieb:

6)
    Mein itouch wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt, ist aber Jailbroken, wie kann ich das Einstellen, das ich über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kann??

Im Arbeitsplatz wird er auch nicht angezeigt! Kommst mit div. Programmen drauf, z.B. iPhoneTunnelSuite oder WinSCP.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher