Frage zur Video Funktion!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zur Video Funktion!

hallo zusammen!
      Ich habe mir vor einigen tagen den neuen ipod mit viedeofunktion angeschafft , jedoch habe ich ein problem!
      und zwar schaffe ich es nicht die videos auf den ipod zu laden.
      Im moment bin ich soweit das ich die video auf mpeg konvertiert habe um sie anschliessend in das itunes programm zu laden. was ich auch geschafft habe. Die videos stehen in der bibliothek drin und sind auch in den wiedergabelisten zufinden , jedoch laden sie sich nich so schön wie die mp3s von selbst auf den ipod , wenn man diesen am pc anbringt.
      Bitte helft mir und sagt mir was ich falsch mache damit ich endlich videos auf meinem neuen gerät schauen kann!

Mfg Chabo
    • du hast scheinbar die option "automatisch aktualisieren" aktiviert. es ist möglich, dass das die videos nicht betrifft, sondern nur songs aktualisiert werden. es sollte genügen das video in itunes auszuwählen und auf ipod symbol zu ziehen. dann müsste es drauf sein
      Äpfel sind gesünder als Fenster
    • da ich auf deinen hinweis hin versucht hab die videos manuell reinzuziehen hab ich bemerkt das es nicht ging...hab dann das automatische aktualiesieren aus gemacht und danach zeigte mir die maus beim drauf ziehen dieses kleine + an was mir sagt das es klappt...aber nix wird auf den ipod geladen..habe auch danach nochmal auf ipod aktualiesieren geklickt aber nix geschah...
      weiss nicht was ich noch machen soll oda umstellen soll ..search for help aber thx für den tipp laura hat mich schon mal etwas weiter gebracht ;)
      mfg Chabo
    • Ich krieg die noch nicht mal ins iTunes

Hi@all, ich hab in etwa das selbe Problem, ich habe ein normales Video mithilfe das x-ipod-video-coverters in mpeg4 konvertiert. Als ich dieses dann auf den iPod ziehen wollte gings nicht. Wenn ich es in den Videos-Bereich ziehen will (drag and drop) wird nur angezeigt das es nicht möglich ist. Wenn ich es direkt auf den ipod oder in die normale Bilbiothek ziehen will dann wird ein Plus angezeigt doch nichts wird hinzugefügt, das Video ist nicht da. Thx schonmal im Voraus für die Hilfe
    • ich hatte damit bisher noch keine proleme. ich wandle mit toast in .dv daten um und dann mit iSquint in .mpeg4 was dann extra für iPod konvertiert ist, sodass auch die größe stimmt. ist allerdings ne mac sache. keine ahnung wie das bei windows aussieht
      Äpfel sind gesünder als Fenster
    • Nabend erstmal !

Habe seit 1nem Tag einen IPOD der 5er generation und bin restlos begeistert !

Das Bild ist gestochen scharf , der speicherplatz ist riesig (30 gigabyte in meinem fall , was enorm ist , ich hatte vorher nur einen mp3player mit 512mb )
      Die Videos sind in genialer qualität selbst auf dem kleinen display und machen wirklich spass zu gucken !

Aber darum geht es ja nicht ;) !

Das mit der Video funktion setzt folgendes voraus :

1. Die neuste Version von Itunes
      2.Ein video für den Ipod
      3. VIEL ZEIT !!!! (ca 2-3 stunden, in meinem fall ein film mit der spielzeit von 1 stunde und 12 min und der größe von ca. 650 mb)

Ihr öffnet itunes , geht auf die Kategorie ''Videos'' geht dann auf "Datei" , "importieren" wählt euer video . Dieses müsste dann im offenen Fenster erscheinen!
      Ihr klick es mit einem Rechtsklick an und wählt "Auswahl für IPod konvertieren " aus . Dann müsste oben im lade menü der balken für die konvertierung des filmes beginnen . Nicht wundern dauert etwas lang , aber es lohnt sich ;) !
      Vergesst nicht den ipod dann zu aktualiesieren !!!
      Vorher ist das video dort nich aufzufinden

Eine andere möglichkeit hab ich bis jetzt noch nicht gefunden , leider denn es beansprucht sehr viel zeit!

Ich habe 1 video mit dem converter " Xilisoft video converter" umgewandelt was 6 mal schneller ging als mit Itunes, dieses könnte ich auch auf den ipod packen , aber die folgenden die ich damit konvertieren wollte gingen nicht :/!

Hoffe ich konnte helfen

mfg Blood
    • Nein habe leider nocht nich alles zubehör!

Das was mein kollege mir mitgegebn hat ist das lade, bzw. daten transfer kabel und die hülle mit der Reg. Nummer.
      Ist das AV-Kabel denn standartmäßig dabei ???

Mir fehlt soweit ich weiß nur noch die software um das ding auf meinem Rechner zu registrieren, wobei ich nicht weiß was mir das bringen soll habe nämlich bis jetzt alles hinbekommen und keine schwierigkeiten gehabt !

Es kamen wohl 3-4 fehlermeldungen das ich nicht die rechte habe etc. aber es ging dann trotzdem!

Werde morgen die software installieren.

Weiß du vielleicht ob die daten auf dem ipod dann verloren gehen wenn er das software update ausführt und ob ich itunes vorher deinstallieren muss ?

Habe den ipod ja schon angeschlossen bevor ich die software hatte !

mfg blood

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodhunter777 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher