musik richtig sortieren, tips zum ipod!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • musik richtig sortieren, tips zum ipod!?

    guten morgen ihr lieben,dies ist mein erster tag in eurem schönen forum und ich erhoffe mir durch euch schnelle hilfe zu ein paar problemen mit meinem neuen ipod touch! ich habe den touch mit 16 gb vor ca 4 wochen erworben und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden damit, ich hatte zuvor nen ipod video mit 60 gb, habe mir aber den touch gekauft weil ich die ganzen features einfach zu geil fand :P ! also mir ist aber bis jetzt nicht klar wie ich meine sortierten ordner in genau dem zustand auf meinen ipod bekomme damit alles schön organisiert ist...ich möchte meinen touch jetzt einmal ordentlich machen mit allem drum und dran damit man durch die musik auch noch durchfindet, wenn ihr also hilfreiche tips allgemein zum sortieren und anordnen der musik habt und eventuell programme die dieses vereinfachen oder so, wäre ich sehr sehr dankbar! ich freue mich über zahlreiche beiträge!
    ohne ipod wäre das leben nur halb so schön....:-)
  • Hallo,

    also wie auch bei deinem alten iPod ist das Wichtigste: Die Tags.
    Schau, dass alle Titel von Artistabc auch "Artistabc" als Artist eingetragen haben, alle in gleicher Schreibweise ohne Leerzeichen oder sonst was. Dann natürlich die Titelnummer (1 von 15, 2 von 15) etc.
    Damits noch schön aussieht, wenn du magst die Cover dazu laden und schon macht alles einen ordentlichen sauberen Eindruck.
    Mir hat das Programm Mp3Tag (mp3tag.de) geholfen alles auf Vordermann zu bringen. Damit kannst du z.B. Tags aus dem Dateiname schreiben usw..
  • Hallo,
    blöde Frage, aber das kann man doch auch direkt über I-Tunes machen, oder ? Wenn ich auf nem Titel rechte Maustaste drücke kann ich die Angaben doch auch ändern.

    Oder sehe ich was falsch? Warum sollte ich "mp3tag" nutzen?

    Frage darum, weil ich demnächst alle meine Titel sortieren will und auf meinen "eventuell" neuen Ipod Touch aufspielen möchte.

    Danke für das Feedback und gruß
    Dirk
  • mp3tag geht n bissel schneller wenn man viele Titel hat.
    wenn du 2000 lieder unkorrigiert ins itunes lädst hast du vermutlich ca. 300 Interpreten, 200 Alben und 40 Genre...statt z.b. /100/60/10...und jetzt da auf vernünftige Weise die Titel zu korrigieren und auch keinen zu übersehen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
    bei mp3tag, einfach die einzelnen Alben/Interpreten-Ordner rein drag und droppen, korrigieren und danach ab ins Itunes.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher