Festplatte von Ipod 3G 40gb neu partitionieren etc

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Festplatte von Ipod 3G 40gb neu partitionieren etc

Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine Weile ein Problem:

vor einiger Zeit habe ich (dummerweise) mein Ipod auf NTFS formatiert.

danach konnte ich weder unter mac noch windows darauf zugreifen.

ich habe mir dann einen Adapter auf IDE und ein externes Festplattengehäuse(IDE) mit USB2.0 Anschluss gekauft.

Nun habe ich auf die HDD vom Ipod Zugriff.

Soweit ich mich informiert habe, muss eine Partition HFS+ sein (ist das "Mac OS Extended?).

sowei eine weitere die entweder auch HFS+ für Mac oder FAT16 für Windows sein soll.

allerdings habe ich auch schon von 3Partitionen gelesen.

Ich bräuchte es aber nun genau, auch die Namen der Partitionen.

kann mir jemand helfen? ich würde sehr gerne wieder meinen Ipod benutzen können.

also im Geschäft habe ich auch Mac, ist also kein Problem vom Mac aus auch was zu partitionieren.

Letztendlich möchte ich den Ipod dann aber unter Windows betreiben.
  • Wenn du den iPod unter Windows nutzen möchtest:

Platte über das Gehäuse an den Windows-Rechner hängen, im Arbeitsplatz die Platte auffinden -> Rechtsklick -> Formatieren.
    Dann Dateisystem: FAT32 auswählen, keine Haken bei Schnellformatierung. Und los gehst.
    Partitionieren brauchst du garnicht. Wenn die Platte auf Fat32 ist, wieder in den iPod rein und den iPod anschließen und mit iTunes Wiederherstellen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher