Wie telefoniere ich mit dem Iphone?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie telefoniere ich mit dem Iphone?

Hallo Leute,

dumme Frage. Ich habe seit heute ein Iphone §G aus der Schweiz von Swisscom mit Prepaidkarte. Nachdem ich diese ins Iphone lege und den PIN einegeben habe steht auch oben beim Dienst Vodafone.de. Nur ich kann irgendwie nicht damit telefonieren. Egal welche Nummer ich wähle, es ertönt nur ein kurzes Piepen (3mal), dann ist der Anruf beendet.

Muss ich noch irgendwas mit dem Iphone machen bevor ich telefonieren kann? Mir geht es jetzt nicht darum mit einer anderen SIM Karte zu telefonieren, sondern mit der Swisscom Karte. Das müsste doch in Deutschland möglich sein.

Das ist mein 1. Iphone, sorry. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Long
  • ja, ist auch ein netlocked iphone aus der schweiz!
    die sind alle netlocked in der schweiz!
    entweder du kaufst ein turbo-sim, aber große gefahr, dass es nicht klappt!
    oder du wartest, bis ein unlock software kommt!
    ich hab mein iphone in der hand und ich kann nicht telefonieren usw. halt nur musik und spiele spielen^^
  • Puh, keine Ahnung. Also ich hab es mit von einer Bekannten besorgen lassen, die in der Schweiz wohnt. Die aus dem Swisscom Laden haben auch schon dran rumgefummelt: SIM Karte eingelegt, PIN abgerubbelt ect. Also wahrscheinlich schon bereit gemacht, dass mans sofort nutzen kann. Ich habe mal testweise die Swisscom Karte in mein altes Handy reingelegt, aber telen kann ich damit auch nicht.

Es ist jetzt halb so schlimm, da es nun mit meiner richtigen Sim läuft, aber trotzdem seltsam, dass sie nicht funktioniert. Es wird oben ja auch vodafone.de oder manchmal e-plus angezeigt, nur telen geht nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher