Neue iTunes Version: "Zu wenig Arbeitsspeicher..."

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue iTunes Version: "Zu wenig Arbeitsspeicher..."

Hallo,

habe mittlerweile seit 3 Jahren iTunes. Hat immer alles bestens funktioniert und hab mir auch problemlos immer die neueste Version downloaden können ohne, dass es je irgendwelche Probleme gab. Bis heute. Wenn ich die neue Version installieren möchte, sagt mir mein Rechner, dass zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stünde und ich erst einige Anwendungen schliessen müsse. Tatsächlich stehen aber noch rund 8GB freier Speicherplatz auf meiner Festplatte zur Verfügung, also noch mehr als genug für die neue iTunes Version. Was läuft da schief? Kann jemand helfen.

Win XP Pro
      Service Pack 2
    • Doofkopp schrieb:

Ich hab 640 MB RAM. Wie viel brauche ich denn um die neueste Version installieren zu können?

Aaaaalso ... ein simpler Blick auf die Apple-Website hätte Dir folgende Infos gebracht:

Windows Hardware
      A PC with a 1GHz Intel or AMD processor
      Playing videos purchased on the iTunes Store requires an Intel Pentium D or faster processor
      Playing HD-quality videos purchased on the iTunes Store requires a 2.0GHz Intel Core 2 Duo or faster processor
      512MB of RAM; 1GB is required to play HD-quality videos
      A DirectX 9.0-compatible video card with 32MB of video RAM; 64MB recommended
      A QuickTime-compatible audio card
      A broadband Internet connection to use the iTunes Store
      An iTunes-compatible CD or DVD recorder to create audio CDs, MP3 CDs, or back-up CDs or DVDs

Windows Software
      Windows XP Service Pack 2 or later, or 32-bit editions of Windows Vista
      64-bit editions of Windows Vista require the iTunes 8 64-bit installer
      QuickTime 7.5.5 or later is required (included)
      200MB of available disk space

Da von Deinen 640 MB aber grundsätzlich einiges für das Betriebssystem und andere Anwendungen im Hintergrund (AntiViren-Software, USB-Maus, Druckermonitor, ... alles absolut individuell) abgezogen werden muss, sieht es bei Dir momentan mau aus.

Du kannst Dir aber eine ältere Version nehmen und damit weiterarbeiten bis Du Deinen Rechner aufgerüstet hast ... oder muss es zwingend iTunes8 sein? Ich persönlich fand v7 viel ansprechender und simpler ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher