Mediathek gelöscht ... und nu??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek gelöscht ... und nu??

Hallo ... bin mit letzter Hoffnung hier gelandet. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Ipod mit 80 GB. Hab ihn auch schon zur Hälfte voll. Da aber mein Laptop an seine Leistungsgrenze kam und ich mal wieder beim MediaMarkt war, hat man mir dort den Tip gegeben, meine Mediathek komplett zu leeren, da die Daten ja auf dem IPod sind. Hab ich Doof natürlich auch getan :cursing: . Jetzt, wo ich neue Dinge auf den IPod laden möchte und wieder was Neues in der Mediathek habe, will ITunes beim synchronisieren den komplette IPod löschen und nur die neuen Daten synchronisieren.

Ich habe Tage und Nächte an der Erstellung meiner alten Mediathek gegessen. Ist jetzt echt alles für die Katz gewesen oder geht es irgendwie die Daten auf dem IPod zu lassen oder zu retten? und auch die neuen zu synchronisieren???

BITTTE ... HILFE!!!!! ?(
    • Erste Lektion: Wer beim MediaMarkt mit anderen Mitarbeitern als der Kassiererin redet hat ein deutliches Problem, da dort nur Voll-Konks arbeiten ...

Zweite Lektion: Ein Forum hat immer eine Suchfunktion:

Zum einen gibt es die Möglichkeit für Dich mit SharePod Deine Daten wieder vom iPod auf den Rechner zurückzuholen und zum anderen den iPod auf "manuelle Verwaltung" umzustellen, so dass es bei der Sync nichts ausmacht dass die Daten nicht mehr auf dem Laptop liegen. Bei letzterer Möglichkeit kannte ich es bislang nur so von Erzählungen her, dass der iPod beim Umstellen von automatisch auf manuell einmal leer gemacht wird - wenn ich aber neuesten Erkenntnissen eines anderen Forenmitgliedes so vertrauen darf, ist dieser unschöne Effekt mit einer der letzten iTunes-Versionen aufgehoben worden.

Wie auch immer Du es machst, um ein Datenbackup wirst Du danach nicht mehr rumkommen. "Einfach" die Mediathek samt iTunes-Ordner und der Musik auf eine externe Platte hauen (Festplattenspeicher kost heut eh nix mehr) damit Du zum einen vor der Leistungsgrenze des Laptops als auch eventuellen Ausfällen gewappnet bist.
    • 2 Möglichkeiten:

1. manuell synchronisieren, wodurch auf dem iPod nix gelöscht wird, aber eben manuell draufgezogen werden muß.

2. mit dem programm sharepod die Sachen vom iPod auf die Festplatte ziehen und die Lieder wieder in die Mediathek einfügen.

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher