Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• -- die Vorschläge bei Spotify werden immer seltsamer... Weil ich Metallica höre, müsste mir Unheilig gefallen ?!? Und Hammerfall führt zu Robin Williams ?!? Wenn da mal nicht wieder was "gekauft" wurde (sponsored Links) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: !
    ++ Laaaaaangeeeees Wochenende !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • - viel für die Schule zu tun
    +extrem viel tolle Musik entdeckt
    -Da muss mein Geldbeutel dann leiden, wenn meine 3 gratis Monate Rdio vorbei sind
    -Will endlich nen Mac mini, kann Apple den nicht langsam mal aktualisieren? :/
    - iOS 7.0.2 ist ziemlich buggy, so ne verbuggte iOS Version gab's noch nie!
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @Hifi-King. Das habe ich auch schon bemerkt. Anscheinend läuft der GIF die erste Ampelschaltung von Grün auf Rot komplett durch und startet dann neu. Also Grün-Gelb-Rot -> Neustart: Grün, Gelb, Rot usw.
    Ich finde den GIF trotzdem klasse. Jetzt muss ich nur noch meinen Modellflieger mit einem GIF zum fliegen bewegen - der GIF bleibt dann erstmal eine Weile :D .

@topic.
    + Am 12. Oktober eine 500 MB Internet-Flat buchen (irgendwie gibt es die 300 MB bei netzclub nicht mehr)
    + Morgen Geographie
    + Auch sonst gute Fächer am Montag
    - Nachmittagsschule bis 17 Uhr...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++++++++++++++++ 2 CV fährt! :thumbup: Ruckelt zwar noch ein wenig beim starten des Motors, das kommt aber wahrscheinlich davon, dass er so lang gestanden ist. Auch beim anfahren hat er noch ein wenig Schluckauf, das sollte sich aber mit der Zeit lösen
    + Heute ein kurzer Tag in der Schule (nur 6 Stunden, dazu noch leichte Fächer (Geschichte, Chemie, Deutsch, Englisch))
    + Mit meinem Server gestern ein gutes Stück weiter gekommen: Meine 80 GB "IDE-to-ATAPI-Bridge"-Festplatte (so wird sie unter Linux erkannt) unter Linux formatiert und unter /data eingehängt
    + Der Server ist nun von jedem Rechner im Heimnetz unter der IP des RasPi's erreichbar
    -- Ich kann aber auf keine Ressource zugreifen (Sie haben keine Berechtigung). Eigentlich sollte beim zugreifen auf dem Server eine Passwortabfrage kommen, welche aber nicht erscheint...
    + Noch etwas für heute Nachmittag zu tun (Server)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zorronator schrieb:

++ 4.2.2 für das MemoPad.

Oh ... auch schon mitbekommen :D ?! Gab´s doch schon vor ca. 2 Wochen ...

Zorronator schrieb:

+/- Hätte schon Lust auf ein Lenovo ThinkCentre (Im Small Form Factor)

SEHR gute Wahl - davon hab ich auf Arbeit 3 Stück am laufen im 24/7 Betrieb. Ich hab noch nie einen so zuverlässigen PC erlebt !!!

@Topic:

- gerade zum ersten mal die iPhone 5C Werbung gesehen - sehr hip , schön multikulti und vor allem: EXTREM EINFALLSLOS !!
    -- da ist jede Werbung für einen koreanischen Kleinwagen spannender und innovativer - selbst manches Produkt für Damenhygiene kommt da interessanter rüber.
    --- was ist nur aus der Werbung a´la "1984" geworden ? Noch mehr billigster Mainstream geht ja kaum noch ...
    - / + passt aber irgendwie zu dem Produkt

• +Schule hat bisher ganz gut angefangen
    -aber sehr viel Stress :/
    +bald kommt Kollegahs neues Album :thumbsup:
    +/- Habe Breaking Bad fertig geguckt, finde das Ende etwas enttäuschend, aber die Serie gesamt ist einfach nur geil!
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• @Thomas

Doch, doch. 4.2.2 läuft schon seit 1,5 Wochen aufm Pad. Hatte bislang nur keine Zeit gehabt. Wie das halt so ist, wenn man in ein neues Land geht, für längere Zeit.

Nichts desto trotz hab ich dir ne PN mal wegen den Denkzentren gesendet, bzw mach es gleich.

@Topic

+++ Dir Freundlichkeit der Iren ist ein phänomenal
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • ++ Beim KitKat-Gewinnspiel (Android 4.4 heißt KitKat und deshalb gibt es eine Promo-Aktion , wo auf vielen KitKat Riegeln ein Gewinncode drauf ist) gleich im 2. Versuch einen 25€ Playstore Gutschein gewonnen !
    -- Dieses Gewinnspiel macht dick ... ich esse das Zeug sowieso sehr gern und jetzt noch der "Anreiz" dazu :S
    ++ Meinen Hund freut´s - da werden die "Verdauungsrunden" etwas länger
    ++ Verkaufspreis für das iPad Mini auf EBay entwickelt sich gut
    ++ der CM-Installer wird der Hammer ! Bootloader unlocken , Rooten , CM installieren und schon vorkonfigurieren mit einem Klick in einem simplen Windows-Tool und schon hat man das genialste Custom-Rom auf dem Smartphone !!

und noch ein längeres +++ !

Gestern Abend in meinen 2 aktiven WOT-Jahren DAS geilste Gefecht aller Zeiten gehabt.
    Kompaniegefecht (Senior , also als höchstes T9) , bedeutet das sich alle 15 Mitspieler (wahlweise auch nur 10 oder 7) kennen und es gelten erweiterte Regeln , jeder Panzer hat einen gewissen "Wert" und alle zusammen dürfen eine Höchstzahl nicht überschreiten.
    Unsere Geger: 15 "Goldnoobs" (auch VISA-Krieger , AMEX-Warrior oder "Mamas Geldbörse-Kiddies" genannt) , also ausschließlich gekaufte (nicht selbst erspielte) Premiumpanzer wie T34 und Löwe. Nicht falsch verstehen: Auch erfahrene Spieler fahren diese Dinger - aber a) nie in der Kompanie , weil sie einem regulären Panzer der gleichen Stufe hoffnungslos unterlegen sind und b) sind sie mit ihren regulär erspielten Panzern alle schon viel weiter , besitzen also die nötige Erfahrung wie man damit umgeht. Für einen regulären Spieler sind die Dinger nur Credit-Produzenten und dienen zum schnellen Ausbilden der Besatzung für die "richtigen" Panzer. Ich nehme dafür auch gern meinen T34 her , auf die Idee das Teil in Kompanie zu fahren würde ich aber nie kommen - jeder voll ausgebaute T32 der gleichen Stufe faltet mich damit innerhalb von 4 Schuss zusammen. Finde ich auch clever gemacht , das man sich keinen Vorteil erkaufen kann - die richtigen Spieler haben das auch alle gerafft ... Diese Jungs aber waren regulär maximal bei Stufe 4 angekommen und hatten alle weniger als 1000 Gefechte "auf der Uhr". Zum Vergleich: Ich war mit meinen 12.000 der "Frischling" auf unserer Seite...
    Nun gebietet es die Höflichkeit , das man vorher ein paar Worte im Chat wechselt - allein das war schon köstlich ! Alles polnische Spieler und die Arroganz tropft nur so aus dem Monitor ! Sie sind alles Premium-Spieler und haben zusätzlich auch noch Premium-Munition geladen , sie können gar nicht verlieren ! Der Einwand , das ihre Aufstellung totaler Murks ist (keine Scouts , nur Heavys und 3 Mediums , diese alles "goldige" PZ4ST der gegen einen T8 Heavy total nutzlos ist und selbst als Scout nix taugt da er sowohl den Tarnwert einen Mehrfamilienhauses hat + den "Vorteil" dabei auch noch blind wie ein Maulwurf zu sein) wurde mit "es gibt nichts besseres als Heavys" abgetan. Und immer wieder die tolle Premium-Munition (als Info: die hat einen geringfügig höheren Durchschlag und macht minimal mehr Schaden ... TREFFEN muss man aber trotzdem)
    OK , los gehts ! Karte: Tundra (eine der neuen Karten) Was dann kam , war einfach nur genial ! Ich hatte meinen nagelneuen AMX 50/100 (französicher Heavy mit Magazin - d.h. 6x schießen mit nur 1 Sekunde Nachladezeit , dann aber für knapp 40 Sekunden Magazinwechsel) ausgepackt , bei dem ist Besatzung und Ausrüstung noch am Anfang. Hatte mir also nicht wirklich viel versprochen.
    Innerhalb von 20 Sekunden hatten unsere 3 Scouts ALLE 15 Gegner aufgeklärt , alle 15 irrten total planlos auf der Karte rum (wofür hat man den Voicechat , wenn man sich nich abspricht ?!?) Da sie keine Scouts hatten , konnten wir jeder gefahrlos eine schöne Stellung beziehen und das Scheibenschießen ging los. Gedauert hat das "Gefecht" oder besser "Entenschießen" ziemlich genau 2 Minuten - also insgesamt knapp 5 Minuten ab Start (normalerweise braucht man bei Kompanie die regulären 15 min und es endet nicht durch K.O.) ! Zwischendurch wurde ich mehrmals als "Cheater" beschimpft , weil ich a) nicht zu sehen war (Tarnung durch Gebüsch + kein Scout = AUAAAA aus dem Nichts ...) und b) kein Panzer alle 2 Sekunden schießen könnte (schon blöde , wenn man sich nicht damit beschäftigt das es auch Magaziner gibt).
    Leider haben meine Kollegen dank meiner langen Magazinwechselzeit mir nur 4 Gegner "übriggelassen" - ich bin mit 4 Kills , 5800 HP Schaden und einem breiten Grinsen aus der Runde gegangen.
    Ergebnis : 15:0 nach 5 Minuten und die einzigen 4 HP Schaden auf unserer Seite hat sich ein Jagdpanzer selber zugefügt als er den Stein im Gebüsch übersehen hatte und volles Rohr dagegen geknallt ist.
    Eigentlich ist es ja Brauch , das man nach dem Gefecht noch ein paar Worte wechselt - in dem Fall kam aber direkt nach dem Ende nur "Zug XYZ hat die Kompanie verlassen" ! Was haben wir gelacht ...

• ++ gutes Wetter
    @Tommydog seltsam, ich falte mit dem t34 die t32-fahrer häufiger, als dass ich gekillt werde... Man muss halt hull down spielen, dann hat kein t32 ne Chance... Aber zurzeit zock ich ja eher deutsche Medium-panzer. Spiele auf nen voll ausgebauten Indien Panzer und was dann kommt, muss ich mal sehen. WAhrscheinlich weiter zum leopard Prototyp und dann zum Leo 1.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • -alex- schrieb:

- KitKat/Nestlé geht mal gar nicht

Ganz ehrlich: Wenn man danach wirklich gehen will , dann darf man nichts mehr kaufen - auch und besonders nicht Apple-Produkte ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich finde die Kooperation ganz cool, nur finde ich keine Kitkats mit diesem Gewinnspiel X(
    Finde aber die Kritik nicht ganz angebracht, denn welche Auswirkungen wird die Kritik auf Google haben? Ja genau, gar keine, weil Google doch nur den Namen Kitkat übernimmt und sonst nichts mit Nestle zu tun hat, außer dem coolen Gewinnspiel :D

+ Morgen erst um 9:40 Uhr Schule und das nur bis 12:45 Uhr :)
    - scheiss Party gestern
    - Jacke vollkommen nass von alkoholischen Getränken
    - Vorderreifen hat 'nen Platten
    - Schuhe sind dreckig
    - morgen Englisch Test
    - so viel Hausaufgaben
    + wenigstens kein Schnee mehr :D
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

nur finde ich keine Kitkats mit diesem Gewinnspiel

Kleiner Tip: Tankstellen !
    Die großen Läden haben meistens noch genug "Altbestände" und verkaufen hauptsächlich auch diese 5er-Packs ...

@Topic:

-- gestern schon die ersten 10cm Schnee ...

• Hab nie behauptet, dass Apple die besten Arbeitsbedingungen bietet. Aber man kann ja so weit wie möglich Firmen meiden, die Kindersklaverei und Ausbeutung gut heißen. Und natürlich darf man noch was kaufen - Großbritanniens Bürger habens vorgemacht, dort werden nur noch KitKats mit fair gehandelten Kakao verkauft. In Deutschland scheinen die Konsumenten allerdings weniger kritisch zu sein, man muss sich sogar noch rechtfertigen, wenn man derartige Produkte meidet ;) Und das Argument, dass ein paar andere genau so schlecht sind, ist kein wirkliches Argument, eher eine Ausrede. Gibt genug alternative Produkte auf dem Markt, auch einige fair gehandelte. Diese Gutschein-Aktion erinnert mich ein bisschen an die Produkte an den Quängelkassen oder diese Cornflakes mit Kinderspielzeug. Man kauft das Nahrungsmittel nicht mehr nur wegen dem Produkt als solches sondern auch wegen der Zugabe. Bei vielen scheinen diese kindlichen Haben-Will-Reaktionen auch im Erwachsenenalter noch ausgeprägt zu sein.

+ nächste Woche Auto auf Vordermann bringen
    - um die Radkästen blühts schon wieder ordentlich
  • @-alex-
    Der Hinweis, dass es auch andere Firmen gibt, bei denen man mit einer gesunden Einstellung Kritik an deren Geschäftsgebaren haben könnte, war keine Kritik an dem, was Du zu diesem Thema eingangs geschrieben hast....
    Jede Art der Ausnutzung der Schwachen ist zu verachten und man muss, wenn man es denn vorher weiß, meiden und beim Kauf auf andere Produkte ausweichen....leider ist das nicht immer möglich und schon gar nicht weiß man alles über die jeweiligen Firmen und deren Geschäftsgebaren....
    Das hat auch nix mit Ausreden zu tun und es gibt eben nicht immer Alternativen bei allen Produkten....
    Wichtig ist, sich diesen Problemen grundsätzlich bewusst zu sein und bei Gelegenheit entsprechend zu handeln.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 6

6 Besucher