Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • >Na da hat das Thermometer aber ein wenig geflunkert ;) Soweit ich das in Erinnerung habe, setzt bei 42,6 Grad die Eiweißgerinnung ein, was unweigerlich zum Tod führt !

    Ja, das ist richtig!

    Zitat von >>Wikipedia<<
    Beim Menschen können beispielsweise Proteine bei sehr hohem Fieber über 40 °C denaturieren. Solange das Fieber nicht allzu lange anhält, ist dieser Vorgang reversibel, bei Fieber über 42 °C jedoch irreversibel. Nach etwa sechs Stunden kann es allerdings Probleme bei der Wiederherstellung der nativen Struktur der Proteine geben, auch wenn 42 °C nicht erreicht wurden. Wenn die Enzyme aus dem Grundstoffwechsel nicht mehr „arbeiten“, ist die Versorgung des Körpers mit Energie nicht mehr in geeignetem Maße möglich (zum Beispiel, wenn Enzyme der Atmungskette nicht mehr funktionieren und die Zellen nicht mehr mit der lebenswichtigen Energie versorgt werden). Der Tod tritt ein. Bestimmte Moleküle wie Chaperone und Hitzeschockproteine helfen bei der Erhaltung und der Wiederherstellung der Struktur der Proteine.
    Zitat Ende


    @topic.
    +Mein RC Segelboot ist aufgrund starkem Wind aus der Wettervorhersage wieder in Gang gesetzt wurden
    +Musste eigentlich nur neue Batterien/Akkus einsetzten ^^
    +Freue mich schon auf die Fahrt :)
    -Noch Hausaufgaben machen
    -Ich has** die Heimnetzgruppe von Windows 7
    -Immer tritt ein Fehler auf...

    EDIT:
    +Ich kann mein Laptop mit meinem iPad steuern
    +Hausaufgaben fertig
    +Gleich gehts zum See :thumbsup:
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • +iPod ist so gut wie verkauft, für einen akzeptablen Preis (270€)
    -Der Käufer wohnt in London
    +ER wird die Versandkosten zahlen :D
    +/- Bin mir etwas unsicher, ob das ein Betrüger ist, aber wie will er denn betrügen, wenn er mit PayPal zahlt, und ich erst losschicke, wenn das Geld da ist?
    +/- In 2 Wochen Ferien, aber 2 Wochen sind lange :D
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • MFKCNE schrieb:

    +/- Bin mir etwas unsicher, ob das ein Betrüger ist, aber wie will er denn betrügen, wenn er mit PayPal zahlt, und ich erst losschicke, wenn das Geld da ist?


    Wie kommst du darauf ? Reines "Bauchgefühl" oder ist da was komisch gelaufen ?
    Paypal ist zwar relativ sicher , aber wenn er will kann er auch damit Ärger machen (behaupten , das in dem Paket nix drin war etc. - leider alles schon erlebt).
    Von daher: Am besten unter Zeugen verpacken und Fotos machen , auf denen der Zustand genau zu erkennen ist. Und auf jeden Fall nur versichert verschicken - da kannst du i.d.R. die Sendung verfolgen (auch im Ausland) und die Postkasper müssen dafür geradestehen , wenn es abhanden kommt !

    OT: Irgendwie ist der Verkauf von Apple-Produkten sowieso "irgendwie anders" ... Ich verkaufe sehr viel Technik über EBay - aber NUR bei Apple-Produkten (wie jetzt erst wieder beim 4s) kommen spätestens 10 Minuten nach dem Einstellen des Artikels die ganzen Schwachmaten "Ey Alder - isch geb disch 200 Euro abba nisch über EBay ! Und wennu das nisch machst , dann hassu Besuch von meinne Brudas !" zum Vorschein ! Oder Typen , die trotz roter 16-Punkt-Schrift mit dem Vermerk "Versand nur innerhalb Deutschlands" (das ganze auch noch in den Verkaufsbedingungen) aus Italien bieten und dann darauf bestehen wollen , das man ihnen das ganze zum Päckchenpreis nach Sizilien liefert - natürlich erstmal gegen die Hälfte des Kaufpreises ("andere Hälfte kriegst du , wenn mir der iPod gefällt").
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Ich finde es halt etwas komisch, dass ein (wahrscheinlich) Deutscher, der in London lebt, auf einer deutschen Kleinanzeigenseite nach einem iPod sucht. Und es waren einige kleine Grammatik Fehler in den Mails, aber das kann auch sein, weil er Deutsch etwas verlernt hat. Aber sonst kam er eigentlich sehr sympathisch rüber, will mit Paypal zahlen, und will, dass ich mit versichertem Versand+Tracking Nummer schicke.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Ich finde es halt etwas komisch, dass ein (wahrscheinlich) Deutscher, der in London lebt, auf einer deutschen Kleinanzeigenseite nach einem iPod sucht.


    Würde ich nicht überbewerten - gerade Leute aus GB , Spanien , Italien und Frankreich schauen sehr häufig auf den deutschen EBay-Seiten , anscheinend ist hier das Angebot einfach größer / besser ...

    MFKCNE schrieb:

    Und es waren einige kleine Grammatik Fehler in den Mails, aber das kann auch sein, weil er Deutsch etwas verlernt hat.


    Ach , wenn man danach geht ... Wie viele Leute haben wir hier im Forum , die trotz deutscher Herkunft keinen verständlichen , deutschen Satz rausbringen (von Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen , mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung fangen wir lieber gar nicht an) ? Manchmal ist man ja schon froh , wenn man wenigstens einige Wörter erraten kann !

    MFKCNE schrieb:

    Aber sonst kam er eigentlich sehr sympathisch rüber, will mit Paypal zahlen, und will, dass ich mit versichertem Versand+Tracking Nummer schicke.


    Na das klingt doch positiv ! Würde ich mir nicht gar so harte Gedanken drüber machen , das wird schon richtig laufen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Hab gerade herausgefunden, dass der Typ ein Betrüger ist. Ich habe nach "England Paypal Quoka" gegoogelt, und habe GENAU den gleichen Text gesehen, der auch in der Mail an mich steht! Wahrscheinlich hätte ich eine gefälschte Bezahlbestätigung bekommen.
    @topic
    -iPod ist noch nicht verkauft
    +ich habe gemerkt, dass ich fast betrogen worden wäre
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    @Tommydog Hab gerade herausgefunden, dass der Typ ein Betrüger ist. Ich habe nach "England Paypal Quoka" gegoogelt


    ;( 8|

    Zwar OT: Aber wie würde das denn funktionieren ?
    Ich verlasse mich nie auf irgendwelche Bestätigungsmails , sondern schaue auf meinem Paypal-Konto ob das Geld wirklich eingegangen ist. Und dann überweise ich es i.d.R. sofort auf mein Bankkonto ...
    Auf meinem Paypal-Konto ist immer nur dann was drauf , wenn ich etwas kaufen möchte ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • - Boah.... Wie sind denn manche drauf?!? Gerade mal die EQ-Einstellungen unseres Nachbarjungen hören "dürfen".... BEATS AUDIO am HTC aktiv (was ja nur ein EQ mit fett Bass und Höhen ist), den normalen EQ untenrum nochmal bis zum Anschlag aufgerissen und das ganze mit den Sony XB-500!
    Das tut richtig im Magen weh! Und dann noch eine Lautstärke, das einem die Augen aus den Höhlen fallen.
    Tinitus lässt grüßen.

    + Die XB-500 machen mit normalen Einstellungen richtig Spaß! Und sowas von bequem... Zwar weit weg von HiFi, muss aber auch nicht immer sein.

    + Hab mir gerade selber welche bei Amazon für knapp 20€ im Marketplace geschossen

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + Hab eine Ausbildung! Warum hunderte von Bewerbungen schreiben, wenn eine einzige auch ausreicht :D
    + Am Dienstag The Dark Knight und direkt danach The Dark Knight Rises
    + über 160 Minuten nur für den neuen, das wird herrlich!


    - mieses Wetter, soll aber schöner werden
    - gekauftes GPS its kaputt und bekomme es nicht hin
    - muss demnächst zum TÜV, weiß nicht, ob ich durch komme :P

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • +Mein Selbstgebauten Schiff wird langsam, aber sicher fertig
    +Habe den MP3 Player eines Freundes repariert
    +Habe mir nochmal meinen Lieblingsfilm angesehen
    -Nächstes Schuljahr wird unser Deutschlehrer weg sein
    -War eigentlich immer sehr freundlich...
    +Jetzt keine "richtige" Schule mehr
    +Bald Ferien
    +Dann Urlaub
    -Dort gibt es kein WLAN
    +Ich kann mir ja ein Kilometerlanges Kabel von Zuhause zum Urlaubsort legen :D :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: :whistling:
    -Was mache ich dann aber, wenn ich den Router Zuhause aus irgendeinem Grund resetten muss?... :D

    EDIT:
    Sehe die Posts erst jetzt...
    @Senfgurke. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz!
    @MFKCNE. Wünsche dir auch von meiner Seite viel Spaß mit dem Smartcover :) .

    EDIT2:
    @hubremen. Gute Idee... ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:


    -Was mache ich dann aber, wenn ich den Router Zuhause aus irgendeinem Grund resetten muss?

    Neben dem LAN Kabel eine Stange legen....diese mit dem 220v Stecker Stecker in der Steckdose verbinden und im Falle des Resettens an der Stange ziehen, kurz warten und dann die Stange drücken, bis der Stecker im die Steckdose gleitet.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • AppleFan123 schrieb:


    -Was mache ich dann aber, wenn ich den Router Zuhause aus irgendeinem Grund resetten muss?

    Neben dem LAN Kabel eine Stange legen....diese mit dem 220v Stecker Stecker in der Steckdose verbinden und im Falle des Resettens an der Stange ziehen, kurz warten und dann die Stange drücken, bis der Stecker im die Steckdose gleitet.....;-)


    Wow, das ist aber Hardcore -Hausfrauen Elektronik! Dann doch lieber eine Steckdose, die sich per GSM abschalten lässt. Zumal sich ein Router, der nicht gerade vom Grabbeltisch ist auch per Web interface Resetten lässt.

    Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • -Misslungener Jailbreak
    +/- 2ter Durchgang wird grade gemacht ergebnis weiß ich leider noch nicht
    -Praktikum ist anstrengend
    ++ Bald Ferien
    + AM Samstag mich mit einer guten Freundin treffen
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

  • Tommydog schrieb:

    Zumal sich ein Router, der nicht gerade vom Grabbeltisch ist auch per Web interface Resetten lässt.
    Haha wenn man soweit ist, dass man einen Router per Web Interface resetten lässt, dann legt man sich bestimmt ein kilometerlanges (wlan-) Kabel :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :D
    ...das wäre dann schon echt anti-hardcore-hausfrauenmäßig... :P

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher