Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @AppleFan123

    Das haben sie wirklich. Ich hab so ne Funktion auch, läuft innerhalb von ~1 Sekunde ab. Android Stock ist immer zugemüllt, ich verwende immer ChupaChups auf dem G3, da ist die Bloatware weg und es läuft flüssiger als das iPhone 6.
    Launcher immer Nova Premium. IMHO läuft Android ohne Bloatware, also CM oder ChupaChups, mit einem vernünftigen Launcher wie Nova butterweich. Android hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten, und es ist einfach viel offener und leichter zu konfigurieren. Dateien versenden - np. Wenn man dann auch noch root hat, ist es absolut top. Man braucht kein iTunes, kann Komplett-Backups machen, Call Blocker etc.
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @AppleFan123 Sehr amüsante Geschichte haha :D

    Wobei du könntest ja mal schauen, ob es die Funktion nicht in einer App im Appstore gibt, dann könntest du es ihm "zeigen wie es geht"...

    RomShop schrieb:

    Android hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten, und es ist einfach viel offener und leichter zu konfigurieren.

    Tztztz... das lass ich mal unkommentiert...


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • @Hifi-King. Stimmt, das wäre auch eine Idee, ich glaube, das muss ich mal probieren ^^ .
    Du kennst nicht zufällig eine solche App?

    @RomShop. Da hat eben jeder eine andere Wunsch-Marke.
    Soweit ich das verstanden habe, sind ChupaChups und Nova irgendwelche Modifikationen. Ich hatte mal einen Jailbreak auf meinem iPod Touch 2G, so großartig fand ich das jetzt auch nicht. Ich habe da nicht groß Lust auf irgendwelche Basteleien.
    Du schreibst, dass man Android ohne iTunes benutzen kann: Das wäre für mich ein entscheidender Nachteil! Ich habe meine komplette Mediathek in iTunes und es funktioniert supereinfach, ich schließe einfach mein iPhone an, warte 2 Minuten und stecke es wieder ab. Nach dem anstecken startet iTunes automatisch und erledigt alles - neue Musik und Videos werden auf das Handy überspielt und alle Daten werden abgeglichen.
    Diesen Komfort möchte ich nicht mehr missen ;) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Ferien
    --- Bin krank (Erkältung)
    + Jetzt einen warmen Tee trinken
    + Windows 7 wieder auf meinem Laptop
    +/- Bin rechtzeitig zu den Ferien krank geworden (+, da ich keinen Stoff verpasse und mich ausruhen kann, - weil ich mir meine Ferien eigentlich schöner vorgestellt habe)
    + Wenn ich schnell gesund werde, dann habe ich noch etwas von meinen Ferien ^^
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    +/- Bin rechtzeitig zu den Ferien krank geworden (+, da ich keinen Stoff verpasse und mich ausruhen kann.......)

    +/- Das kenne ich auch. Man ist so (an-) eingespannt und wenn der Körper dann zur Ruhe kommt....
    Ich merke, wie es mir am Freitagabend schlechter geht und am Sonntagabend bin ich auf dem Wege der Besserung..... ;)
    - Im Moment haben wir eine Krankenstand von fast 50% in der Firma....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ++ habe mich heute intensiv mit dem Thema Autokauf beschäftigt.
    Ich habe mich mal mit meinem Bruder der KFZ mechatroniker von Beruf ist unterhalten, und einige Autos abgewägt.

    Ich hatte zwei Modelle ins Auge gefasst, Audi A4 und VW Bora.

    Es ist der A4 geworden.

    Zusammenfassung +/- Audi A4

    + gute Audi Qualität
    + Motor und Elektronik sehr langlebig
    + Voll verzinkt
    + gute Ausstattung

    - in Anschaffung und unterhalt etwas teurer
    - Reparaturen könnten etwas mehr kosten

    Zusammenfassung +/- VW Bora

    + relativ günstig bei wenig Kilometern
    + günstiger Unterhalt
    + günstige Reparaturen

    - Motor und Elektronik könnte eher den Geist aufgeben
    - Ausstattung bei älteren Modellen nicht bahnbrechend

    Im übrigen wird es ein A4 mit 1.9 Liter TDI oder 2.0 Liter Diesel

    Diesel, da die Motoren weniger anfällig sind, und weniger Sprit verbrauchen
  • - "Audi A4 vollverzinkte Karosserie"...
    Heutzutage rostet keine Auto mehr..... Da spielt das Modell keine Rolle....

    -Vergleich Audi A4 / Bora...
    Das kann man nicht vergleichen.....
    Der Audi A4 ist KLASSE. Der Bora ist ein Golf mit Kofferraum.... Das muss man mögen.....

    ABER....
    Der Bora ist nicht "hübsch" (Geschmackssache....) aber im Unterhalt und bei den Reparaturkosten deutlich preisgünstiger...


    + Du hast Dich entschieden....GLÜCKWUNSCH zu deinem ersten Auto...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der plus und minus thread

    hubremen schrieb:


    Heutzutage rostet keine Auto mehr..... Da spielt das Modell keine Rolle

    Wissen das die Autos auch? ;)
    Auch aktuelle Autos rosten, von Toyota, Mazda, Ford über Mercedes zu Porsche. Gerade an den Türfalzen und Radkästen ist Rost nach wie vor beliebt, von den Unterböden gar nicht zu reden.
    Beispiele? Toyota Auris, Bj '07. Beim Autohändler Türe aufgemacht, unten Bläschen sichtbar, manche schon aufgeplatzt und schön Rost sichtbar.
    Oder mein Auto: Mazda 3, ca. gleiches Baujahr. Technisch unkaputtbar, aber alle 1-2 Jahre muss nachlackiert werden.
    Oder Opel Zafira B von einem Verwandten, Bj '09: Rost an Heckklappe und Türfälze unten.
    Andere Preisklasse: Porsche Cayenne 3-4 Jahre: Rost an Tür (pff.de/porsche/board104-porsch…/2689089-rost-am-t-rfalz/).
    Mit Rostschutz lassen sich eben keine Neukunden in Werbeprospekte anziehen. Beim Händler heißt es dann: "Moderne Autos rosten nicht. Gibt ja auch 12 Jahre Durchrostgarantie."
    Ja gibt es. Die zahlen halt nur, wenn von innen nach außen durchgerostet ist - sprich ein Loch drin ist. Und die Lackgarantie ist meist nur für 3 Jahre.
    Also: lasst euch von keinem Händler erzählen, ein Auto würde nicht mehr rosten. Auch wenn manche später anfangen: wenns nicht aus Pappe oder Plaste ist, wird rosten. OK, Alu-Karossen vll auch nicht, aber was aus Stahl ist, wird mal rosten.
  • Es ist sicherlich nicht repräsenativ. Aber mein erster Audi war ein Audi 80 (Benziner). Nach 13 Jahren und 150.000 Kilometer hatte der nicht eine Roststelle und ich hatte nicht eine außerordentliche Raparatur. Ich habe ihn dann an einen Kollegen verkauft, der happy damit war und ebenfalls keinerlei Probleme damit hatte, bis er ihn bei Kilometerstand 250.000 bei Glatteis aufs Dach gelegt hatte, ihm war dabei absolut nichts passiert.

    Seit dem hatte ich 3 Audi A4 ohne eine Raparatur, jetzt seit zwei Jahren einen Audi Q3 - mit zunehmendem Alter ist ein etwas höheres Einsteigen ja etwas einfacher :)

    Also Glückwunsch zum A4, möge die Rostfreiheit mit ihm sein :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • O.k. @Alex
    Meine Aussage war etwas verwegen. Ich hätte schreiben müssen "grundsätzlich" rostet heute kein Auto mehr. Das bezieht sich dann auf einen Vergleich, als ein Fiat schon im Prospekt "rostete".... ;)
    Mit dem, was ich schrieb, wollte ich auf die gute Qualität der heutigen Autos hinweisen, habe mich dabei aber etwas zu allgemein kurz ausgedrückt.
    Danke für Deine Aufklärung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • -- Mein USB-Stick ist tot
    ++ Hoffentlich können mir die Leute vom Support noch helfen
    + Mit meiner Gesundheit geht es wieder aufwärts

    @Julian R. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

    Julian R. schrieb:

    + Motor und Elektronik sehr langlebig


    Aber auch bei sowas kann man Pech haben - allgemein zu sagen, dass die Qualität sehr gut ist, halt ich für falsch, es gibt bspw. auch viele Leute, die ihr teures iPhone mehrmals umtauschen mussten, bis es funktioniert hat. Der Vergleich hinkt zwar ziemlich, sollte aber darstellen, was ich meine ;) .
    Hoffen wir, dass bei dir die Technik lange hält :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Schau mal im Corsair Forum, dort habe ich eine ausführliche Problembeschreibung eingestellt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen. Ich habe dir eine PN geschickt, damit es nicht so unübersichtlich wird.

    @topic.
    + Ich bin wieder gesund!
    + Wetter "ganz gut" im Moment (immerhin kein Regen)

    - Mittlerweile wird das wirklich nervig, fast jeden Abend treffe ich beim Online-Spielen auf irgendwelche User, die mit Hack-Programmen spielen... Früher war das noch nicht so schlimm, aber mittlerweile gibt es kaum ein Spiel ohne irgendwelche Hacks oder Cheats...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @RomShop. Herzlichen Glückwunsch :) .

    @topic.
    -- Alter USB-Stick hat einen Hardwaredefekt
    ++ Der Neue ist heute gekommen, sieht gut aus und wirkt nicht billig
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 7

    7 Besucher