Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • paul13 schrieb:

    +Gutes Wetter

    -Hype um die Sonnenfinsternis
    +++ Hype ja, aber nicht ganz unbegründet, denn es dauert ein paar Jahre, bis die nächste kommt....
    Das war für ganz viele Menschen die Letzte, die sie erleben werden. Von daher relativiert sich das mit dem Hype ein klein wenig... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • +++ Ich konnte die Sonnenfinsternis doch ansehen, unsere Latein-Lehrerin erlaubte uns, während der Klausur nach draussen zu schauen
    + War sehr eindrucksvoll und interessant
    ++ Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit AVR-Mikrocontrollern
    + Bald Ferien
    + "Bastelbrett" mit Raspberry Pi und zwei Steckbrettern gebaut, jetzt habe ich meine Schaltungen immer schön kompakt auf einem Brett

    - Das einlernen in C gestaltet sich schwieriger als gedacht...
    - Eigentlich würde ich lieber in Bascom programmieren, das wäre leichter, aber das läuft auf dem Raspi nicht (mit dem muss ich meine Programme auf die Controller schieben, da ich bisher noch keinen USB-Adapter gebaut habe und ich keinen Parallelport habe), außerdem kostet es relativ viel
    + C kann man auch für andere Sachen gut gebrauchen, also ist das glaube ich gar nicht mal so schlecht
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tja - Audi ist teuer. Das hätten wir dir aber gleich sagen können ;) .
    Hauptsache, das Auto hat vier Räder und fährt ;) .

    Julian R. schrieb:

    Jetzt habe ich einen 2010 FordIst also besser.
    Bezogen auf den Kilometerstand?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Endlich herausgefunden, wie man bei iTunes unter Windows die genialen Überblendungen bei der Musikwiedergabe einstellen kann:
    Einfach in den Einstellungen unter Wiedergabe die Option Titel überblenden aktivieren
    Auf dem Mac ist das standardmäßig eingerichtet und ich finde das genial...
    + Jetzt beginnen zwei Wochen Ferien
    + Morgen sollte mein Programmer für meine AVRs kommen, dann kann ich mal vernünftig mit dem programmieren anfangen
    + Werde wahrscheinlich mit LunaAVR programmieren, die Sprache ist relativ einfach
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Unser neues Waschbecken sieht sehr gut aus
    + Ein Sofa von Ikea (1 Jahr alt) gratis bekommen (Kleinanzeigen)
    + Morgen gehts mit einem Freund zum Conrad nach Stuttgart
    + Endlich mal meine Bastelecke aufgeräumt - mit der Zeit sammeln sich einige Platinen usw. an, von dort habe ich die Teile heruntergelötet und einsortiert

    - Irgendwie hat mein PC in letzter Zeit Probleme mit dem Energiesparmodus... Er geht einfach nach ein paar Minuten ohne Zutun wieder an...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++++ LunaAVR unter Ubuntu 64-Bit zum Laufen bekommen! Hat lang gedauert, aber jetzt geht es endlich.
    +++ Besuch im Conrad gestern war sehr gut
    --- Die Preise der Bahn leider nicht... 5 € für 4 Zonen Fahrt?! Vor ein paar Monaten waren es für Hin- UND Rückfahrt 5 €...
    + Immerhin musste ich die Hinfahrt nicht bezahlen (der Vater von meinem Freund, der mit mir im Conrad war, hat uns gefahren)
    +/- Laut Aussage eines Kunden könnte ich bei Conrad anfangen zu arbeiten :rolleyes: :
    Ich wollte einen Mitarbeiter nach einem Lüfter für meinen PC fragen, da ich den, den ich brauchte, nicht gefunden hatte.
    Ich habe mich dann in der Raspberry- und Arduino-Ecke an einen Tresen angestellt.
    Vor mir hat ein Mann den Berater eine halbe Ewigkeit mit allerhand Fragen zum Raspberry Pi gelöchert. Ich hatte einen RasPi in der Hand, da ein Freund von mir einen wollte und ich den RasPi für ihn mitgenommen habe.
    Als der Mann endlich fertig war, dreht er sich um und sieht meinen Raspberry Pi in der Hand... Seine Aussage: "Ach, du hast ja auch einen Raspberry, kann ich dich mal was fragen..."
    Ich hab dann widerrum einige Zeit mit ihm geredet, er hat mich allerhand Sachen gefragt (braucht man Kühlkörper, kann man einen Router machen, ist das schwer, was ich mit meinem Pi mache usw.), allerdings hatte er 99 % der Fragen schon an den Berater gestellt...
    Als er seine Fragen gestellt hatte, meinte er zu mir, ich könnte im Conrad als Raspberry-Spezialist arbeiten, ich würde mich gut auskennen... :rolleyes:
    Irgendwie witzig :D
    - Mein USBasp (Programmieradapter für Atmel AVR) ist noch nicht gekommen
    - Enorm windig draußen
    + Alles beim Conrad bekommen, was ich gebraucht habe
    -- Das Milaneo in Stuttgart ist in meinen Augen nicht so besonders... Es sind praktisch drei "Türme", die mit Brücken verbunden sind... 70 % sind Klamottenläden, 25 % Essen und die restlichen 5 % sind der große Mediamarkt und Läden, die keine Klamotten und kein Essen verkaufen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielleicht war der "Kunde" gar kein Kunde, sondern der "Geschäftsführer Deutschland", der dort "nur zum Test" war.....

    Was ich damit sagen möchte....Vermutungen bringen nix... Wenn Dir jemand sowas sagt, der für Dich augenscheinlich ein Kunde ist und Dir so ein Angebot macht, hinterfrage das das nächste Mal....
    Du hast die besten Chancen.....
    Kann sein, dass das eine super Chance gewesen wäre.....;-)

    Nur eine Vermutung... (und Lebenserfahrung)...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ------- Kopfhörerbuchse vom iPhone ist defekt und ich weiß nicht mal warum...
    --- Eine Wiederherstellung hat auch nicht geholfen, eine Reinigung ebenfalls nicht
    --- Gestern ging noch alles einwandfrei, heute stecke ich mein iPhone an meinen Kopfhörer, um ein wenig Musik zu hören... die rechte Seite ist komplett weg...
    --- Die Kopfhörer waren leider nicht die Ursache...
    +/- Immerhin nutze ich die Kopfhörerbuchse nicht so oft (an meiner Stereo-Anlage: AirPlay, an meinem EasyAcc Bluetooth), aber ich brauche sie eben doch ab und an
    - Hier im Forum und im Internet gibt es viele Leute mit dem selben Problem...
    -- Mich regt das gerade auf... Ich gehe mit dem Gerät so sorgfältig um (Schutzfolie Vorne + Hinten, Schutzhülle, es ist noch NIE mit Wasser o.ä. in Berührung gekommen etc.) und trotzdem passiert sowas...
    - Sehr nervig...
    -- Und da bei dem neuen Lightning-Stecker kein Line-Out mehr direkt möglich ist, muss ich jetzt einen Lightning-auf-Dock-Adapter nutzen, um anschließend einen Fiio (siehe Forum) anklemmen zu können...
    - Da wird wohl eine Reparatur fällig werden...
    - Villeicht sollte ich mich nicht so darüber aufregen... Immerhin geht das iPhone sonst noch einwandfrei und es gibt Wichtigeres als ein defektes iPhone...
    Schade ist es aber trotzdem...
    - Mein PC spinnt gerade wieder... Ich kann keine Dateien mehr löschen...
    - Muss mal schauen, was da los ist
    - Gerade kein +, irgendwie läuft im Moment alles schief
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @AppleFan123

    Das hatte ich auch mal. Hatte auch erstmal einen Riesenschrecken, da angeblich am iPhone die ganze Zeit der 3,5mm besetzt war und ich so die Freisprechfunktion nicht mehr nutzen konnte. Nach einem Tag löste sich das Problem jedoch selber. Wahrscheinlich war die Ursache ein wenig Wasser, das in die Kopfhörerbuchse eingedrungen ist.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • @CEO. Danke für die Information. Ich habe es gerade nochmal probiert, leider ist das Problem nicht verschwunden :( . Es geht nur noch auf der linken Seite Ton.
    Das iPhone ist nicht feucht/nass geworden.
    Ich werde mal schauen, wie sich das entwickelt... Bisher ist die defekte Kopfhörerbuchse eigentlich kein Problem, da ich 99 % meiner Musik über Bluetooth und AirPlay höre. Kopfhörer verwende ich sehr selten mit dem iPhone.

    @topic.
    + Es gibt demnächst (in ca. 1-2 Wochen) etwas neues im Thema über mein mobiles Soundsystem im Eigenbau
    + Zimmer aufgeräumt
    + Gutes Wetter, die Sonne scheint und es ist nicht so kalt

    - Immer noch Probleme mit meinem USBasp
    - Irgendwie habe ich gerade Pech mit Handys... Nachdem bei meinem iPhone die Kopfhörerbuchse defekt ist, funktioniert nun beim Handy meiner Schwester der Touchscreen nur noch sporadisch....
    - Wiederherstellung eines Handys mit Windows Phone ist komplizierter als gedacht (in meinem Fall)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ++ AndroidNow HD ist ja sowas von genial
    -- Die WoT-CT Torrent Session gammelt gerade mit 10 Mbit/s herum, obwohl 100 MBit/s verfügbar wären
    -- WoWS-Betakeys sind immer noch nicht in Sicht
    ++ Studium in Physik beginnt *.*
    + / - Ab Montag wieder Schule
    + KF2-Betakey bekommen
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher