Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • + morgen Studientag für 11+12 wegen mündl. Abiprüfung
    + Donnerstag auch frei :D
    + Freitag erste 2 frei (zum Glück, ICH HASSE PHILO!)
    + Karte für das Spiel gegen Arsenal London ist angekommen

    - keine Lust auf die theoretische Prüfung
    - weiß nicht wann ich die Prüfung machen soll
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • + gerade LECKER gegrillt
    + satt , faul und vollgefressen
    + Wetter ist richtig toll
    + vorher 2 h mit den Hunden im Wald gewesen
    + morgen mit den Kiddies an den See
    + Rasen gemäht und Hecke geschnitten
    - Mountainbike-Touristen , die der Meinung sind das die Trennung in Wanderwege und Radwege für sie nicht gilt
    - selbige Exemplare , die einen fast über den Haufen fahren und dann auch noch blöde rumnölen
    - FETTE , über 60-jährige Gestalten , die sich in ein hautenges , rosafarbenes Team-Telekom-Dress zwängen und mit super Ausrüstung für tausende von Euro rumprahlen und sich dann auf ein ELEKTROBIKE schwingen
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    + gerade LECKER gegrillt
    + satt , faul und vollgefressen
    + Wetter ist richtig toll
    + vorher 2 h mit den Hunden im Wald gewesen
    + morgen mit den Kiddies an den See
    + Rasen gemäht und Hecke geschnitten

    Na das hört sich aber nach nem entspannten Wochenende an :)

    - Mountainbike-Touristen , die der Meinung sind das die Trennung in Wanderwege und Radwege für sie nicht gilt
    - selbige Exemplare , die einen fast über den Haufen fahren und dann auch noch blöde rumnölen
    - FETTE , über 60-jährige Gestalten , die sich in ein hautenges , rosafarbenes Team-Telekom-Dress zwängen und mit super Ausrüstung für tausende von Euro rumprahlen und sich dann auf ein ELEKTROBIKE schwingen

    Über sowas muss man leider hinwegsehen^^
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

    Na das hört sich aber nach nem entspannten Wochenende an :)

    Ist es 8) ! Und muss auch mal sein , besonders da die nächste Woche mit Sicherheit wieder mindestens 12 - 14 Stunden pro Tag aus Arbeit besteht ! Ein großer Kunde (nobler , deutscher Autohersteller) hat beschlossen , das er statt der einfachen Roboterzelle doch lieber die eierlegende Wollmilchsau hätte , die aber sogar von einem dressierten Affen zu bedienen sein muss ! Gibt wieder ne Menge Programmierarbeit und viel zu viel Kaffee ... :rolleyes:

    Kriegshuhn schrieb:

    Über sowas muss man leider hinwegsehen^^


    Ja, ich seh das ja auch sportlich ... besonders als der eine Typ meinte , mich da vollmosern zu müssen. ICH hab nix dazu gesagt , aber wenn zwei Appenzeller Hütehunde ihre Schutzbefohlenen "bedroht" sehen , dann fängt man als erste Warnung schonmal das tiefe Grollen an - auch (oder besonders) , wenn man an der Leine ist ... Merke: So ein Radfahrer kann ganz schön schnell werden :D !

    @ Dr. Mabuse:
    :D Neidisch ?! :D
    Nee im Ernst: Ich brauch das als Ausgleich , die Woche über bin ich das genaue Gegenteil ! Nur mal als Beispiel - letzten Monat von Mo - Mi in Malta gewesen um einen Roboter in Betrieb zu nehmen , Mi nacht dann wieder daheim gewesen , mein Gepäck war allerdings in der Türkei gelandet , dann von Do - Fr in Dänemark zum Messeaufbau - aber vorher noch schnell am Flughafen vorbei , um mein Gepäck einzusammeln. Dazwischen noch ein paar Stunden "Telefonseelsorge" für einen neuen Kollegen , der in Italien feststellen musste das in der Realität nicht alles so funktioniert , wie von unseren Konstrukteuren am CAD vorgesehen ...
    Direkt nach dem WE zu besagtem Kollegen nach Italien gefahren , bevor er noch aus Verzweifelung Suizid begeht - von dort mal eben schnell nach Kiel und dann für die restlichen 2 Tage der Woche nach Frankreich !
    Ja , ich stehe zu meiner "Wochenend-Spießigkeit " !!! :thumbup:

    EDIT: wegen Verwechselbuchstabung ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Tommydog schrieb:

    Ja , ich stehe zu meiner "Wochenend-Spießigkeit " !!! :thumbup:

    In diesem Falle ist dir das natürlich gegönnt, keine Frage ;)
    Hört sich nach einem verdammt anstrengendem Job an. Und ich dachte, du fährst durch den Nachbarort um mal schnell am Fließband was in Ordnung zu bringen :D So kann man sich irren ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Also mich faszinieren Roboter ja schon seit je her maslos :D
    Und das was du machst hört sich auch nach was größerem an! Ich kenne mich da wirklich 0,0 aus, aber bist du auf irgendwas spezialisiert? Also zum Beispiel... Industrie... oder was es so gibt^^

    Hui... 12-14 Stunden... nicht schlecht. Bin ich froh mit meinen maximal 8 Stunden Schule :) Was mir auh schon fast zu viel ist :wacko:

    Oh... wie ich Hunde liebe! Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit den Rassen aus, aber sie sind einfach toll. Und wenn man sie ein bisschen "studiert" kann man auch relativ gut verstehen, was sie wollen! Wir haben einen Schäferhund-Mix, und bei ihr weißt du sofort was du tun sollst :)
    Aber sie ist auch Klasse, man könnte in den Zirkus gehen, du kannst ihr sogar sagen, sie soll das Licht anmachen, und sie marschiert zu dem Fußschalter einer Stehlampe und haut mit der Pfote drauf :)
    Genial! Aber sie hat auch merklich Spaß dran, vor allem, wenns dann ein Leckerli gibt^^

    Wie groß sind denn eure Hunde?
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

    Und das was du machst hört sich auch nach was größerem an! Ich kenne mich da wirklich 0,0 aus, aber bist du auf irgendwas spezialisiert? Also zum Beispiel... Industrie... oder was es so gibt^^


    Ja , Industrierobotik - hauptsächlich 6-Achsige Roboter. Teilweise auch mit Kamerasystemen , Kraftsensorik , Servogreifern etc. ! Gewichtsklasse (also was das Ding tragen kann) zwischen 1 kg und 1,5 Tonnen. Hauptsächlich Autoindustrie , Medizintechnik , Maschinenbau und Präzisionselektronik. Geht von Schweißrobotern über Palettierer , Laserschweißanlagen und Montagezellen bis hin zu teilweise "intelligenten" Montageanlagen , wo mehrere Roboter abhängig voneinander und über Bilderkennung gesteuert arbeiten ... Wenn dich sowas interessiert - ich kann ja mal schauen , welche Videos von meinen Projekten freigegeben sind und dir mal ein paar Videos schicken !

    Kriegshuhn schrieb:

    Wie groß sind denn eure Hunde?


    Die Hündin (3 Jahre) hat so 50 cm Schulterhöhe - der Rüde (7 Jahre) nochmal 10 cm mehr.
    Und ja , Hunde sind was wundervolles ! Ich kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen ...

    EDIT: Wir kommen aber ganz schön vom Topic ab ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ohja, das ist genau die Robotertechnik, die mich interessiert. Früher dachte ich ja immer, Roboter wären "menschen-Maschinen"^^

    Hmm ich würde schätzen, unsere Hündin ist so 30-40cm hoch... also noch vergleichsweise klein!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wies one sie wäre... Leider hat sie ein Hüftproblem, was durch einen "nagel", also eine Art künstlichen Knochen, geregelt wird... Aber man merkt ihr schon an, dass sie teils Probleme mit dem Aufstehen usw hat :( Die hat auch schon ne ganz schöne unschöne Geschichte hinter sich ;( Und wir haben ein bisschen Angst, dass sich diese Beschwerden vererben lassen, daher wollen wir (oder meine Eltern) sie nicht decken lassen. Obwohl ich später sehr gerne einen Nachkommen von ihr hätte... Ihr Charakter ist sooo toll :D

    Tommydog schrieb:

    EDIT: Wir kommen aber ganz schön vom Topic ab ...

    Du hast Recht! Aber ich finde, das darf auch mal sein, dieser Thread ist wohl niemandem wirklich soo wichtig ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Tommydog schrieb:

    Mountainbike-Touristen , die der Meinung sind das die Trennung in Wanderwege und Radwege für sie nicht gilt

    - selbige Exemplare , die einen fast über den Haufen fahren und dann auch noch blöde rumnölen

    Ach, da sagst du was... was meinst du, mit welchen Gestalten ich mich schon rumplagen musste, weil die es absolut nicht eingesehen haben, dass unser Wald ein ausgeschilderter Reitweg ist und eben kein reiner Wanderweg. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/nixweiss.gif[/img] Die meisten Leute sind aber immer sehr nett und freuen sich, wenn wir Reiter sie grüßen (das ist schließlich guter Brauch) und fragen höflich, ob sie unsere Pferde mal streicheln dürfen.
    Allerdings gibt's auch immer wieder Idioten, die meinen, mit zig Sachen von hinten an uns vorbeizischen zu müssen... mein Pferd z.B. war nicht immer so cool wie heute, dass sie's gelassen nimmt und ist mir dann auch einmal den Abhang hinuntergezischt - seitdem gibt es von mir eine ordentliche Standpauke und zur Not hole ich mir die Typen von ihrem Drahtesel runter. So geht das nicht. *kopfschüttel*

    Und ja, ich stehe auch zu meinem Wochenend-Spießertum. *grins*
  • + Rheinkultur nächste Woche
    + Vielleicht schau ich mir die Apokalyptischen Reiter an
    + Fahrrad wieder repariert und SAUBER! :D Ich liebe mein 20 Jahre altes Rad.
    + Klausurphase bald vorbei

    +/- Gestern

    - 5 in der Zentralen Matheklausur
    - kommende Woche
    - Englisch und Spanisch Klausur, obwohl es meine Lieblingsfächer sind.
    - Freitag Abiball Auftritt mit unserem Musikkurs
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Benutzer online 6

    6 Besucher