Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @all-die-etwas-über-die-Schule-schreiben
    Den Leuten in Afrika geht es gar nicht gut. Die haben so wenig Geld, dass sie sich fast kein Essen leisten können. Meistens müssen die Kinder noch mitarbeiten.
    Da sie aber durch die Arbeit auch keine Chance auf Bildung haben, haben sie keinen Beruf -> Der Kreis schließt sich.
    Also, freut euch, dass ihr in die Schule gehen dürft. Oder wäre euch arbeiten lieber?

    @topic.
    +Heute keine Hausaufgaben

    -Die ganze Klasse zockt nur noch mit ihrem iPod... Deswegen ist mir in den Pausen langweilig... Dann verstecken sich auch noch alle, da sie nicht von den Lehrern erwischt werden wollen
    -Morgen Mathe Klassenarbeit
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan123 1. Ja, arbeiten (in einem Job, der mir Spaß macht) wäre mir lieber.
    2. Das Argument "Kinder in Afrika..." ist einfach nur lächerlich.
    Hast du schon mal Lebensmittel weggeworfen ? Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.
    Hast du schon mal mit einer Wasserspritzpistole (oder Wasserbomben) gespielt ? Die Kinder in Afrika hätten sich über das verschwendete Wasser gefreut.
    Hast du schon mal Papier weggeworfen, dass du nicht ganz vollgeschrieben hast, weggeworfen ?
    Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.
    Warst du schon mal wütend oder unglücklich ?
    Die Kinder in Afrika hätten gerne ein Leben wie du.
    ...
    Darf man nicht unzufrieden sein, weil Andere mit einem schlechteren Lebensstandart leben können/müssen ?
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • "MFKCNE" schrieb:


    Für's arbeiten bekommt man Geld. Für Schule nicht. Einen Job kann man sich aussuchen (natürlich sollte man ausreichend qualifiziert sein). Die Schule nicht wirklich.
    In einer Abteilung sind die Mitarbeiter alle ähnlich gut (denke ich). In der Schule nicht.
    Edit: Wegen früh aufstehen: Ich muss um 6:20 aufstehen. Wann musst du aufstehen ?


    Man kann sich einen Job alles andere als aussuchen. Man kann ihn sich aussuchen, wenn man Abitur mit 0,irgendwas macht.
    Versuch später mal ein Abitur von 2,3 an eine gute Uni zu schicken. Wenn sie dich nicht direkt abweisen, setzten sie dich auf eine Liste von Kanidaten. Und die besten werden zuerst genommen.
    Die Arschlöcher die es in der Schule gibt gibts auch später. Die werden nur älter.
    Ich stehe um 6:30 auf und so krass schlimm ist es eigentlich nicht.


    "AppleFan123" schrieb:


    Den Leuten in Afrika geht es gar nicht gut. Die haben so wenig Geld, dass sie sich fast kein Essen leisten können. Meistens müssen die Kinder noch mitarbeiten.
    Da sie aber durch die Arbeit auch keine Chance auf Bildung haben, haben sie keinen Beruf -> Der Kreis schließt sich.
    Also, freut euch, dass ihr in die Schule gehen dürft. Oder wäre euch arbeiten lieber?


    DAS ist kein Argument.
    Wären die afrikanischen Kinder an unserer Stelle würden sie genauso denken wie wir. So ist es einfach & so sind Menschen.
    Dieses "Für afrikanische Kinder ist alles schlecht, freut euch ihr Europakinder"-Argument ist nicht so toll.
    Man sieht von Afrika nämlich immer was, wenn grade ein schwarzer eine Kinderarmee aufbaut und man die Gelegenheit nutzten könnte, kurz Kohle durch die Unmengen an Öl die da sind zu machen.
    Doch wenn die Leute dann für PROPAGANDA 2012 spenden wollen (wovon über 50% an die Typen gehen die das Filmchen gemacht haben), denkt niemand daran, dass man auch alle 20.000 Kinder umbringen muss um ihn zu kriegen.
    Dann sind die afrikanischen Kinder egal..

    edit:

    "MFKCNE" schrieb:


    Hast du schon mal Lebensmittel weggeworfen ? Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.
    Hast du schon mal mit einer Wasserspritzpistole (oder Wasserbomben) gespielt ? Die Kinder in Afrika hätten sich über das verschwendete Wasser gefreut.
    Hast du schon mal Papier weggeworfen, dass du nicht ganz vollgeschrieben hast, weggeworfen ?
    Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.
    Warst du schon mal wütend oder unglücklich ?
    Die Kinder in Afrika hätten gerne ein Leben wie du.


    Leute, tut nicht alle so als würdet ihr in Kapstadt leben und hättet die afrikanischen Slums vor eurer Haustür.
    Es gibt auch fröhliche Kinder dort. Denn die, die da Leben haben nur ihre Familie und kennen das nicht anders. Und sie sind fröhlich, wenn es ihrer Familie gut geht...

    edit2:

    "MFKCNE" schrieb:


    Darf man nicht unzufrieden sein, weil Andere mit einem schlechteren Lebensstandart leben können/müssen ?


    Dem stimme ich aber völlig zu.



    - Ich hasse Latein
    - Doppelstunde Latein
    - Morgen 10 Stunden <3
    + dafür aber kein Latein, höhö ^^
  • @MFKCNE. Hat dich schon einmal die Schule genervt? Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.

    Da ich hier aber keinen Streit anfangen möchte, bleibe ich ab jetzt ruhig.

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • "AppleFan123" schrieb:


    Hat dich schon einmal die Schule genervt? Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.


    Ist das dein Ernst?
    Verschenk doch deinen ganzen Besitz - Die Kinder in Afrika freuen sich darüber.

    "MFKCNE" schrieb:


    @FisK Angeblich ist Kony schon seit 5 Jahren tot. Aber das ist natürlich nur ein Gerücht.


    Kann sein. Ändert aber nichts an der von mir beschriebenen Thematik ;)
  • @MFKCNE. Hat dich schon einmal die Schule genervt? Die Kinder in Afrika hätten sich darüber gefreut.


    Das hast du doch schon in deinem vorherigen Post geschrieben.
    Was sagst du überhaupt zu meiner Antwort ?
    @all Meine Aufzählung der "Die Kinder in Afrika- Fragen" habe ich nur zur Verdeutlichung geschrieben, dass man immer so weitermachen könnte. Ich bin nicht der Meinung, dass alle Menschen in Afrika traurig leben.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    In einer Abteilung sind die Mitarbeiter alle ähnlich gut (denke ich). In der Schule nicht.
    Mögest du dir deine idealistische Vorstellung des Berufslebens erhalten :rolleyes:

    FisK schrieb:

    Man kann sich einen Job alles andere als aussuchen. Man kann ihn sich aussuchen, wenn man Abitur mit 0,irgendwas macht.
    Versuch später mal ein Abitur von 2,3 an eine gute Uni zu schicken. Wenn sie dich nicht direkt abweisen, setzten sie dich auf eine Liste von Kanidaten. Und die besten werden zuerst genommen.
    Die Arschlöcher die es in der Schule gibt gibts auch später. Die werden nur älter.
    Ich stehe um 6:30 auf und so krass schlimm ist es eigentlich nicht.
    - Leider gibt es hier keinen 'Bedanken Button'
    EDIT: doch, bei einigen gibt es den, bei anderen nicht ?(

    MFKCNE schrieb:

    Einen Job kann man sich aussuchen
    - Leute die glauben, sie könnten sich später ohne anständige Schulausbildung später den Job aussuchen.


    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Schule kann man sich (im begrenzten Rahmen) in der oberstufe zumindest aussuchen...
    Und jetzt lässt den Mist bleiben-.-
    Ich stehe um 5:45 auf nur mal so in den Raum geworfen...


    ++morgen Info-Klausur
    --Freitag Latein Klausur
    +Ambra
    - Ambra
    +jz Kunst machen
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • MFKCNE schrieb:

    Die Klammer hättest du ruhig auch zitieren können.

    Aber mit deiner Aussage in der Klammer bestätigst du doch, dass man eine anständige Schulausbildung haben muss. Und wie will man das mit einer 'Null Bock auf die Schule' oder 'Schule ist Scheiße und nervt nur' Mentalität erreichen?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, ich bestätige das mit der Aussage in der Klammer. Und ich schrieb ein paar Posts vorher "Schule nervt", nicht "Schule nervt nur". Das "nur" macht einen großen Unterschied: Hätte ich es dazugeschrieben, würde ich meinen: Schule bringt nichts außer, dass sie nervt.
    So, wie ich es schrieb (ohne "nur"), meinte ich das: Mich nervt Schule.

    Ich verstehe, dass Schule wichtig ist, gehe aber sehr ungern hin.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Und ich schrieb ein paar Posts vorher "Schule nervt"

    Mit meinen Aussagen hatte ich nicht nur dich gemeint. Schau dir mal allein nur die letzten 20 oder 30 Beträge an, wie oft dort über die Schule 'gemeckert' wird.

    - mich nerven die Ergebnisse der PISA Studie für Deutschland und der permanente Fachkräftemangel hier.

    Nichts für ungut,

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Meine Güte, was ist denn los bei euch? Warum kriegt ihr euch wegen so ner Kleinigkeit so dermaßen in die Wolle, dass ihr seitenlang darüber "diskutieren" müsst? Ich werde jetzt nicht auf die Argumentationslage eingehen, ich sage nur, ihr solltet vielleicht mal etwas entspannen und nicht so stur sein. Sonst klärt das per PN, auch im Off-Topic kann man offtopic sein ;)
    In diesem Sinne mache ich hier einfach mal dreist weiter als wäre nichts passiert :D

    + Wetter wird langsam besser
    -> + es ist Parkour Zeit!
    + Laptop verkauft, jetzt nur noch den TV verkaufen und dann
    -> + genug Geld für meinen PC
    + Schule läuft gerade verdammt gut (was so ein bisschen Mitarbeit alles bewirken kann :whistling: )
    + VBT 2012 (bzW Splash Edition) - richtig fette Battles dabei
    + massig neue Musik f**k yeah!
    + bin wieder auf nem Graffiti Trip

    - MW3 geht mir so dermaßen aufn Sack
    - die nächsten drei Tage von Morgens bis Abends nur Schul-Theater-Unterricht
    - kann die nächsten Tage nicht zum Training

    greetz
  • Hä??? Aber ich finde das doch voll ok, dass man sich hier über die Problem ausgiebig...

    Nein Spaß :D

    Also back to topic:

    - schule nervt :thumbsup: [ok ich hör auf :D :D :D ]

    + iPhone ist geil
    + macht Spaß
    + man entdeckt so viele neue Funktionen

    - viel zu tun
    - viele Hausaufgaben

    Gru´ß

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 2

    2 Besucher