Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @MFKCNE. Auf meinem iPod mit 8GB sind noch so ~3.5 GB frei. Dann werden mir die 16 GB auf jeden Fall langen.
    Wenn nicht, dann verkaufe ich das 16GB und hole mir 32GB (oder 64GB :D )

    @FisK. Ich habe zwar nicht die 3G Version, aber wieso sollte es nicht passen? Apple setzt aber auf das Micro-SIM Format, also musst du dir evtl. (wenn du eine "normale" SIM hast) einen Adapter kaufen. Die kosten um die 1-2 Euro bei Ebay mit kostenlosem Versand.

    Die Info mit der Micro-SIM ist von hier.

    >Dabei sollten Sie aber beachten, dass das iPad nur mit Micro-Sim-Karten arbeitet. Herkömmliche Sim-Karten können eigentlich nicht genutzt. CHIP Online zeigt in einem Workshop, wie Sie die Micro-SIM-Karten im Eigenbau "zuschneiden".<
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan
    kA warums nicht gehen sollte. Ich weiß es ja nicht ^^
    Micro Sim ist nicht das Problem, hab ich beim iPhone ja auch.
    Nur dann muss ich immer dieses komische Werkzeug mitschleppen womit man die SIM beim iPhone rausholt :o
    Aber man kann sich doch auch auf den selben Vertrag eine 2. SIN kommen lassen oder?
  • @FisK. Ich kenne deinen Vertrag nicht. Ich würde einfach mal eine Mail schreiben oder anrufen, und nachfragen, ob man sich eine zweite SIM zukommen lassen kann. Manchmal kostet die zweite SIM auch eine Kleinigkeit - darüber wirst du aber informiert.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • -Paypal macht Probleme
    -Gerade beim iPad ("Der Verkäufer ist nicht US vertifiziert")
    -Gleich Englisch Nachhilfe
    +Im Vokabeltest 2-
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +Heute sind die letzten beiden Stunden ausgefallen
    -Paypal schafft meine iPad Zahlung irgendwie nicht... Sie wird bearbeitet
    +Heute in Sport Musik gehört
    -Heute Mathetest geschrieben (unangesagt)
    +Test hat gut geklappt
    ++++++++++++Gerade eben ist mein iPad gekommen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • +Schule (nein, nicht betrunken, auch keine Drogen, etc genommen)
    +Spanisch Unterrichtsbeitrag eine 2 (hab mich zwar nie gemeldet, aber egal :p)
    +Mathe Ex: 3 Durchschnitt 4,8 Und ich bin in Mathe nicht gerade gut, ist für mich also gut. Das war aber auch lustig, der Lehrer schaut mich ewig an, sagt dann, er habe nichts anderes erwartet, ich denke mir so "Scheiße" und dann hab ich eine 3:D. War übrigens die beste Note, gab nur 3er,4er,5er,6er.
    +morgen Freitag
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • + Wetter
    + ich scheine zu den wenigen zu gehören , denen ihre Arbeit richtig Freude macht
    - 1h damit zugebracht , eine angeblich abgelaufene Beta von vWallpaper in eine funktionsfähige Vollversion mit der gleichen Versionsnummer zu verwandeln ? ( Der Entwickler braucht wohl einen Crashkurs in Versionierung ...)
    + / - mein Firmen-Nexus geht endgültig zurück , dieser Mist ( ständige Reboots) ist für ein Firmenhandy nicht nutzbar ! ("ach ja, zu der Software wollte ich ... an dieser Stelle leitete das Nexus den 10. Reboot des Tages ein ...") von der Zeit ab hab ich mein privates iPhone 4s zur Konversation mit dem Kunden genutzt... ( dazu sei gesagt: das Nexus ist bereits Nr. 5 !!! , Montagsgerät also ziemlich unwahrscheinlich , so schön Android 4 auch ist , es bleibt anscheinend "Bastelsoftware für Freaks , denen ein angeblich "offenes System" - na klar ... Der größte Datenkrake Google liefert ein solches ohne Hintergedanken ;) ") wichtiger ist als ein halbwegs stabiles System ( auch iOS schmiert mir alle 4-5 Tage mal ab , allerdings NIE in Telefonaten , sondern bei Cydia-Apps ... Also selber Schuld :D )
    +/- statt dessen gibt es ein HTC One X , mal schauen ob das besser geht ! Wenn nicht , hat mein Cheffe bereits einem Firmen-4s oder dem Nachfolger zugestimmt :D )
    - Dinge , die beim Win 7 (Win8 wird es bei Firmen zunächst so schnell nicht geben - was ein Glück , das MEIN Firmen-Amilo immer noch unter XP mit SP1 (nur wegen USB 2.0) läuft)) völlig normal sind ( Bluescreen bei angeblich veralteter Software - das ist "O-Ton" vom Microsoft-Firmenkundensupport... "wer arbeitet denn noch mit einem COM-Port ... Meine Antwort: Alle , die wissen das USB ( und ganz besonders 3.0) als "Nicht prozesssicher" eingestuft wurde !!! Antwort : Klick ... ( Zur Begründung , alles was nach unter 500 DAUERBETRIEBSSTUNDEN regelmäßig abstürzt , ist "Nicht prozesssicher ... ") und unter Win 7 war mein Maximum 8 Stunden , danach wurde der Treiber unter Win7 GRUNDLOS deaktiviert !
    +++ ab der nächsten Anlage darf ich wieder das embedded Linux einsetzen !!! Da gibt es Anlagen , die laufen seit 8 Jahren (!!!) ohne Absturz ... YES !!! Das ist zwar noch nicht "State of the Art klickibunti mit völlig sinnlosen "Features" im Bereich Industrie , Fertigung ( oder - kurz gesagt: Leute , denen es nich egal ist das ihr Leitrechner ca. 5x am Tag grundlos rebootet wobei Teile für mehrere 10.000€ auf der Strecke bleiben , weil alle Roboter und Maschinen schlagartig den NotHalt auswerfen ( so muss es laut Gesetz sein , Ausfall des Leitrechners = NotStop ALLER DAMIT VERBUNDENEN ANLAGEN). Und diese Leute verzichten gern darauf , das das "Fenster unter Win 8 teiltransparent dargestellt wird , solange wenigsten 3 der teuersten Grafikkkarten im SLI Verbund laufen ...)
    +++ der Empfang des 4s ist DEUTLICH besser , als der des iPhone 4 ! Auf einer Strecke , die ich seit meinem IPhone 3G regelmäßig alle 5-6 Tage fahre , habe ich 4 Balken , wo ich mit der 4 er nur "kein Netz" hatte !!!

    P.S. Sollte hier eine deutliche Abneigung gegen Windows ( egal welche Version ) erkennbar sein , so ist diese für mein Arbeitsumfeld durchaus wahr !!!
    Dem BF-3 Spieler ist es wohl ziemlich egal , das sein PC innerhalb 3 Stunden zum 5. Mal abstürzt , im industriellem Bereich heißt sowas " bei euch haben wir das letzte Mal gekauft ... "

    Edit wegen : Es gibt kein iPhone 3s , nur ein 3 G !!! ;(
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @MFCKNE :

    Jupp , du nutzt deinen PC privat ! Ein Kunde , dem die Features von "Vista", "Win 7" und ähnlichem Kram egal sind , und der nur sieht das dieser "xxxxxx" Roboter bereits in einer Woche bereits 5x ohne ersichtlichen Grund einen " personengefährdenden NotStop wegen Versagen des Übergeordneten Leitsystems ( und das ist dieser verkackte (bitte hier die Zensur wegen Fäkaliensprache einfügen) Windows 7 "Professional" PC ... kicher) hinlegt , ist es ziemlich egal , das seit Win 7 ein PC nur noch alle 12 Stunden abstürzt ... Der sieht nur, es unter Linux wochenlang ohne Probleme lief ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    aber warum wird dann eigentlich noch auf Windows gesetzt?
    1. Linux/Unix hat den Ruf, kompliziert in der Bedienung zu sein (war es früher auch)
    2. Es gibt kaum aktuelle Spiele unter Linux.
    3. Windows ist deutlich weiter verbreitet, (für Laien) anwenderfreundliches Linux kam zu spät
    4. Microsoft hat lange Zeit dafür gesorgt (und tut es teilweise heute noch), dass Datenaustausch zwischen Windows- und Linux-Anwendungen nur eingeschränkt möglich ist
    5. Linux und die meisten Anwendungen sind kostenlos. Was nichts kostet, kann nichts taugen :D
    6. Mit Linux und deren Anwendungen ist nicht soviel Geld zu verdienen (da überwiegend kostenlos).
    Übrigens gehe mal auf die Betriebssystem(Kommando-)Oberfläche von MAC OS. Du wirst sehen, es ist ein Linux Derivat.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nun ja , Mac-OS läuft nur auf einem Mac ... (solche Sachen wie "Hackintosh" gibt es im professionellen Bereich nicht) !
    Soviel zu Mac-OS ...
    Und Linux hat leider immer noch den "das war doch das , was ein Junge in einer Garage zusammengebastelt hat" Touch ...

    @Ergo-hh:

    Ich schalte mal den "Extrem Klugscheißer Mous" an... Mac OS ist KEIN Linux Derivat sondern basiert auf dem "echten" Unix Kernel namens " Darwin" !
    Hardcore-Unixer knüpfen dich für diese Aussage am allerhöchsten Ast auf :D.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()