Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Woher kenne ich das nur? Ne Freundin von mir hat mit ihrem Vater eine Wette am laufen: Wenn sie das Handy kaputt kriegt bekommt die ein neues Smartphone.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen was wir damit schon alles gemacht haben:

    - Gegen die Wand geworfen (festestmöglich) -> Zerfällt in 3 Teile (Akku, Deckel, Rest), zusammengebaut, läuft
    - Unter den Wasserhahn gehalten -> nur sauberer sonst nix :)
    - Damit schwimmen gegangen -> Ton wird leise (durchs Wasser im Lautsprecher) geht aber noch immer (auch Telefonieren beim schwimmen 8) )
    - Auf 3m runtergetaucht damit -> Vergl. 3
    - Wurf aus dem 2. Stock -> Vergl. 1

    Diese Nokiateile gehen einfach nicht kaputt. :D
  • Meine Empfehlung: Nagel nehmen und dann versuchen in den Bildschirm zu stechen, vielleicht gehen dadurch die Kristalle (sind da welche drinn ?!?) kaputt, vielleicht bringt es ja was! :D
    Also so eine Wette ist mir noch nie zu Ohren gekommen! :)

    + Morgen Movie Park Halloween!!!! :love:
    + Dieser Mashup IST SOOOOO GENIAL!!!! :) (wer wissen will welcher es ist, hier, ohne Werbung machen zu wollen)
    + Schicken Abend machen
    + Alles super :)
  • -hab keinen Bock zu lernen
    -sollte ich aber
    -Apples Statements sind in letzter Zeit auch eher schwach: Wegen dem Kameralinsenfehler: "Einfach keine Fotos gegen die Sonne machen"
    Oder wegen scuffgate: Aluminium zerkratzt, ist ganz normal.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • +Backup von PC und Laptop fertig
    +Batteriewechsel vom PC ist problemlos verlaufen
    +Jetzt stimmt meine Uhr endlich wieder
    +Balkontür ist eingebaut
    +Jetzt ist es nicht mehr so kalt :D
    +Morgen für KAs lernen
    +Meine Solarlampenakkus laufen noch sehr gut
    +Nur ein paar sind ein wenig schlapp, aber mit mehreren Lade- und Endladezyclen dürfte das wieder problemlos laufen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Sachen vergessen, die ich im 1. Post vergessen habe
    + Lazarus gibts auch für Linux :] Kann ich ja was aufm Lappi programmieren
    + Musik, Musik, Musik
    + Projekte scheinen gut anzulaufen
    + Bett (Gute Nacht)
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • AppleFan123 schrieb:

    +Balkontür ist eingebaut
    +Jetzt ist es nicht mehr so kalt


    8| 8o Selbst bei uns auf dem Berg gibt es so eine neumodische Erfindung - genannt "Scharnier" ! Das ist was gaaaaanz Tolles , damit kann man Türen öffnen OHNE sie ausbauen zu müssen :thumbsup: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wir hatten schon lange das Dach von unserem Schuppen gerade gemacht. Nunja, durch ein Fenster auf den Balkon zu kommen war ein wenig "blöd". Also haben wir eine Türe gekauft.

    Allein schon der Ausbau des Fensters war ziemlich "problematisch". Aber das war nicht so schwer. Es hat ca. 1 Stunden gedauert. Als wir unten die Mauer weggemacht haben, haben wir gemerkt, dass dort ein Stromkabel gelegt war. Dann haben wir das Kabel verlängert, damit wir es durch den Boden laufen lassen können. Allerdings war das Kabel, was wir im Haus hatten, um ca. 3 cm zu kurz. Also mussten wir in den Baumarkt gehen und Kabel kaufen. Allerdings hat es sich dort aufgestaut, sprich: Nur eine Kasse besetzt, lange Schlange und ständig Probleme... Der erste hatte seine Geheimzahl vergessen, der zweite hatte etwas aus der Garten-Abteilung vergessen in den Wagen zu laden und und und... Als wir schließlich nach Hause kamen, mussten wir noch alles fertig machen. Nach insgesamt 4 1/2 Stunden waren wir endlich fertig. Und wenn man 4 1/2 Stunden kein Fenster oder Türe hat, und die Außentemperatur 14 Grad beträgt, ist das nicht mehr so warm... :D
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Heute schon um 13 Uhr nachhause gekommen (Sonst immer bis 16 Uhr Schule)
    + Fard hat es einfach drauf !
    + Gute Musik

    -/+ ein bisschen Langweile
    -/+ heute 3 Km gewandert aber Bewegung tut auch mal Gut ;)
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

  • +Dank TheApplemaster Fard für mich entdeckt, hatte ich bisher irgendwie immer ignoriert
    +/- mein iTunes Guthaben wird wohl leiden müssen, aber Invictus hört sich bis jetzt sehr gut an
    +morgen Freitag
    -Schule (Ich werde das Schul Minus wohl in Zukunft weglassen, erspart mir Schreibarbeit und einigen hier den regelmässigen Facepalm :D)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • +Mein iPad/iPod Dock ist gekommen
    +Sieht super aus
    +Mi, Do und Fr frei gehabt
    +An Do und Fr hätten wir Nachmittagsunttericht gehabt
    Und am Mi und Fr hätten wir Englisch gehabt (Ich mag dieses Fach nicht so :D )
    +Am Mo und Di hatten wir meine Lieblingsfächer (Physik, Mathe, Latein)
    -Mein Hong Kong Heli ist noch nicht da :(
    -Ich bekomme die Krise... Bei einer Solarlampe lässt sich der Akku nicht herausnehmen weil das alles so extrem verklebt ist :cursing:
    +Linux läuft wunderbar
    +Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass ich meine iPods und das iPad über Banshee syncen kann
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    +Am Mo und Di hatten wir meine Lieblingsfächer (Physik, Mathe, Latein)
    Oha :thumbup: !

    Bis auf Latein traf das auch auf mich zu :D . Dann kannst du folgenden Satz sicherlich übersetzen:
    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, meum prohibere"

    Und auch diesae Begriffe sollten dir nicht fremd sein :D:
    coitus sum sum
    penis agricola
    penis generalis

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Dann kannst du folgenden Satz sicherlich übersetzen:
    Ja, das sollte kein Problem sein. ;)
    Fangen wir an:

    ergo-hh schrieb:

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, meum prohibere"
    Unus, Una, Unum (Adjektiv)
    ein; ein
    einziger


    ignis, (Gen.Sg) ignum (kons.Dekl)
    Feuer

    quis (Fragewort)
    Wer?


    vir, viri
    der Mann


    multi, multae, multa/multum
    viele; zahlreich/viel

    ab (mit Ablativ)
    von (...her)

    audere, audire, audio, audivi
    (an-, er-, zu-) hören; verstehen

    et
    und
    (Konjungtion, deutsch: Verbindung)



    ex
    (aus) heraus

    clamare, clamo
    schreien, rufen

    studere, studeo
    sich (für/um etwas) bemühen, sich Mühe geben


    fuga, fugae
    Die Flucht


    meum
    meine/meine


    prohibere, prohibo
    verbieten

    Einige Wörter haben, wenn sie mit anderen Wörtern zusammengesetzt werden, eine andere Bedeutung.
    Wenn man die Wortverknüpfungen richtig übersetzt hat, schaut der Satz so aus:


    Ein Feuerwehrmann fiel vom Wagen und rief: "Ei, verflucht, mein Hintern!" :D


    Habe ich richtig übersetzt?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Eins! Setzen :thumbsup: (gibt es heute eigentlich noch die 'Eins' als beste Note?)

    wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bedeutet 'audere' (etwas) wagen, hat also nichts mit 'hören' zu tun. 'prohibere' kann man auch mit 'hindern' übersetzen (jemanden an etwas hindern). Und das Substantiv 'studium' kann man auch mit 'Eifer' übersetzen.

    Wörtlich übersetzt ergibt das (für die nicht Lateiner):
    Ein Feuer wer Mann viel vom wagen und ruft "Eifer Flucht, mein hindern"

    Ja, ist aber richtig übersetzt. Und wie sieht's mit den 3 Begriffen aus (sind jugendfrei) :D ?
    Auch 'Caesar equus consilium' dürfte bekannt sein.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • ergo-hh schrieb:

    Und auch diesae Begriffe sollten dir nicht fremd sein :
    coitus sum sum
    penis agricola
    penis generalis
    coitus sum sum:

    sum erweiterte Form von Esse (ist/sein) in der 1.Person. Bedutet: sum heißt auf deutsch "ich bin"
    coitus: passend, passen

    Also heißt der Satz

    Ich bin passend.

    Das zweite sum wird zu dem ersten sum dazugesetzt.

    penis agricola:

    penis, penum: Strafen
    agricola: Bauer

    agricola steht in der ersten Person Singular, heißt, dass es ein Verb sein muss.
    Also sieht der Satz so aus:

    Ich bestrafe den Bauer.

    penis generalis:

    penis, penum: Strafen (steht als Verb)
    generalis, generalum: allgemein

    Also lautet der Satz

    Ich bestrafe allgemein.

    Ich bin mir allerdings sehr unsicher, da wir alle Vokabeln ausser sum noch nicht hatten und ich im Buch nachschauen musste. :whistling: Also bitte nich hauen ;) .

    ergo-hh schrieb:

    gibt es heute eigentlich noch die 'Eins' als beste Note?
    Bei uns gibt es noch die Eins mit Sternchen. Das bekommt man allerdings nur, wenn man bei einem Test oder bei einer Arbeit die Volle Punktzahl hat.
    Das sieht dann so aus: 1*
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela