Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @Hifi-King.

    Glückwunsch zum Abitur! :)

    @MFKCNE.
    Bzgl. der NVIDIA-Probleme:
    Ich habe in meinem PC auch eine NVIDIA-Karte (NVIDIA GeForce GT 520), auf diesem PC lässt sich weder Beta 1 noch Beta 2 installieren. Deshalb kann ich davon ausgehen, dass die NVIDIA-Karte die Probleme verursacht. Ich kann nicht von der CD booten, nach 3-5 Minuten hört mein Laufwerk auf zu lesen und ich sehe nur einen blinkenden Balken oben links. Ich bin also nicht in der Lage, elemantary OS zu installieren. Auf meinem Notebook ohne NVIDIA-Grafikkarte mit einem Intel-Chipset kann ich dagegen Elemantary OS problemlos installieren.

    Also wurden die Probleme leider noch nicht behoben. Evtl. klappt es ja in der nächsten Beta-Version.

    @topic.
    +++ Die Sonne scheint
    ++ Die restlicher Woche wird nicht sehr anstrengend (wir haben Vertretung/Stunden fallen aus)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++++++++++ FERIEN! <3


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit:
    ++ Die Free Ep von Timeless <3
    +bald gibts Kontor House of House Summer Edition 2013
    -und ich hab kein iTunes Guthaben, bzw. nur 0,54€...
    -gibt grad keine reduzierten iTunes Karten
    +dann kauf ich's halt bei Amazon :D
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • +Ferien
    +Mein Raspberry Pi ist im Moment ein AirPlay Server, ein Radiostreamer und ein Dateiserver. In den Ferien werde ich versuchen, ihn noch als einen AirPrint Empfänger einzurichten.
    +Neue Musik
    +Kekse :D
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + das neue Daft Punk Album
    + Langes Wochenende
    - musste Windows wieder auf Notebook machen, da unter Linux mein NB meinte kein Signal mehr auf den Bildschirm zu übertragen, nur auf VGA... -.-
    +/- müsste mal wieder ein wenig FSX spielen
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • ++++ meine Klasse hat ja eine Klassenreise nach Mallorca gewonnen... Wir treten sie am Montag an ;)

    ++++ Im Hotel gibt es Highspeed-WLAN.
    *notebook und ipad und Smartphone einpack*

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Zorronator schrieb:

    + das neue Daft Punk Album..

    ++ ....klingt anders, als die Alten von Daft Punk....aber KLASSE

    @RomShop
    --- nimm mal alles, was Du so an Technik hast, mit nach Mallorca. Vor allen Dingen Notebook und iPad macht Sinn, falls man mal ins www muss und eines von Beiden ist ausgefallen...was ich damit sagen möchte, und da höre mal auf Lebenserfahrung....
    -- die Tresore in den Hotels sind zu klein, um darin alles unterzubringen
    -- Du kannst nicht ales mit an den Strand/immer mit nehmen, weil dort wird gerne bei Leuten, die viel dabei haben, eingebrochen und geklaut. Das spricht sich nämlich rum...
    -- Du brachst nicht Beides
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MFKCNE schrieb:

    @RomShop @hubremen
    Handy kann ich ja verstehen, aber was will man mit nem Laptop oder iPad, wenn man ne Woche auf Mallorca ..

    Wenn ich auf Reisen bin, habe ich auch ein iPad dabei...je nach Grund der Reise, kann man auch schonmal Beides mitnehmen....aber @MFKCNE, bei dem hier geposteten Reisegrund, gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Darum habe ich ja auch das, was ich in Posting 5951 dazu geschrieben habe, geschrieben.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich muss @Hubremen: da leider zustimmen - gerade in den südlichen Urlaubsländern würde ich so wenig wie irgend möglich an privater Technik mitnehmen (mal abgesehen davon das URLAUB für mich bedeutet , diesen Kram nicht dabei haben zu müssen).
    In meinen 15 Jahren,die ich jetzt schon dienstlich unterwegs bin wurden mir bereits 3 Laptops / 2 Handys / 2 Palm / 1 kompletter Werkzeugsatz / 1 Auto und diverser Kleinkram gestohlen. Einiges in Spanien und Malta , das meiste aber in Italien. Je nach Gegend ist es dort ganz schlimm - einmal wurde mir direkt im Hotel gesagt "alles was sie heute hier lassen , ist morgen nicht mehr da ..." , das schafft Vertrauen ! Auf Dienstreise hat man zwar trotzdem den Ärger,aber wenigstens keinen finanziellen Verlust (ist über die Firma versichert - auch private Geräte).
    Als Privatmensch schaut man in die Röhre - da kümmert sich keine Polizei um ein geklautes iPad ! Als man mir das Auto aufgebrochen und komplett ausgeräumt hat,wurde nicht mal das vor Ort aufgenommen - solange du da nicht umgebracht wirst darfst du auf dem Revier dann ein Formular ausfüllen (was wahrscheinlich in Ablage "P" verschwindet).
    Ach ja , diese lustigen Hotelsafes mit den Zahlenschlössern ... ich sag jetzt nicht wie , aber das Öffnen dauert keine 10 Sekunden ;( . Nur mal als Denkansatz: Jeder Gast kann den Pin selber festlegen - ergo es gibt keinen Zweitschlüssel. Trotzdem muss es ja eine Möglichkeit geben den Safe zu öffnen wenn der Gast die Kombination vergessen hat. Bei manchen hat man ein Schlüsselloch für einen Generalschlüssel , die billigeren aber nicht. Und bei denen ... wie gesagt: Da schweige ich drüber :whistling: ! Genau wie diese tollen Türschlösser mit Schlüsselkarten :rolleyes: ! Ist aber bei der gesamten "Sicherheitstechnik" so , mein Vater arbeitet bei einem Schlüsseldienst und da hab ich einiges mitbekommen. Wenn man einmal gesehen hat,das eine sündhaft teure Haustür mit einer Schließanlage für mehrere 1000€ innerhalb vom 2 Minuten zerstörungsfrei geöffnet wird (und das mit Werkzeug , was sich jeder sehr simpel besorgen kann) dann hat man keine Fragen mehr.
    Kleiner Tip noch für Hotel-WLAN: Bei allen WLANs , wo man dann auf einer Hoteleigenen Webseite den Zugangscode eingeben muss und nicht direkt das WEP / WPA Passwort in den Netzwerkeinstellungen wäre ich sehr vorsichtig, was ich da veranstalte !
    Dort läuft alles über einen hoteleigenen Server und kann prima mitgeloggt werden.Denn: um es dem Gast einfach zu machen und diese tollen Oberflächen zu realisieren ist die Verbindung bis zum Hotelserver komplett unverschlüsselt (und danach sowieso). Gerade Sachen, wo man Zugangsdaten eingeben muss (von Homebanking etc. ganz zu schweigen) würde ich mir verkneifen. Ich nutze mittlerweile unterwegs lieber das Handy + Thetering als das Hotel-WLAN,da hab ich schon lustige Sachen erlebt.

    @Romshop: Mach mal wirklich Urlaub - auch von dem ganzen elektronischen Mist ! Handy - OK , Kontakt muss man schon halten ! iPad - OK , zur Unterhaltung auf der Fahrt / Flug ! Aber Notebook ?!? Fährst du nach Malle um dich dann im Hotelzimmer mit Youtube zu vergnügen ?

    @Daft Punk: LEUTE - ich könnte euch erwürgen :D ! Ich wollte doch diesen Monat kein Geld mehr für MP3-Downloads ausgeben ... Aber wenn Zorronator und sogar Hubremen (der ja sonst sehr,sehr zurückhaltend bei Musiktips ist) ein "+" dafür geben ... Klick !
    Aber was heißt "anders" ? Ich fand den Soundtrack zu "Tron Legacy" ja so richtig klasse - auch die alten Alben finde ich super. Ist das Album komplett im Stil von "Get Lucky" ? Denn dem Track kann ich so garnichts abgewinnen - das ist für mich zu 100% Sommerhit-Mainstream-Trallala-Pop ... Na ja , dank Spotify were ich da jetzt einfach mal reinhören ;) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Tommy

    Nein, es klingen nicht alle Lieder so. Es ist eine gesunde Mischung aus dem gesamten House-Repertoire. Die Mehrzahl die Lieder lässt sich gut hören. ;)

    @Topic

    ++ Lecker Spaghetti mit Bolognese-Sauce gegessen. :]
    + Filmchen auf YT gucken
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Tommydog schrieb:

    Ich muss @Hubremen: da leider ....

    Wieso leider.....?
    ...und sogar Hubremen (der ja sonst sehr,sehr zurückhaltend bei Musiktips ist) ein "+" dafür geben ... Klick !

    ..;)
    "Anders" ist ja nicht schlechter...in einer der "früheren Zeiten" war es zu gewissen Zeiten eben nur mehr elektronisch bestimmt....

    @Zorronator
    >+ Filmchen auf YT gucken
    Diese Aussage ist so ähnlich wie "heute lecker was gegessen"....
    Das ist alles aber auch nix.....
    .... WAS für einen Film hast Du denn geguckt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 3

    3 Besucher