Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • RomShop schrieb:

    -- das Ding hat geruckelt wie blöd... Hallo, auf einem AMD octacore , 36GB RAM und 4 Gb graka darf nix aktuelles ruckeln und schon gar nicht ein 2D Spiel...
    36GB RAM braucht so gut wie kein Spiel (Stand heute), heute reichen wohl spätestens 8GB für jedes Game aus, daran kann es nie gelegen haben. Außerdem darf bei ner 4GB Graka aber jedes anspruchsvolle Spiel ruckeln, wenns nämlich so ein Sinnlos-Modell ist, welches gerne in Media Markt "Gaming" PCs eingebaut wird. Schreib bitte das nächste mal das genaue Modell dazu ;) Sorry, das musste ich loswerden, das kann ich einfach nicht so stehen lassen :D

    @Topic:

    + Wochenende/Urlaub
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Oops, vertippt, es sind 6GB. Und zwar die Radeon HD 7990. hab ich jetzt nachgerüstet , weil ich Multiscreen arbeite und spiele....
    http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/7000/7990/Pages/radeon-7990.aspx#1

    Is der helle Wahnsinn... Das Ding geht ab wie n Photon...



    Sent from my iPad mini using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Ich bin aus England zurück
    + Viele tolle Eindrücke mitgenommen
    - Leider auch viele nicht so tolle Eindrücke mitgenommen (z.B. Das Essen. Ich habe mir auf der MyFerryLink einen Obstsalat gekauft, m.E. war das einer der größten Fehler meines Lebens)
    +/- Aber das war mir schon davor klar, dass man sich auf gewisse Dinge einstellen muss
    + War trotzdem sehr schön
    + Ich hatte sehr gutes Wetter - laut BBC gab es die größte Hitzewelle in England seit einigen Jahren (ich hatte ca. 30 Grad)
    + Wieder einmal richtig gewandert - die Aussicht war traumhaft
    + Trotzdem bin ich froh, wieder zu Hause zu sein und mal wieder ins Forum zu schauen
    -- Ich habe vergessen, meine Pflanze zu gießen, während ich i England war -> Vertrocknet :(
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    -- Ich habe vergessen, meine Pflanze zu gießen, während ich i England war -> Vertrocknet

    Gibt es dafür etwa keine App im iTunes Store :?: :D ;( , z. B. eine virtuelle Gießkanne? :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich wollte eigentlich sagen, dass ich vergessen habe, die Pflanze vor der Fahrt nach England zu gießen :D .

    Aber mit der App habt ihr mich auf eine Idee gebracht... Ich glaube, ich habe ein neues Raspberry Pi-Projekt. :D
    Jetzt sind bald Sommerferien, also der ideale Zeitpunkt. Ich werde mich ein wenig mit den GPIO-Pins vertraut machen, mal schauen, ob das klappt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja , so kommt man an Bastelprojekte ... Hat mein Onkel vor nicht all zu langer Zeit auch "verbrochen" - er hat sich einen Futterautomaten für das Aquarium gebaut. Hat auch super funktioniert , bis sie in den Urlaub gefahren sind !Da ist dann wohl die Glasrutsche , auf der das Futter runterrutschen sollte ein wenig feucht geworden und das Trockenfutter hat daran festgepappt ! Nach 14 Tagen Urlaub hatte sich ein riesiger Berg Futter auf der Rutsche angestaut und die Fische paddelten hungrig durch das Becken. Er hat 2 Lehren daraus gezogen:
    1) Fische können auch 14 Tage ohne Futter überstehen (war nicht ein Verlust dabei)
    2) sein Futterautomat heißt jetzt wieder "Nachbar"
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + wieder daheim :love:
    + Händler hat den defekten iPod zurückgenommen und das Geld zurücküberwiesen
    + anderen iPod bestellt, selbes Modell, nur in weiß :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • ++ Gerade in Call of Duty: Ein Gegnerteam hackt. Ich rede hier nicht von norecoil und gut ist, sondern richtig. Infinite Ammo, Wallhack, textureMods, permanente Überwachungsdrohne, Aimbots etc... Okay, und die sind 7500:2500 gegen uns untergegangen
    Die haben so was von keine Ahnung gehabt, die haben wahrscheinlich heute zum 1. mal gespielt.. Natürlich haben wir dann Newbie Waffen wie die MP7 eingesetzt, aber wir haben nicht gehackt ....


    Sent from my iPad mini using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • +++ Sommerferien
    ++ Bin zufrieden mit meinem Zeugnis (Nur 2er und 3er, einen 1er)
    +/- Klar, das geht besser, aber 2er, 3er und ein 1er sind in Ordnung
    -- Ich wollte eigentlich heute direkt nach der Schule Modellfliegen gehen, aber ich wurde von einem Gewitter überrascht
    ++ Es kühlt dank des Gewitters ein wenig herunter
    ++ Ein gutes Programm gefunden, mit dem ich elektrische Schaltungen auf dem PC testen kann
    ++ Gute Musik
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    -- Ich wollte eigentlich heute direkt nach der Schule Modellfliegen gehen, aber ich wurde von einem Gewitter überrascht


    Hihi - ja , Gewitter ist auch das einzige Wetter bei dem ich nicht auf den Platz gehe... Sturm - kein Thema , braucht man nur den passenden Flieger ! ... Schnee , Kälte , Regen , Nebel - ist auch mal ne Herausforderung ! Aber der Gedanke , mir bei Gewitter eine lange Metallstange vor den Bauch zu schnallen und mich damit gut geerdet als höchsten Punkt im Umkreis vom mehreren 100m auf den Platz zu stellen ... Nee , lass mal :D !

    AppleFan123 schrieb:

    ++ Ein gutes Programm gefunden, mit dem ich elektrische Schaltungen auf dem PC testen kann


    Welches denn ? Da gibt es ja viele von - angefangen von Simulatoren für rein digitale Schaltungen bis hin zu welchen , die eine reale Simulation aller Bauteile (auch analog) incl. Temperaturverhalten , Rauschen etc. erstellen können. Sowas hatte ich während des Studiums öfter genutzt und damit sicherlich Bauelemente für mehrere 100€ virtuell "gebraten".
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • +++ jetzt 3 Wochen Urlaub ... YESSSS !!!
    +++ Traumwetter , heute noch an den Badesee
    +++ Heute Abend Urlaubs-Einstimmungs-Grillparty
    +++ Nächste Woche für 10 Tage an den Brienzer See (Schweiz)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • -- Alles geht kaputt hier. (S3 -> Riss im Rahmen [Zum Glück über Garantie abwickelbar, da Materialfehler], Armbanduhr -> Riss im Armband[Meine schöne G-Shock ;( ])
    - Erstmal 60 Minuten zu spät wegen Unwetter daheim angekommen
    + Urlaub war prima
    ++ Lecker geschlemmt
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • ++ Auch mit BF wieder vertragen
    ++ Super Wetter -> wozu Urlaub? ^^
    -- iOS 7 Beta 4 braucht 30min downloadzeit
    - iTunes spinnt (konnte keine sitzung starten... blablabla)
    + Vorgestern schön bei nachberin einen Film angesehen (1 Jahr älter als ich)
    ++ Vorfreude auf neues bestelltes Auto -> Hoffentlich ruft die Woche der Händler an und sagt es ist fertig aufm Platz :)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Zorronator schrieb:

    Armbanduhr -> Riss im Armband[Meine schöne G-Shock


    Mein Beileid , ich liebe diese G-Schocks auch heiß und innig - das Armband ist aber wirklich immer die "Sollbruchstelle". Und dann hat man entweder eine Ausführung , wo sich das Band nicht wechseln lässt oder man muss das Originalband kaufen , weil der Bandanstoß so gemacht ist ,das ein anderes einfach doof aussehen würde. Und das Band kann mal eben 3/4 des Preises der ganzen Uhr ausmachen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 2

    2 Besucher