Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @MFKCNE. Das klingt ziemlich interessant, ich werde euren Podcast mal abonnieren.
    Ich nutze eigentlich nur den SWR3-Podcast, sonst habe ich keine Podcasts. Aber der klingt wirklich interessant, ich werde mal reinschnuppern :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Gerade den SB700 zerlegt , den ich für 20€ in der Bucht erbeutet habe
    - was für eine Sauerei da drin !!! (Elko geplatzt und das ganze Elektrolyt drin verteilt)
    - das ganze Haus stinkt erbärmlich (Elektrolyt hat einen richtig beißenden , fauligen Geruch)
    + scheint wirklich nur der Elko hinüber zu sein
    ++ Ersatz ist auch zu bekommen
    + wenn alles gut geht , für 25€ einen Blitz , der neu fast 250€ kostet
    +/- gerade gut am lüften , damit Fraule die grünliche Gesichtsfarbe wieder los wird
    ++ Wochenende ! Noch 3 Tage schaffen , dann Jahresende (hier ist am 6. Januar Feiertag , daher gehts erst am 7. wieder los)
    +/- gehe mit 15 Tagen altem Urlaub und mehr als 400 Plus-Stunden ins neue Arbeitsjahr
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • +++ Ich habe mal wieder etwas in der Werkstatt gebaut: Einen Laptop-Tisch mit integrierten USB-Lüftern. Ist wunderbar, wenn man das Laptop etwas höher stellen will. Und dank der Neigung muss man seinen Kopf auch nicht "verrenken".
    ++ Irgendwie frage ich mich, wie ich früher ohne Heißluft ausgekommen bin: Ich habe heute in meinem Werkzeugkasten die Schere wieder funktionstüchtig gemacht (war vom Klettband-Schneiden verklebt): Einfach ein wenig Heißluft über den Kleber und der Kleber lässt sich mit einem Taschenmesser wegschieben -> Schere ist wieder funktionstüchtig
    + Heute die Bastelecke mal wieder ein wenig aufräumen (geht das noch jemanden so? Man holt während der Bastelarbeiten die Lötstation auf den Tisch, dann die Heißluftpistole + Schrumpfschlauch, zum löten dann noch Draht, Unterlage, helfende Hand und Lötzinn, dann noch das Labornetzteil für den ersten Test etc.,und nach einer Weile hat man keinen Platz mehr um weiter zu basteln)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Nö , ich hab das Glück , das in unserem Keller vom Vorbesitzer her schon eine riesige Werkbank (ca. 6m lang) eingebaut war. Die hab ich mir in 3 Bereiche unterteilt:
    Bereich 1: Meine Elektronik-Ecke mit Lötstation , Meßgeräten , Netzteilen , Oszi , 3. Hand und allem was man so braucht incl. Uralt-Laptop als Logger und Updater für die Ladegeräte und das Speicher-Oszi. Alles auf einer geerdeten ESD-Matte und einer großen Leuchtlupe drüber.
    Bereich 2: Für die "normalen" Bastelarbeiten mit kleinem Schraubstock und einer wechselbaren Resopalplatte , wenn die alte dann zu sehr mit 2-Komponenten-Harz eingesaut ist.
    Bereich 3: Ist mit Malerplanen abgetrennt und dient zum lackieren (Airbrush) und sonstigen "Sauereien".
    Über alles hab ich ein Lichtband aus 3x Leuchtstoffröhren geschraubt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Mein Wunsch wäre so etwas, wie es Burkhard Kainka auf seiner Website beschreibt:
    In meinem Elektronik-Labor geht es mir so: Immer wenn ich
    längere Zeit an diversen Projekten gearbeitet habe, muss
    dringend mal wieder richtig aufgeräumt werden. Danach läuft
    alles wieder besser. Allerdings hat eine solche Aufräumaktion
    regelmäßig auch Nachteile. Einige Dinge sind später
    einfach nicht mehr auffindbar. Gibt es dagegen ein Mittel? Mein Traum
    ist ein großer Raum mit einer unendlich langen Werkbank.
    Regelmäßig rücke ich ein paar Meter weiter, um neue
    Projekte anzufangen. Die alten Projekte bleiben genau in ihrem zuletzt
    erreichten Zustand stehen. Allerdings brauche ich dann alle paar Meter
    neue Messgeräte, Oszilloskope, Netzteile usw.
    Quelle: elektronik-labor.de/Kommentar/Elabor.html

    @topic.
    ++ Samba Server läuft
    -- Lubuntu macht Probleme beim Zugriff...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + iOS 7.1 Beta 2 läuft extrem schnell, jetzt denkt man sich nicht mehr bei jeder Animation "iOS 6 war schneller", das Benutzen macht einfach (wieder) Spaß!
    +morgen den letzten Test, die Zeit davor war ziemlich stressig, aber in den Ferien kann ich endlich mal wieder ein bisschen entspannen
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • +++ Windows Embedded 8.1 Industry Pro = Windows 8.1 Pro + Erweiterungen -> Kostenloses voll funktionsfähiges Windows :]
    + Es läuft wesentlich schneller, als Windows 7... Office 2007er Installation hat statt 10 Minuten gerade mal 1 Minute gedauert... :thumbsup:
    + Es sieht nicht schlecht aus
    + Es ist frei von der typischen Microsoft-Bloatware, wie Bing-Karten usw.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • + Ferien
    +/- Ein Dock für's iPhone gebaut
    - Bin aber nicht richtig zufrieden... Das Kabel wird beim aufladendes iPhone's relativ stark geknickt
    + Sonntag 4. Advent
    + Muss mich jetzt endlich mal mit meinem Linux <-> Server Problemen beschäftigen
    + Das alte Laptop meines Vaters für meine Mutter mit Lubuntu ausgestattet
    + Läuft rasend schnell (Login in ca. 10 sek, Windows XP brauchte 1 Minute)
    + Auf meinem Laptop als 2. System Ubuntu installiert
    + Sieht toll aus, mal schauen, ob ich mit dem GNOME-Desktop auch so gut zurecht komme, wie mit KDE oder LXDE
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Ubuntu 13.10 hat den fehlerhaften Intel-Grafik-Treiber
    + Ubuntu 12.04 LTS zum Glück nicht
    + konnte meinen Bekannten mit Ubuntu zufrieden machen
    + 64 Zeichen WLAN Passwort
    + Erstmal nach 6 Stunden arbeiten Päuschen.
    + 1. Schulhalbjahr zu Ende (12. Klasse)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • --- die (leider typisch deutsche) Mecker-Mentalität !
    Zur Erklärung:
    Gestern wurde bei WOT die neue Version veröffentlicht - daher gab es als Geschenk einen Premiumpanzer der Stufe I + einen Garagenstellplatz , den man sonst für echtes Geld kaufen muss.
    Gut - das Ding ist nicht wirklich zu gebrauchen , aber anstatt sich darüber zu freuen das man einen Stellplatz bekommt (und den Panzer ja für ein paar Credits verkaufen kann) ist das Forum voll davon , warum es nicht einen T5 oder T6 gab ...
    Morgen gibt es dann noch wie jedes Jahr als "Weihnachtsgeschenk" einen T2 + Stellplatz und das Gejammer ist jetzt schon groß ("Mimimiiiii - viel zu schwach - mimimiiiii...") .
    + mir egal - ich freu mich trotzdem über die Geste (und die 2 Stellplätze)
    ++ super Wetter (Sonnenschein und -3°C) , erstmal ne große Runde mit dem Hund drehen !
    ++ aus der Küche duftet es schon nach Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl ... mjaaaaaaammmmmmm !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ++ Mount-Optionen meiner Server-Festplatte in die /etc/fstab eingetragen
    ++ An den RasPi einen Taster + LED angeschlossen: 1x Taster drücken -> RasPi fährt herunter, LED leuchtet dauerhaft -> hochgefahren, LED blinkt kurz nach dem Tastendruck -> Tastendruck erkannt, Aktion wird ausgeführt
    ++ Habe gestern schmunzeln müssen: Beim tanken fährt ein VW Sprinter an die Zapfsäule gegenüber von uns. Steigt aus, läuft mehrmals um den Wagen herum, und dann kommt die Frage "Wissen sie vielleicht, wo beim Sprinter die Benzinöffnung zum tanken ist?" :D
    + Habe eine nette Projektidee mit dem RasPi
    +/- Ist aber wahrscheinlich noch zu schwer zu programmieren
    ++ Die heutige Weihnachtsschaltung aus dem Conrad-Kalender sieht toll aus
    + Ich werde meine DELL Recovery Partition vom Laptop löschen (Habe ich bisher nicht gebraucht, ausserdem vollkommen dämlich: 50 GB Partition für Recovery, 45 GB sind noch frei 8| )
    + Ubuntu 12.04 ist echt top
    ++ In meiner VirtualBox wird gerade Windows 98 installiert (Hatte davon noch die CD)
    + Ich hoffe, dass Myst I und Quicktime 2.2 darauf läuft (Laut den Anforderungen wird Windows 3.11 gefordert, davon habe ich keine CD und auch auf EBay kann man das fast nirgendwo kaufen, und herunterladen im Internet ist nicht gut)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Tommy

    Das ist leider die deutsche Mentalität... Bekommen schon was geschenkt und meckern trotzdem. ;)

    @Topic

    + Zum Glück ist es ruhig heute
    + Lecker Essen die nächsten Tage (Gans, Lammkeule)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • AppleFan123 schrieb:

    ++ Habe gestern schmunzeln müssen: Beim tanken fährt ein VW Sprinter an die Zapfsäule gegenüber von uns. Steigt aus, läuft mehrmals um den Wagen herum, und dann kommt die Frage "Wissen sie vielleicht, wo beim Sprinter die Benzinöffnung zum tanken ist?"


    Hihi - das kenn ich ... Ich bin ja oft mit Mietwagen unterwegs und hatte in den USA auch mal einen Crysler irgendwas. Bei dem hab ich nach 10 Minuten aufgegeben und das Handbuch rausgeholt , um den Knopf zu finden der den Tankdeckel öffnet. War auch lustig gemacht - der "Knopf" sitzt im Bordcomputer und funktioniert nur , wenn das Getriebe auf "P" steht , der Motor aus ist und die Handbremse angezogen. Verstehe einer die Amis ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 8

    8 Besucher