Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hubremen schrieb:

    Wer viel Auto fährt, kann da ein Lied von singen....


    Jepp - bei knapp 30.000 km in einem Jahr sind die 4h eine willkommene "Pause". So richtig stressig wird so eine Aktion wie vor 3 Jahren - ein Kunde in Kiel und zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren "Schnee im hohen Norden" ! Über knapp 150 km nur noch Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn und eine ganze Stadt in Panik wegen ca. 3 cm (in Worten: DREI ZENTIMETER) Schnee auf der Gasse ! Hamsterkäufe bei Streusalz und Schneeschiebern , die Wirtin vom Hotel in heller Panik , weil ich "morgen früh von dem Hotelparkplatz nicht mehr wegkomme" und wegen "Schneekatastrophe" tagelang geschlossene Schulen. Ich hab der Wirtin dann mal gezeigt , wie "Winter" bei uns im Schwarzwald aussieht - ihr Kommentar: "Da kann man doch nicht überleben ..." :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ++ Mal wieder ein paar Schallplatten auf den Plattenspieler geworfen
    - Leider ist der Plattenspieler nicht mehr richtig alt... Der Alte ist leider kaputt gegangen, seitdem so ein "DJ-Tech" Gerät von Conrad
    -- Passt irgendwie nicht so richtig zu der uralt-Stereoanlage (Meine Stereoanlage hat sogar noch 2 KASSETTEN-Docks, eins zum abspielen, das andere zum aufnehmen auf Kassette
    +/- Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Qualität mit dem neuen Plattenspieler besser geworden ist.. Mit dem alten hatte ich immer dieses nostalgische kratzen in den Ohren :D
    + Gerade läuft von U2 das Album "The Joshua Tree", klingt richtig gut!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ---- Ich habe einen riesen Fehler gemacht: Habe gestern im Internet nach einer Anleitung für einen tragbaren DVD-Player gesucht und bin auf einer Website gelandet, auf der man die Anleitung downloaden konnte.
    Man musste die E-Mail Adresse eingeben, um den Link zu bekommen. Leider habe ich die Anleitung relativ schnell gebraucht und habe nicht genau hingesehen... Vielleicht hätte ich das doch machen sollen...
    Ergebnis: Über Nacht habe ich 56 (!!!) Spam-Mails auf mein E-Mail Konto bekommen und wurde durch den Download der Anleitung (die noch nicht einmal die Richtige war, es war eine Anleitung für einen CD-Spieler von Medion) bei zig Newslettern eingetragen. Das Komische: Es sind viele Spam-Versender und verschiedene E-Mail Adressen, aber alle verschicken fast den selben Inhalt, z.B habe ich von insgesamt 11 Anbietern von verschiedenen E-Mail Adressen Werbung für einen Sofortkredit von irgendeiner Bank im Ausland bekommen. Der Text ist fast überall gleich, auch die verlinkten Internetadressen. Auch das abstellen des Newsletters ist fast überall gleich: E-Mail Adresse angeben und eine Rechenaufgabe (ist sehr lustig, die Rechenaufgabe ist als "SPAM-Schutz" gedacht) lösen. Auch der Text danach ist bei allen Newslettern, die ich bisher abbestellt habe immer derselbe: "Es dauert ein wenig bis der Newsletter abbestellt ist und sie könnten immer noch E-Mails von uns bekommen. Wir bitten sie um Verständnis. Bitte geben sie unserem Newsletter noch eine 2. Chance".

    Ich habe mittlerweile die AGB's und die Newsletter-Infos auf der Website gefunden (waren extrem versteckt im Fußbereich der Website), und dort steht sehr klein gedruckt, dass sie beim download der Anleitung einige Newsletter bestellen. Na toll... Ich hätte doch ein wenig mehr die Augen aufhalten sollen...
    --- Auf jeden Fall mal sofort F-Secure anwerfen und den PC nach Viren und Spyware scannen... Auch Hijackthis werde ich mal herunterladen...

    EDIT: Ich habe die Website herausgefunden: supercomm.de , eine "Online-Marketing"-Firma. Auf der Startseite: "Erreichen sie schnell und kostengünstig durch E-Mail Versand bis zu 5 Millionen Endverbraucher"...

    EDIT2: ++++ Ich glaube, ich habe jetzt alle Newsletter abbestellt und alle Spam-E-Mails von meinem E-Mail Konto gelöscht.
    Web.de hat zum Glück die meisten E-Mails in den Spam-Ordner sortiert...

    EDIT3: +++ HiJackThis und F-Secure melden keine Bedrohung, CCleaner hat den PC gereinigt (Cookies könnten auch meine E-Mail Adresse gespeichert haben) und alles ist sicher.
    + Jetzt bekomme ich hoffentlich kein Spam mehr
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @Applefan

    Dafür gibt es eben Spam-E-Mail-Konten (empfehle Yahoo). :D
    Hab ich auch (gehabt). Hatte ein E-Mail-Schnitt auf der Adresse von 300 am Tag. Und davon alles nur Werbung von Angeboten usw. Meine richtige Mailadresse wird nur angegeben, wenn ich weiß, dass da kein Spam kommt. (z.B. für Dreamspark, oder Maxon).

    @Topic

    + Mittlerweile via OTA für mein S3 Android 4.3 bekommen
    + Wünsche euch n gutes Jahr 2014
    - So langsam geht Abi-Stress los.
    - Ende Januar Vor-Abi...

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Ja , sowas ist unschön !
    Genau für solche Sachen hab ich mir schon länger bei Freemailern ein paar "Wegwerf-Accounts" eingerichtet. Diese werden am PC von Outlook und von meinen Mobilgeräten auch nicht abgerufen. Wenn ich dann einen "Bestätigungslink" anklicken muss , logge ich mich halt über die Webseite des Betreibers ein. Alle paar Monate werden die Accounts dann mal per "Alle Mails löschen" wieder bereinigt.
    Aber sei froh , das nichts schlimmeres passiert ist. Die Tochter eines Nachbarn hat eine "Schülerhilfe-App" gekauft und sich noch gefreut , das die mit 1€ doch sehr günstig war. Ganz klein in den AGB´s war dann versteckt , das sie mit der Zustimmung ein ABO über 159€ pro Jahr abschließt , was frühestens nach 1 Jahr wieder gekündigt werden kann. Nach ein paar Tagen kam schon die erste Mahnung , weil das Guthaben für die Zahlung nicht ausgereicht hat. Ihren Eltern hat sie es erst "gestanden" als ein Vollstreckungsbescheid ins Haus geflattert kam. Sie sollte mit Mahngebühren etc. mal eben knapp 250€ zahlen ! Das ganze wurde dann mit Hilfe eines Anwaltes geklärt , da sie noch nicht "voll geschäftsfähig" ist und auch die Art des Vertragsabschlusses doch sehr fragwürdig. Ich möchte aber nicht wissen , wie viele doch einfach zahlen , um ihre Ruhe zu haben. Auch genial: Das Abo kündigen konnte man nur telefonisch oder per Fax - die Ländervorwahl war 0043 (soweit ich weiß Österreich). Telefonisch war natürlich niemand erreichbar (ständig besetzt) und auf die Kündigung per Fax kam nie eine Bestätigung oder ähnliches ...
    Ach ja , solange du nicht irgendwelche Anhänge geöffnet oder als Links getarnte Skripts ausgeführt hast , sollte im Bezug auf Viren . Trojaner u.ä. nichts passiert sein !
    Das du jetzt von denen nix mehr hörst , dürfte reines Wunschdenken sein. Schließlich haben sie deine Adresse... Und auch wenn du 100x den "Newsletter" abbestellt hast , ist es sehr wahrscheinlich das diese Adresse noch weiter in Umlauf kommt. Gerade wenn die "Spammer" im Ausland sitzen . kannst du dagegen auch schwerlich was tun.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Und auch wenn du 100x den "Newsletter" abbestellt hast , ist es sehr wahrscheinlich das diese Adresse noch weiter in Umlauf kommt. Gerade wenn die "Spammer" im Ausland sitzen . kannst du dagegen auch schwerlich was tun.
    Also, das hoffe ich mal nicht.
    Hätte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so beeilen müssen, dann hätte ich mir das angesehen... Aber ich war heilfroh, überhaupt mal eine Anleitung zu finden! Ich habe Google bis auf Seite 19 durchforstet - und dort gab es dann eben den Link zum Anleitungsdownload mit der Werbung...

    Habe gerade die Website nochmal angesurft (von einem anderen PC aus), diesmal hat mich das Plugin "WOT" für Firefox gewarnt. Auf dem PC zum Download war das Plugin nicht installiert und ich habe es nicht bemerkt...

    Ich glaube, da kommt noch einiges auf mich zu, wenn ich mir die Sponsoren-Liste ansehe...

    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der Spammer aus GB kommt... Die Seite ist perfekt auf Deutsch, damit hätte ich nicht gerechnet...

    Und das hier hört sich auch nicht gut an:

    Nutzung von Daten für Werbung und Marktforschung
    Aufgrund Ihrer
    Einwilligung beim Download nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten für
    Zwecke der Werbung und Marktforschung. Dazu verwenden wir Ihre Daten zur
    individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen
    (Werbung) per Post, per E-Mail und in weiteren von Ihnen bestellten
    Services wie zum Beispiel E-Mail Newsletter. Der Versand dieser
    Informationen erfolgt ausschließlich durch die Fairmail Media Limited
    oder durch deren Auftragsdatenverarbeiter. Außerdem darf die Fairmail
    Media Limited Ihre Daten für an Sie gerichtete Werbung nutzen, während
    Sie die Internet-Seite besuchen.
    Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte für Zwecke der Werbung und Marktforschung findet ansonsten nicht statt.
    Der
    Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und
    Marktforschung können Sie jederzeit widersprechen bzw. Ihre
    diesbezügliche Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
    Nutzen Sie dazu unser eMail-Adresse info @ fairmail-media.com. Der
    Widerspruch bzw. Widerruf der Einwilligung kann aber zur Folge haben,
    dass Ihnen einzelne Services nicht mehr zur Verfügung stehen oder die
    Fairmail Media Limited das Nutzungsverhältnis beendet.
    In jedem Newsletter, den Sie erhalten, werden Sie einen Verweis auf die Möglichkeit der Abmeldung vorfinden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja , das mit den Anleitungen ist teilweise sehr schwierig. Und leider sind solche Downloads , wenn sie nicht direkt von der Herstellerseite stammen in vielen Fällen auch nicht ganz legal da die Anleitung ein Bestandteil des Produktes ist und damit nicht so ohne weiteres von Dritten angeboten werden darf. Das hält aber jeder Hersteller anders - manchen ist es egal , manche erlauben nur die Verlinkung auf ihre Seite und wieder andere machen deshalb ein riesen Fass auf.
    Das Sammeln von E-Mail Adressen ist wohl ein ziemlich einträgliches Geschäft und die Methoden werden immer lustiger ! Ich hatte letztens auch eine angebliche Mail von "Chip.de" , wo ich eine Petition gegen die NSA unterschreiben sollte. Dazu hätte ich "nur" auf diese Mail antworten sollen und "Ich stimme zu !" in den Betreff schreiben müssen ... Ja nee , is klar !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • -- Amazon versendet meinen Raspberry Pi irgendwie nicht... Alle bestellten Produkte waren auf Lager und sofort lieferbar. Seit dem 29. Dezember ist der Versandstatus durchgehend "Versand in Kürze".
    Vorraussichtliche Lieferung ist am Samstag - mal sehen, ob das was wird... Ich glaube es nicht...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ist doch wohl logisch, oder nicht?
    So hat man den Stoff der in der Fahrschule erklärt wurde noch im Kopf und muss zu hause nur ein wenig dazu lernen, fertig.
    Bei meinem Roller Führerschein habe ich ein 3/4 Jahr gewartet bis ich die Prüfung gemacht habe, da musste ich recht viel lernen.
    Bei meinem Auto Führerschein habe ich nur 1 Tag vor der Prüfung nochmal meine Schwachstellen gelernt und habe die Prüfung ein paar Tage nach den Theorie-Stunden absolviert.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Ja das hatte ich sowieso jetzt bald vor. Wollte mich ende Januar für die Prüfung anmelden, bis dahin hab ich noch genug Zeit zum lernen. Wenn ich mich angemeldet hab hab ich ja auch noch einmal 2-3 Wochen.
    Bin nur etwas aufgeregt wegen der Fahrstunde.. Bin bisher nur 2-3 mal gefahren und das auch nur für ca. 500 Meter :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch-Freak ()

  • Domstadt schrieb:

    Ist doch wohl logisch, oder nicht?

    Ja, ist das logisch?
    Selbst wenn, wird das, was Du um 16:17 Uhr geschrieben hast, durch eine kurze ausführende Erklärung "komplett" und steht dort nicht als Hülse....
    Und wenn das so logisch ist, frage ich mich, warum Du 3/4 Jahr gewartet hast....

    Übrigens bin ich auch davon ausgegangen, dass man Zeitnah die Prüfung ablegt und nicht ein 3/4 Jahr wartet...
    Bei einer Prüfung für die Schule wird doch auch nicht erst nach einem 3/4 Jahr der vermittelte Unterrichtsstoff geprüft....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bei einer Prüfung für die Schule wird doch auch nicht erst nach einem 3/4 Jahr der vermittelte Unterrichtsstoff geprüft....


    Auch wenn diese Aussage nur so vor Rhetorik strotzt, möchte ich dazu etwas sagen:

    Ja, ist wirklich so. Bei dieser Prüfung in der Schule muss man sogar Unterrichtsstoff anwenden, der eventuell sogar vor mehr als 1 Jahr vermittelt wurde. Diese Prüfung nennt sich Abitur. So viel dazu.

    @Topic

    -- Einkaufen gehen macht keinen Spaß.
    + Morgen im Ikea Tisch kaufen gehen
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • hubremen schrieb:


    Und wenn das so logisch ist, frage ich mich, warum Du 3/4 Jahr gewartet hast....

    Auch das ist logisch, dass ich es geschrieben haben. Sollte als eine Art "Abschreckung" dienen. Ich habe es unterschätzt.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • + RasPi wurde heute um 15:17:23 Uhr versendet :D
    ++ Kommt morgen
    ++ Habe das Buch von der 12 Tage Geschenke App zu Ende gelesen (Kälteschlaf): Eine absolute Empfehlung von mir! Man wird richtig in das Buch hineingezogen und es bleiben auch am Ende noch einige Fragen offen, die den Leser beschäftigen.
    + Mein Freund hat jetzt einen besseren Rechner (wir hatten mit dem alten PC Probleme, siehe Thema "PC startet nach dem Einbau von neuer Hardware nicht mehr")
    -- Ich hatte sogar noch einen 2 GB RAM-Riegel, der in den neuen PC passte, aber der hatte anscheinend einen Defekt, die Windows-Installation brach immer ab und auch Windows XP vorinstalliert auf einer Festplatte wollte nicht booten
    - 1 GB ist zwar für Windows 7 ziemlich wenig, aber ich durchsuche gerade meinen Schrank, ob ich nicht doch noch irgendwo so einen Riegel habe
    +++++++ Ich habe mein Lieblings-PC Spiel (Midtown Madness 2) unter XP zum laufen gebracht, ich freue mich riesig darüber
    + Das Spiel ist richtig gut
    + Das Einzige Spiel, welches ich ausser Myst und Amerzone gerne spiele
    +/- Mein Laptop-Grafikchip kommt mit dem Spiel ziemlich ins Schwitzen
    - Auf jeden Fall dreht der Lüfter voll hoch und das Spiel läuft erst flüssig, nachdem man bei den Grafiken auf Medium gestellt hat
    +/- Naja, ist halt die Intel Mobile Chipset Family - ist eher nicht für Spiele gedacht (wofür das Laptop auch nicht gekauft wurde)
    ++ Ubuntu 12.04 jetzt auch auf meinem PC installiert -> der Hammer
    + Viel schneller als Windows 7 (trotz i5 und 8 GB RAM)

    @Zorronator.

    Zorronator schrieb:

    -- Einkaufen gehen macht keinen Spaß.

    + Morgen im Ikea Tisch kaufen gehen

    Wieso ist dann Einkaufen bei Ikea ein +? :?:

    EDIT:
    ++ 2. Festplatte in meinen PC eingebaut (320 GB), jetzt bekommt Windows 7 die ganze 250 GB Platte (weiß nicht ob es daran lag, dass Windows so langsam läuft (Windows hatte davor nur eine Partition mit 80 GB))
    + Die Sendung wurde um 8:11 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen. Sie wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt :thumbup:
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • - Mein Vater wollte mir seinen 1 Jahre alten Middle-Class-PC (Also kein High-End-Gaming-PC) für 100 verkaufen (Hat damals 800 gekostet) und ich habe mir gleich neues Equipment gekauft (Maus, Tastatur, Lautsprecher) -> Wird wohl doch nichts mit dem PC :thumbup:
    + Dann kann ich meine alte Windows XP Kiste wieder auspacken
    + Windows 8.1 läuft auf dem MBP recht smooth und macht auch spaß
    + Meiner Mutter ein Programm geschrieben ("Rechnungsgenerator" :D ), hat aber dennoch nicht ganz funktioniert... Aber immerhin!
    - Morgen wieder Wahnsinn des Alltags :|
    I <3 Pinschgirls
  • Benutzer online 1

    1 Besucher