Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • MFKCNE schrieb:

    +++ Ich hab ne 1 in Mathe
    Glückwunsch! :)

    @topic.
    - Schule hat wieder begonnen
    + Schule hat wieder begonnen (dazu gleich mehr)
    + Durch Schulbeginn ein neues Raspberry Pi Projekt (dazu später im eigentlichen Thread mehr)
    + Meine 2. Festplatte scheint im PC ordentlich zu funktionieren: Jetzt liegt Windows 7 Professional 64-Bit seperat auf einer 250 GB Festplatte, alle meine Daten sind auf der 2. Platte (320 GB)
    + Windows läuft dadurch recht flott (habe aber Windows neu aufgesetzt und im Moment nur die momentan benötigten Programme drauf (ich halte mich an @MFKCNE's und @Tommydog's Rat, Programme erst dann zu installieren, wenn sie benötigt werden, klappt bis jetzt sehr gut, nochmals Danke für den Tipp))
    - Unser digitaler Vertretungsplan funktioniert mal wieder nicht (wir haben zum neuen Schuljahr auf Fernseher umgestellt, auf denen die Vertretungspläne angezeigt werden, aber alle paar Tage klappt da was nicht (da sieht man dann wunderschön den Windows-Desktop mit der Fehlermeldung :D ) und die Vertretungspläne werden nicht angezeigt, und dann hängen sie in Papier-Form am Fernseher))
    - Ist mittlerweile leider nichts mehr "Besonderes", so häufig kommt das schon vor...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Wieso ist dann Einkaufen bei Ikea ein +?


    Damit meinte ich, dass ich mich auf den Tisch freue. Mein Hass beim Einkaufen hatte sich an dem Tag wieder bestätigt... Massen an Personen...

    @Topic

    + Do Tag der offenen Hochschultür
    + Vorlesung zu Rechnernetze wahrnehmen
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Mein Hass beim Einkaufen hatte sich an dem Tag wieder bestätigt... Massen an Personen.

    Das war aber doch von vorn herein klar....wenn Du am 02.01.2014, einem Brückentag, zu Ikea gehst....
    Ich war zwischen den Feiertagen um 10:30 Uhr bei Ikea an der Kasse. Mir war klar, dass es voll sein wird....und es war voll...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zorronator schrieb:

    Mein Hass beim Einkaufen hatte sich an dem Tag wieder bestätigt... Massen an Personen...
    Bedenke: du warst einer der Gründe, warum du einkaufen hasst :thumbsup: Ohne dich wär's schon mal eine Person weniger :thumbup: .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @hubremen + ergo-hh

    Mir ging es nicht um die Zeit, an der ich ging, oder gar bedingt um die Anzahl der Personen. Dies war mir durchaus bewusst, dass so viele Personen auf einmal gehen. Aber wenn man dann noch die Kombination mit grantigem Personal und schlecht gelaunter Kassiererin genießen darf, oder sogar fremde Menschen einen "dumm anmachen", hat man einfach nur noch abgrundtiefen Hass beim Einkaufen.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Aber wenn man dann noch die Kombination mit grantigem Personal und schlecht gelaunter Kassiererin genießen darf, oder sogar fremde Menschen einen "dumm anmachen", hat man einfach nur noch abgrundtiefen Hass beim Einkaufen.

    Auch das war doch aber klar, denn NIEMAND erlebt das, was Du beschreibst, gerne....
    Am Liebsten hat jeder Kunde einen persönlichen Berater, der einem immer hilft und es ist sowieso ALLES vorhanden, was man benötigt....;)
    Das kann doch nicht funktionieren, für niemanden, Kundschaft und Personal.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen

    Eine gewisse Freundlichkeit kann man doch erwarten, oder nicht?
    Persönlicher Berater... Das ist mir eigentlich egal. Ich kann auch gerne warten. Nur wenn man "angegrunzt" wird, macht es einfach keinen Spaß und zeugt für mich von 0 Professionalität (welche man als Verkäufer dann doch haben sollte).
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Nur wenn man "angegrunzt" wird, macht es einfach keinen Spaß und zeugt für mich von 0 Professionalität (welche man als Verkäufer dann doch haben sollte).


    Leider schlägt den Verkäufern eben genau das auch oft genug (und häufig grundlos) entgegen , es gibt leider immer wieder Leute die "der Kunde ist König" völlig falsch verstehen ! Ich hab lange Zeit als Rundfunk- Fernsehtechniker in einem Ladengeschäft gearbeitet und was man da an Gestalten bedienen muss ... Von daher war dort meine Devise "König - ja !!! Aber nur , solange er sich auch so benimmt." Und das bei derartigen "Kunden" dann auch die Laune (und damit auch die Freundlichkeit) der Verkäufer leidet (von den paar Kröten , die ein "Fachverkäufer" dafür bekommt , sich den ganzen Tag anpflaumen zu lassen mal ganz zu schweigen) , ist leider verständlich - auch wenn es dann ebenfalls die freundlichen Kunden trifft. Klar ist der Fachverstand nicht immer gegeben - wenn man aber heute in der Fotoabteilung , morgen bei den Kühlschränken und übermorgen in der Heimwerkerabteilung schaffen muss ... Man kann nicht alles wissen.
    Aber ich hab auch schonmal so einen Verkäufer im MM gefragt , ob er heute morgen seine "Gute-Laune-Pillchen" vergessen hatte ... Nur wenn du dich wirklich stundenlang mit einem schwierigen Kunden abgeplagt hast , ihm haarklein alles erklärt und mindestens 10 Geräte ausgepackt und vorgeführt hast und er dann dir frech ins Gesicht lacht mit den Worten: "So , jetzt weiß ich alles und kann billig im Internet bestellen" - dann vergeht dir schonmal die Laune.
    Verkäufer in Deutschland ist leider ein ganz hartes Brot und nur mit einer gewissen , abgestumpften Haltung auf Dauer zu ertragen. Besonder die Verkäufer in solchen "Billigketten" werden von Großkotz Müller , Meier , Schulze ja gern mal "von oben herab" behandelt - schließlich hat es ja wohl für einen "ordentlichen Beruf" nicht gereicht und sie müssen ja notgedrungen am Samstag schuften während man selber im Benz vorfährt um ein wenig "Schnickschnack" zu kaufen.
    Wie gesagt: Das sind bei weitem nicht alle Kunden , werden aber anscheinend immer mehr. Eine Nachbarin von mir arbeitet in einem Textildiscounter - wie oft die total fertig heimkommt ... Neulich durfte sie sich von einem Kunden runterputzen lassen (mit "ich will den Geschäftsführer - und zwar sofort" und so) nur weil sie um 8 Uhr morgens den 200€ Schein des Kunden für dessen 5€ Einkauf nicht wechseln konnte.
    Also das Ganze nicht so eng sehen , die Verkäufer sind auch nur Menschen . Und glaub mir - ich möchte nicht wieder mit denen tauschen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zorronator schrieb:

    + Jazz ist schon was feines.
    - Schade, dass die Jugend sowas kaum noch hört


    Zum Glück nicht die "ganze Jugend" !
    Meine Tochter hört mit Begeisterung Jazz und auch andere anspruchsvolle Sachen (bis hin zu richtig "schwerer" Klassik wie Bach , Beethoven usw.).
    Mir gehts bei Jazz allerdings so , das ich ihn nicht "mal nebenher" beim Arbeiten oder im Auto hören kann - das ist für mich Musik , auf die man sich einlassen und genießen muss !
    Abends schön mit guten Kopfhörern vor dem Kamin , dazu ein leckeres Glas Wein (oder auch mal was "härteres" in Whiskey-Form) und abschalten ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + Roy Black und Peter Alexander - Das is was feines!
    - Die Jugendlichen hören heute einen total verblödeten Müll der nichts mehr mit Musik zu tun hat.
    - Handysucht (Man beobachte die Leute in einer vollen Bahn oder einem vollen Bus)
    - Zu Faul für die Fahrschule (Ich bin ja der Meinung, ohne Auto hätte man ein qualitativ hochwertigeres Leben... Aber jedem das seine ;-))
    I <3 Pinschgirls
  • @Tommydog

    Ja, das ist durchaus sehr lobenswert, dass es immer noch junge Leute gibt, die sich umfangreich für diese Musik bgeistern können. Ich kann mich wohl auch dazu zählen...

    Wie du auch schon sagtest, bedarf es bei mir auch einer gewissen "Ablenkngsfreiheit", um sich auf die Musik konzentrieren zu können. Nur lass ich meist die alkoholischen Getränke weg und genieße dagegen dazu ein Glas Vollmilch oder ein Tee.

    So sind Mozart, oder aber Vivaldi im Bereich der Klassik bei mir gerne gesehen.

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Dr. Mabuse schrieb:

    + Roy Black und Peter Alexander - Das is was feines!
    - Die Jugendlichen hören heute einen total verblödeten Müll der nichts mehr mit Musik zu tun hat.
    - Handysucht (Man beobachte die Leute in einer vollen Bahn oder einem vollen Bus)

    Zu den ersten zwei Punkten kann man sagen: Geschmackssache. Wieso verallgemeinerst du? Ich bspw. höre Rap, aber genauso auch mal Klassik, oder Jazz und sogar Schlager (Helene Fischer hehe). Warum hat bspw. Rap nichts mit Musik zu tun? Ich nehme mal an, dass du unter Anderem Rap meinst. Falls nicht, nenne mir mal bitte die Genre welche du meinst.

    Zum dritten Punkt: Ja, das nervt mich auch fürchterlich! Da mein Smartphone seit exakt 3 Wochen in Reperatur ist, bin ich momentan auf mein altes Nokia E6 angewiesen. Irgendwie bin ich froh drüber.. So hänge ich auch nicht mehr jede 10 Minuten am Handy und checke meine WhatsApp Nachrichten (obwohl auf dem Nokia ebenfalls WhatsApp installiert ist), sondern nehme auch mehr die Umwelt wahr. Mich nervt es auch ungemein wenn mein Gegenüber ständig am Handy rumspielt und sich weniger auf die Konversation zwischen mir und ihm konzentriert.. Ich war bis vor 3 Wochen allerdings genauso, was hoffentlich nicht mehr wieder der Fall sein wird wenn ich mein Handy zurückbekomme. Hoffentlich geht der Trend bald wieder zurück, so wie es bei Facebook derzeit der Fall ist...glauben daran kann ich allerdings nicht.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Benutzer online 5

    5 Besucher