Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Dr. Mabuse schrieb:

    - Die Jugendlichen hören heute einen total verblödeten Müll der nichts mehr mit Musik zu tun hat.
    Ja genau - wirf alle in einen Topf ;)

    Dr. Mabuse schrieb:

    - Handysucht (Man beobachte die Leute in einer vollen Bahn oder einem vollen Bus)
    Ist echt tragisch..

    Dr. Mabuse schrieb:

    - Zu Faul für die Fahrschule
    Bist du dann nicht selbst ein Jugendlicher?
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • - die Jugendlichen von heute (außer mir!) lesen nur noch Müll. Das hat nichts mehr mit Literatur zu tun.
    - die Jugendlichen (außer mir!) haben keinen Sinn mehr für Ästhetik.
    - die Jugendlichen (außer mir und evtl. noch Dr. Mabuse [falls er Jugendlicher (<=30) ist]) hören nur noch Müll
    + Ovids Epistulae ex Ponto heute Nacht verschlungen
    + Dazu Beethovens 9te Sinfonie in d-Moll op. 125 gehört
    + was bin ich nur für ein genialer Kunstliebhaber - schade, dass es heutzutage wenige Menschen wie mich gibt
  • -alex- schrieb:

    - die Jugendlichen von heute (außer mir!) lesen nur noch Müll. Das hat nichts mehr mit Literatur zu tun.
    - die Jugendlichen (außer mir und evtl. noch Dr. Mabuse [falls er Jugendlicher (<=30) ist]) hören nur noch Müll
    + Ovids Epistulae ex Ponto heute Nacht verschlungen
    + Dazu Beethovens 9te Sinfonie in d-Moll op. 125 gehört

    Ich wusste gar nicht, dass die Jugendliche heute überhaupt noch lesen. ;)
    Ich spreche nicht von allen Jugendlichen, die in unserem Land leben und gedeihen.
    Lediglich sollte man beachten, das eine große Anzahl nebst den Erwachsenen am verblöden ist. Wenn ich von Verblöden spreche, meine Herren, hört sich das vielleicht etwas roh an, man könnte auch sagen: Die Gesellschaft hat sich zum negativen verändert.

    Diesen ganzen Multimedia-Kram, Soziale Netzwerke - All das bräuchten wir nicht. Wer etwas anderes behauptet, lügt. Und ob diese ganzen Mittel, die als Fortschrittlich angepriesen werden, auch so fortschrittlich sind, da behaupte ich: Sie sind es nicht. Im Gegenteil: Sie verändern uns alle zum negativen.

    Irgendwann, da bin ich mir sicher, wird der Staat eine Vielzahl an Kommunikationsmedien zensieren, gar sperren. Der der Staat muss auch für seine Bürger sorgen.
    I <3 Pinschgirls
  • @DrMabuse Wenn du (a)soziale Netzwerke mit FB gleichsetzt, mag das vielleicht stimmen, aber es gibt auch welche, die nicht nur aus Vollidioten bestehen. Und letztendlich ist ein Forum auch nur ein soziales Netzwerk, also was machst du hier, wenn du soziale Netzwerke sch***e findest? Ich hau dann mal wieder zu Twitter ab, dieser Hass gegenüber allem neuen und den bösen Jugendlichen nervt langsam...
    Früher war einfach alles besser.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE

    Am besten findest du dich damit ab..

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


    Das Zitat stammt von Sokrates, also ca. 400 Jahre vor Christus.
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Dr. Mabuse schrieb:

    Diesen ganzen Multimedia-Kram, Soziale Netzwerke - All das bräuchten wir nicht
    Stimmt grundsätzlich. Wenn es aber keinen (auch keinen technischen) Fortschritt gäbe, würden wir immer noch in der Steinzeit (oder früher) leben. Das möchte ich nicht ;( :thumbsup: .

    Was 'Verblödung' betrifft, da gebe ich dir in einem Punkt Recht (obwohl der Ausdruck 'Verblödung' für mich zu hart ist): was hier und in anderen Foren teilweise an Rechtschreibung verzapft wird ... da sträuben sich mir die Nackenhaare. Das liegt aber vielleicht eher am Elternhaus oder am Schulsystem. Aber auch die Allgemeinbildung lässt m. E. in zu vielen Fällen zu wünschen übrig. Zu meiner Jugendzeit konnte man das Abitur nur gebrauchen, wenn man studieren wollte. Für alle anderen Berufe reíchte der Abschluss der Grundschule. Heutzutage muss auch ein(e) Verkäufer(in) möglichst Abitur haben, da ein heutiger Grundschulabschluss eher einem Hilfsschulabschluss aus meiner Zeit gleichzusetzen ist.

    Wenn ich einen Laden erwische, der noch keine automatischen Kassen hat, mache ich mir den Spaß, z. B. bei einem Zahlbetrag von 3,69 EUR eine Betrag von 4,20 EUR zu geben. Uiih, da kommen die meisten Kassierer(innen) aber ins Schwitzen :P.
    Anderes Beispiel: "Ich hätte gern ein 3/4 Kilo gemischtes Hack". Die Verkäuferin wurschtelt bei ca. 400 Gramm herum :thumbdown: .
    Noch'n Gedicht: "Ich hätte gern 8 Rundstücke (das sind bei uns Brötchen oder auch Schrippen)". Die Verkäuferin: "Nehmen Sie doch 10, das ist ein Sonderangebot". Ich: "Dann lassen Sie mir doch die 8 Brötchen zum Preis von 10". Die Verkäuferin: "Nee, das geht nicht, der Preis gilt nur bei 10". Au weia :rolleyes: .

    So, nun haut auf mich drauf - aber lasst es lieber, damit hier keine endlose Diskussion entsthet ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Dr. Mabuse schrieb:

    Diesen ganzen Multimedia-Kram, Soziale Netzwerke - All das bräuchten wir nicht. Wer etwas anderes behauptet, lügt. Und ob diese ganzen Mittel, die als Fortschrittlich angepriesen werden, auch so fortschrittlich sind, da behaupte ich: Sie sind es nicht. Im Gegenteil: Sie verändern uns alle zum negativen.

    Na na na ......was für radikale Sätze...;)
    Gebe Dir eingeschränkt Recht, aber eines darf man dabei nicht vergessen....jeder hat einen Kopf, der zum Denken da sein sollte und nicht nur für das Tragen von "Beats-Kopfhörern".
    All das, was Du hier aufzählst und noch viel mehr muss man nicht nutzen und jeder entscheidet sich jeden Tag neu, dass mitzumachen oder eben nicht....
    Mit allen Vor- und Nachteilen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Leute! Klar brauchen wir die modernen Kommunikationsmittel nicht, wir können uns auch so unterhalten. Dann brauchen wir auch keinen Computer - hat früher auch so funktioniert. Musik (mein Geschmack - Punk Rock, Metal, Hip Hop) gibt es bald auch keine mehr, ob wohl wahrscheinlich kaum einer die (sinnvollen(!)) Texte von Billy Talent kennt. Ihr könnt nicht alles schlecht reden. Hätten wir keine Entwicklung würden wir heute noch mit der Kutsche.. Ach halt, mit dem Pferd zum nächsten Dorf reiten. Wenn wir nicht gerade auf dem Feld stehen müssen weil wir keine Landmaschinen haben.
    - Just my 50cent
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • + Habe einen neuen Monitor an meinem PC
    -- 23 Zoll... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich vor einem Fernseher sitze 8|
    + HD Auflösung ist schon ein ordentlicher Unterschied
    + Und der Stromverbrauch erst...
    + Geschichte: 2, Deutsch: 2, Latein: 2 :thumbup:
    + Ich schreibe lauter 2en :D
    + Whited00r auf meinen iPod Touch MC geladen - für die 1. Beta schaut das schon recht ordentlich aus
    - Spinnt aber noch ein wenig und manche Funktionen wollen nicht so richtig funktioniert
    + Interessante Sache
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Domstadt.
    Wieso "Fauler Postbote"?
    Du wirst nicht da gewesen sein, als der Postbote das Paket gebracht hat. Da du aber unterschreiben musst, dass du das Paket bekommen hast, musst du es persönlich entgegennehmen. Oder der Postbote gibt es beim Nachbar ab und dieser unterschreibt dafür, dass Paket erhalten zu haben und es dir zuzustellen.
    Ich bitte um Erklärung :).

    @topic.

    + Meine Stereoanlage mal wieder ein wenig abgestaubt (ich benutze sie zwar oft, trotzdem setzt sich da eine Menge Staub ab)
    + Dazu das Regal der Stereoanlage aufgeräumt, gefällt mir jetzt richtig gut
    + Plattenspieler steht jetzt auch im Regal
    + CD-Player (ist eigentlich ein DVD-Player) durfte weichen (wann habe ich die letzte CD gehört?) und dient jetzt dem Fernseher als DVD-Spieler
    +/- Aber wann habe ich die letzte DVD geschaut? (Ich schaue eigentlich keine Filme)
    + Naja, zumindest steht er jetzt mal in dem Regal
    + Meine Boxen stehen jetzt auf dem Boden - es ist ein deutlicher Klang-Unterschied (davor standen sie in dem Regal)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich war zu hause, weil 10 Minuten später auch ein Freund zu mir kam. Woher weiß ich das so genau? Auf dem Zettel stand 11:04 Uhr als Zeitangabe, wo ich angeblich nicht da war.
    Geklingelt hat er auch nicht, da die Klingel immer blinkt wenn man die Tür nicht aufgemacht hat, quasi als Zeichen das jemand geklingelt hat.
    Naja, ist auch egal. Habe das Handy heute an der Poststelle abgeholt.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Damit er sich das Treppensteigen sparen musst? Wieso fragst du mich das? Woher soll ich das denn wissen? Fakt ist, ich war da, meine Mutter ebenfalls und keiner hat geklingelt. Wie gesagt, 10 Minuten später kam ein Freund, demnach kann die Klingel auch nicht defekt gewesen sein ;)
    Ist außerdem nicht das erste Mal das sowas passiert. Warum wundert ihr euch überhaupt deshalb? Googlet einfach mal danach, werdet da so einige Treffer finden.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Domstadt schrieb:

    Damit er sich das Treppensteigen sparen musst? Wieso fragst du mich das?

    Was bist Du so unfreundlich...?
    Ich frage Dich das, weil Du hier etwas behauptest.
    Woher soll ich das denn wissen?

    Ganz genau....du stellst hier Behauptungen auf.
    Warum wundert ihr euch überhaupt deshalb?

    Wir fragen einfach nur nach und Du gehst ab wie eine Rakete....
    Googlet einfach mal danach, werdet da so einige Treffer finden.

    Selbstverständlich gibt es das Problem, welches Du beschreibst. Aber die Post hat Gegenmaßnahmen ergriffen für genau solche Fälle. Für den Postboten "lohnt" es sich nicht mehr, rein vom Zeitfaktor und danach wird er letztendlich bezahlt, einen Zettel in den Kästen zu werfen und dann wieder zu fahren.
    Aber gut. du hast Deine "Wahrheit" und jeder malt sich seine Welt, wie es ihm gefällt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher