Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • + Gerade gefunden , das man auf Atari.com einige der alten Klassiker als Browsergame zocken kann
    ++ Missile-Command ist immer noch klasse !
    - ziemlich eingerostet , mit mir wäre der 3. Weltkrieg nach ein paar Minuten vorbei ...

    EDIT:
    +++ Höre gerade nebenher das Album "500 Miles" von The Hooters - einfach immer wieder schön (und das geht irgendwie nicht leise)
    ++ Die "billigen" Presonus HD7 schlagen sich dabei aber sowas von gut - muss ich endlich mal das Review schreiben
    ++ Die Bühne (also die Räumlichkeit) von den Dingern ist der Hammer - beim Intro von "All you Zombies" bekomme ich richtig Gänsehaut !
    -- Meine Tochter will die doch wirklich wiederhaben ... :D

    Nochmal EDIT:

    Meine Meinung von di Caprio als Schauspieler hat sich mit 2 Filmen grundlegend geändert , zum einen "The Aviator" und dann noch "Catch me if you can". Beides für mich richtig tolle Filme , in denen er alles richtig macht. Und in "Inception" hat er gezeigt , das er auch eine komplexe Handlung sehr gut rüberbringen kann ! Vorher hatte ich immer das "Sonnyboy / Klein-Mädchen-Schwarm Image" vor Augen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Jepp - GoPro ist teuer , aber fast "unkaputtbar" und qualitativ sehr hochwertig !
    Ich hab an meinen Fliegern immer gern die "Flycams" dran gehabt - einige davon lassen sich sogar per Servo positionieren ! Und den einen oder anderen Crash haben sie auch überstanden. In "günstig" z.B. Die hier ! oder als HD-Variante Die hier !
    Musst halt mit dem Gewicht aufpassen , so eine Drohne kann nicht viel schleppen, Und immer schön auf den Schwerpunkt achten ! Ach ja , die GoPro dürften aber auch gewichtsmäßig ausfallen ?!?
    In meinem großen Segler (DG-1000) darf immer eine Ixus-55 (sehr günstig bei Iehhh-Bäääh geschossen) mitfliegen , die dürfte aber für eine Drohne deutlich zu schwer sein !

    EDIT:
    26.01.2014
    Alles Gute zum Geburtstag @Zion !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @ Tommydog:
    Wen dir Missile Command gefällt, solltest du dir mal "Defcon " ansehen. Online-Modus und alles sehr realistisch ;)

    ++ Schulaufgaben fürs erste vorbei
    ++ Praktikum im Anmarsch
    ++ Freu mich schon aufs Zeugnis
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Das Wochenende ist vorbei!
    + Neuer Verstärker klingt HAMMER
    + Keine Klausuren diese Woche
    - Der Partition-Manager von Paragon wird mittlerweile irgendwie immer schwieriger, was verwalten von Linux-Laufwerken angeht
    - Ich habe am letzten Donnerstag meine Fedora-Home Partition verkleinern wollen, aber der Manager wollte immer das Verschlüsselungspasswort haben (welches ich nicht eingerichtet hatte)
    + Gut, das die Boot-CD auf Linux basiert und man auch von der CD aus ein Terminal starten kann - das Laufwerk eingehängt, mit fdisk -l ausgelesen und dementsprechend verändert
    + Hat wunderbar geklappt
    - Die Windows-Updates müllen mein System zu (Windows braucht mittlerweile schon 80 GB - Daten und Programme sind auf einer 2. Platte, ausser Windows ist nichts auf der 1. Platte)
    + Zum Glück habe ich Windows auf einer 250 GB Platte
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • -alex- schrieb:

    Naja, war eben enttäuscht davon. Der Film besteht Großteils aus Drogen-Rausch-Szenen oder welchen mit leicht/gar nicht bekleideten Frauen und alle lustigen Szenen sind auch im Trailer enthalten - die 3 Stunden haben sich sehr gezogen
    Ich versuche immer Trailer zu vermeiden :D
    Aber du hast schon recht - der Film ist eigentlich nix "gehobenes", ist halt eine ziemlich simple (oder versimpelte) Geschichte.

    -alex- schrieb:

    was ne gefühlte Stunde gedauert hat während das halbe Kino lachte...


    Ja hast recht - die Szene war wirklich ein wenig billig und kennt man schon zur Genüge aus anderen Filmen.

    Gruss

    Tommydog schrieb:

    Meine Meinung von di Caprio als Schauspieler hat sich mit 2 Filmen grundlegend geändert , zum einen "The Aviator" und dann noch "Catch me if you can". Beides für mich richtig tolle Filme , in denen er alles richtig macht. Und in "Inception" hat er gezeigt , das er auch eine komplexe Handlung sehr gut rüberbringen kann ! Vorher hatte ich immer das "Sonnyboy / Klein-Mädchen-Schwarm Image" vor Augen ...
    Bei mir endgültig irgendwo zwischen Blood Diamond und seinem letzten Machwerk (Django). Aber hab den auch lange als Milchbubi betrachtet :D

    AppleFan123 schrieb:

    + Das Wochenende ist vorbei!
    Falsches zeichen erwischt :huh: ?


    + Alles organisiert und startklar für Ferien in Kuba in ein paar Wochen :thumbup:
    - Danach wird der Militärdienst angetreten :S
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • @Broseidon. Nein, das ist richtig.
    Das Wochenende war für mich mit ziemlich viel Arbeit und wenig Schlaf verbunden, weswegen ich froh bin, das es vorüber ist. Mittlerweile ist es etwas besser, gestern Abend tat mir noch alles weh.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Broseidon schrieb:

    - Danach wird der Militärdienst angetreten


    Geht auch vorbei ! Ich war auch noch ein W12er - geschadet hat es nicht. So viel Sport wie in der Zeit werde ich sicher im Rest meines Lebens nicht mehr haben :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja , ist mir schon klar ;) !
    Bin auch froh , das bei mir die NVA-Zeiten schon vorbei waren - da ging es auch noch anders zu. Nix mit "Wochenende" und anschließender Nato-Rally.
    Bundeswehr war da sehr easy - unser Oberleutnant hat es mal auf den Punkt gebracht: "Die Hauptaufgabe der Bundeswehr: Den Feind durch tanzen , lachen und kleine Spielchen so lange aufhalten , bis eine richtige Armee kommt."
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @hubremen

    Danke für die guten Wünsche :)
    Zum Thema gemütlich.. was man sich so erzählt, seien die ersten paar Wochen (für alle die gleiche Ausbildung) ziemlich anstrengend, dauert aber nur 6-7 Wochen.
    Die restliche Zeit (14-25 Wochen) wird wohl ziemlich lässig, da heisst es vor allem im Bunker ausharren, Zeit totschlagen und Bier (versteckt :)) trinken. Kommt natürlich auch stark auf die eingeteilte Funktion an, als Gerätemechaniker wird man sich wohl allerdings nicht zu Tode krampfen.

    @Tommydog

    Ich habe zwar gegoogelt aber was meinst du mit W12er? Habe dazu nur ein Automobil gefunden :D
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Wehrdienstleistender für 12 Monate. Ich sollte eigentlich in die Elektronik-Instanthaltung, hatte aber dummerweise die ideale Größe als Panzerfahrer. Und was besseres kann einem kaum passieren. Nach der Grundausbildung sehr entspannte 6 Wochen Fahrschule und dann gelegentlich mal ne Übung fahren. Am besten waren die 3 Wochen Schiessen auf Kreta. Da hatte ich als Fahrer folgenden Job : am ersten Tag alle Panzer vom Schiff auf die Schiessbahn fahren, am letzten Tag Retoure. Dazwischen High-Life...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Broseidon:

    In dem Fall schon , ich bin ja FlaRak-Panzer "Roland" gefahren , also nix mit Kanone drauf sondern 10 Lenkflugkörper auf einem Marder A2 Fahrgestell gegen schnell fliegende Ziele und dem zugehörigen Feuerleitradar / Suchradar.
    Und die Dinger können im Umkreis von 30 km und bis zu einer Höhe von 10 km alles aus der Luft pflücken.
    Daher gibt es nirgendwo in D einen Ort , an dem man damit zur Übung "scharf" schießen könnte (selbst auf Kreta waren keine Gefechtsköpfe drauf sondern "nur" Blitzladungen , damit man den Treffer erkennen konnte - aber allein die kinetische Energie der 110 kg schweren Treibladung + Lenkeinheit etc. reicht aus , einen Airbus zu zerlegen) und daher gibt es auf Kreta halt eine NATO-Anlage für solche Übungen. Ist schon sehr beeindruckend dort , vor allem weil dort auch die richtig großen Systeme wie Patriot etc. geschossen werden. Dementsprechend hoch sind auch die Sicherheitsvorkehrungen... Geschossen wird dann auf einen großen Luftsack , der an einem 3km langen Stahlseil hängt. Dieses wird dann von einer Drohne gezogen , welche komplett autonom fliegt.
    Ist wohl auch ganz gut so , ein Jahr davor hat es eine Besatzung geschafft beim Doppelschuß (der Roland kann eine Rakete per Radarlenkung abfeuern und 1 Sekunde später eine zweite mit optischer Lenkung durch den Richtschützen , danach ist für 10 Sekunden nachladen angesagt und das sieht spektakulär aus : Die Werfer schwenken die beiden leeren Startrohre nach außen , werfen sie ab , der Turm dreht auf Mittelstellung , das Magazin öffnet die gepanzerten Klappen , beide Werfer fahren in das Magazin und holen 2 neue Lenkflugkörper raus , danach gehen beide Werfer wieder auf die letzte Abschußposition) den Luftsack UND die Drohne zu beschießen , obwohl die Drohne durch das IFF (Freund-Feind-Erkennung) auf dem Radar eindeutig als "Nein , du darfst nicht !!!" gekennzeichnet war (im optischen Modus ist das aber egal , hier lenkt der Richtschütze mit einem Joystick und einer Optik die Rakete manuell in das Ziel , die Optik ist der HAMMER - voll stabilisiert , d.h. bis zu 30 km/h im Gelände bleibt die Optik fest auf dem Ziel und man kann auf 20 km locker erkennen , ob sich der Pilot am Morgen richtig rasiert hat). Zum Glück hat es der Richtschütze in den 15 Sekunden Flugzeit noch bemerkt und die Rakete "neutralisiert" , also gesprengt.

    @Topic:

    -- Imageshack ist jetzt kostenpflichtig ?!?
    ++ Gibt ja noch genug andere Hoster
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + Die DJI Phantom macht sehr viel Spaß
    + Kein Vergleich zur Parrot A.R.Drone 2
    + Mit der GoPro Hero 3 macht die Phantom wirklich klasse Luftaufnahmen
    + Schon ein paar tolle, hohe und weite Flüge hinter mir und kaum Schwierigkeiten gehabt
    - Morgen beginnt wieder eine Wahnsinns-Woche
    - Die Leute werden immer respektloser und blöder
    - Am Waldrand drei HB - Schachteln entdeckt, dem Bauern auf sein Feld gestellt und ein Zettel daneben gestellt dass diese "verdummten Menschen ihren Abfall bitte wo anders wegwerfen sollen"
    - Im Wald entwickelt sich eine Schutt-Ablade
    - ... Dann beschweren sich aber alle über Hundescheiße vor ihrem zierlichen Garten, aber dann in den Wald den Schutt schmeißen... :wacko:
    I <3 Pinschgirls
  • Benutzer online 3

    3 Besucher