Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @ Zorronator : Du auch? :D

    +++ Heute von einem Kumpel reichlich Software bekommen: Nero 2014, Microsoft Office Professional 2013, Kaspersky 2014, TuneUp 2014... Setze gleich meinen PC mit Win7 neu auf :thumbsup: 8o
    ++ BluRay-Laufwerk bekommen :thumbsup:
    - Morgen wieder Schule, heute werde ich mit dem Einrichten wohl nicht mehr fertig :-/
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @RomShop. Auch wenn ich es eher "ungern" sage... TuneUp ist Müll.
    Ich hatte die Software auch auf meinem PC. Allerdings hat es den PC nur verlangsamt, der WLAN-Stick ist ausgefallen (siehe Thread hier im Forum), man musste mehrmals klicken, bis ein Programm geöffnet wurde, der Zugriff auf Laufwerke dauerte ewig etc. Irgendwann war der PC dann so langsam, dass das Kontextmenü einer Datei (also ein Rechtsklick auf eine Datei) ein ewiges Geduldsspiel war (ca. 1 Minute, man konnte nicht einmal die Maus dabei bewegen), tlws. ist der PC auch dabei abgestürzt.
    Ich habe dann TuneUp als Übeltäter ausgemacht. Anscheinend scheint die Software zumindest unter Windows 7 enorme Probleme zu machen. Auf meinem Laptop unter XP habe ich TuneUp noch einmal installiert, aber hier hat sie sich durchweg positiv auf das System ausgewirkt.
    Ich nutze mittlerweile auf meinem Stand-PC nur noch Windows 7 und Linux, als Cleaning-Software unter Windows 7 läuft der CCleaner.
    Ich kann dir nur empfehlen, unter Windows 7 kein TuneUp zu installieren. Glaub mir: Ich habe den PC sehr oft neu aufgesetzt und das war ziemlich frustrierend.

    @topic.
    + Die Fotostreams zu in einer Gruppe von iCloud sind genial
    - Ich wollte gestern fliegen gehen, aber der Regen und der Wind haben einen Strich durch die Rechnung gemacht
    + Ich suche nach einer guten Web-Programmiersprache
    - Noch keine gefunden
    + Diese Woche keine Klausuren oder Tests, also relativ ruhig
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan: Welche Win7-Version und TUU-Version nutzt du denn ? Mein Kumpel nutzt Win7 Professional x64 SP1, genau wie ich, und es gab noch nie Probleme. Wir haben beide TUU 2014, besonders die Programmdeaktivierung ist cool.
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Die letzte Version, die ich verwendet habe, war TuneUp 2013 mit Windows 7 64-Bit.

    @topic.
    ++ Heute endlich angekommen:
    Nano-Racer con Robbe zu einem TOP-Preis.
    Was man mit dem Ding so alles anstellen kann: youtu.be/NRKDdxsqZpE
    Auf jeden Fall wird das Teil extrem schnell. Lauf Siri wird das Wetter morgen sonnig :D. Ich hoffe mal, dass der Wind auch mitspielt.[/size]
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Mathe-Klausur wahrscheinlich verhauen
    - Die Klausur war auf 45 Minuten angesetzt... Nach 1:30 h saßen noch ca. 15 Schüler (eingeschlossen mich) an der Klausur
    - Mein Couchtisch wurde von meiner Schwester und ihrer Freundin zerstört (man sollte einen Tisch eben nicht mit einem Stuhl verwechseln)
    - Wenn sich Leute eine Fernbedienung mit allem Schnickschnack und wasweißich für Funktionen kaufen, aber dann es nicht einmal schaffen, die Fernbedienung in den Bindungsmodus zu bringen (Zitat: "Die mitgelieferten Anleitungen kann man vergessen, ich entsorge die immer direkt in der Mülltonne")
    - Ebenso mit den Anleitungen von Reglern
    + Kann man zum Glück im Internet herunterladen
    - Wenn man aber den Regler mit Heißkleber so verklebt, dass man den Hersteller/die Modellbezeichnung nicht mehr lesen kann, dann ist auch das nicht möglich
    - Ich warte schon ewig auf gutes Wetter für den Erstflug mit dem Nano-Racer
    - Entweder es regnet, es ist windig oder....
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    (Zitat: "Die mitgelieferten Anleitungen kann man vergessen, ich entsorge die immer direkt in der Mülltonne")


    Ein Produkt , für das man eine Anleitung braucht - das taugt nichts !!! :D
    Ich gestehe: Ich gehöre auch zu der Fraktion , die eine Anleitung erst nach mindestens 1 Woche "Try and Error" wieder aus der Papiertonne holen...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich lese die Anleitung auch nur, wenn ich etwas nicht hinbekomme :D .
    Aber besonders bei so Dingen wie Reglern (nach welcher Piep-Reihnfolge stelle ich die Motorbremse ein etc.) ist es ohne Anleitung praktisch nicht möglich, das Teil zu programmieren.

    @topic.
    + Heute doch noch zum fliegen gekommen
    - Leider nur ca. eine halbe Stunde
    + Hat aber riesig Spaß gemacht
    + Der Nano-Racer ist wirklich richtig flott und macht riesig Spaß
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    bei so Dingen wie Reglern (nach welcher Piep-Reihnfolge stelle ich die Motorbremse ein etc.)


    :D Stimmt ... Da lobe ich mir die Jeti-Regler mit der Programmierkarte ! Einfach die Jumper stecken (steht auf der Karte alles drauf) und dann kurz die Karte an den Servo-Anschluß - fertig ! Bei den Kontronik-Dingern hasse ich das !!! 12x kurz blinken , 3x lang blinken und dann wieder 16x kurz = Außenläufer ! Aber wehe (!!!!) 12x kurz blinken , 3x lang blinken und dann wieder 15x kurz -> damit setzt man alles wieder auf Werkseinstellungen ! Manche Entwickler sind kleine Sadisten und arbeiten nebenbei abends mit Lack-und-Leder-Kleidung + 9-schwänziger Peitsche in der Bahnhofsstraße !

    @Topic:

    ++ Gerade gefunden , das es "Viper4Windows" gibt ! (Viper ist für gerootete Androids seit langem ein Geheimtipp , wenn es um Klangverbesserungen geht)
    ++ Funktioniert astrein und belastet die CPU nur minimal , gerade wenn die Soundkarte nicht viele Möglichkeiten bietet - einfach mal testen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • ++++ Hotspot mit hostapd funktioniert nun endlich!
    -- WhatsApp-Übernahme durch Facebook
    + WhatsApp Account wird in Kürze gelöscht
    - Mir ist klar, dass meine Daten auch, wenn ich WhatsApp lösche, nicht geheimbleiben - die sind schonmlange im Umlauf
    + Schon eine gute und sichere Alternative gefunden
    ----- Leute, die meinen, die Lehrer mit dem aufnehmen des Pausengongs und anschließendem abspielen 5 min vor Unterrichtsende zu veräppeln
    - Ich finde so etwas unmöglich
    + die Sonne scheint
    - Modelcraft-Fahrtregler sind voll blöd, das wusste ich leider vor 7 Jahren bei dem Kauf nicht
    - Ich schaffe es irgendwie nicht, dem Regler klarzumachen, was Vollgas und was Rückwärts ist!
    - Ich mache alles wie in der Anleitung, aber es klappt nicht!
    - Ich möchte gerne wieder mit dem Modellauto, zu dem der Fahrtregler gehört, fahren...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe mir Threema als Alternative vorgestellt. Laut der Beschreibung arbeitet diese App mit einer guten Verschlüsselung und die App hat 5 Sterne.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also ich sehe da nicht so das Problem. Was ist denn schlimm daran, wenn die Nachrichten auf dem eigenen Gerät unverschlüsselt sind? Das sind Sms zb. doch auch...

    Das Problem an Whatsapp und Co ist doch, dass die Daten auf den Servern der Betreiber landen und dort ausgelesen werden können.

    Aber inwieweit das alles wirklich "sicher" ist und wie viel die User wirklich mitbekommen von dem was Betreiber usw machen, kann man sowieso nie wissen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • MFKCNE schrieb:

    Steht auch in der Beschreibung, dass Nachrichten im Klartext auf den Geräten gespeichert werden?

    ???
    Bei den normalen SMS Programmen ist das doch auch so....verstehe diesen Satz von Dir in diesem Zusammenhang nicht.

    Darum geht es aber doch auch gar nicht. Es geht darum, was WhatsApp mit den Daten, die ALLE vom Phone gezogen werden, macht...
    Schließlich wird der gesamte Kontaktspeicher ausgelesen und auf einem firmeneigenen Server gespeichert. KEINER weiß, was mit den Daten passiert.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • + / - Der Winter ist zurück:

    [img]http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/822/akm4.jpg[/img]

    -- Dieses "Denglisch" wird immer bescheuerter - da sucht man ein Tutorial oder ganz altmodisch eine "Anleitung" , bis man rausbekommt das es bei einigen Seiten mittlerweile ein "Webinar" ist ... :thumbdown:
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • +WhatsApp-Account gelöscht
    - Damit reiße ich nicht die Pflanze mit Wurzel aus dem Topf
    + Ich bin nun Telegram und Threema-Nutzer
    - Normalerweise nur Threema... Aber wenn den Klassenkameraden "1,79 € deutlich zu viel" sind, nutze ich nun 2 Programme gleichzeitig
    + Gestern eine Runde fliegen gewesen - der Nano-Racer macht richtig Spaß
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 6

    6 Besucher