Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ---- Mein RC-Motor ist (mal wieder) durchgebrannt
    --- So viel Geld in das Ding investiert, und es geht immer noch nicht
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + SlimKAT für das S3 läuft mehr als flüssig
    +/- Scheint wohl Tablet-Layout zu sein. 7 Zeichen im Dock. Aber wenigstens ist alles jetzt schön lesbar.
    ++ In Verbindung mit dem Blitz-Icon-Pack sieht es doch ganz lecker aus. (Hab die Pro-Version, sowas muss man einfach unterstützen)
    + Spotify für Linux läuft super auf dem Amilo
    +/- Mal schauen, ob ich auf Arbeit ein Notebook aussuchen darf
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • AppleFan123 schrieb:

    ---- Mein RC-Motor ist (mal wieder) durchgebrannt
    --- So viel Geld in das Ding investiert, und es geht immer noch nicht


    Wie schafft man denn das ? Wenn der Akku / Regler nicht völlig falsch ausgelegt sind , ist es eigentlich ziemlich schwierig einen Motor zu "grillen". Hast du eventuell eine mechanische Schwergängigkeit (ein Buggy dürfte ja ein 4WD sein) - nicht das das Differential oder die Kardanwelle blockiert sind ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich werde mal alles überprüfen, aber eigentlich lassen sich die Räder leicht dehen und es gibt keine Schwergängigkeit.
    Das Problem ist wahrscheinlich folgendes: Zu viel Volt.
    Der erste Motor war ein 7,2 V Motor, da war ein 3S Lipo (11,1 V) wohl zu viel. Darauf habe ich zwei 2S LiPos gekauft + einen neuen 7,2 V Motor. Heute getestet, Motor ist durchgebrannt. Eine Zelle hat ja aufgeladen 4,2 V, also hat ein 2S, wenn er voll ist, 8,4 V. Das war wohl auch zu viel.
    Kann es sein, dass es daran liegt? Der Regler passt eigentlich, der packt 2-3 S LiPos.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++ Mein RC-Auto läuft wieder
    Ich bin nochmal zum Conrad gefahren und bin dort an einen etwas fachkundigeren Mitarbeiter gekommen. Ich habe ihm den kaputten Motor gezeigt und ihm erklärt, was passiert ist. Er hat nur gesagt: "Schmeißen sie diesen Modelcraft-Müll weg und kaufen sie sich etwas Gescheites" :D
    Er hat mir nun einen neuen Motor verkauf. Hat sogar genau so viel wie der Modelcraft-Motor gekostet, ist aber viel leiser, bleibt kühl (sogar ohne Kühlung, ich habe trotzdem einen Kühlkörper mit Lüfter an den Motor gesetzt) und er funktioniert wunderbar.
    --- Einige Mitarbeiter im Conrad... Wenn man zu solchen Leuten sagt "Ich brauche ein Ritzel mit 21 Zähnen für meinen Elektromotor", dann sehen sie so überfordert aus, wie wenn sie 4873 + 50461 - 11 x 95,6 im Kopf ausrechnen müssten...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • --- Warum mag Windows Server 2012 die Virtual Box net...
    - Will mich doch bloß mit dem Thema befassen... :(

    edit:

    +++++ Es läuft. :]
    - Blöde Netzwerkadaptereinstellungen... Haben mich halben Mittag gekostet.
    + Jetzt kann ich mich endlich mit dem Server auseinandersetzen
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

  • ++ Englisch-Vokabeltest ist gut gelaufen
    ++ 16 GB RAM in meinen PC gebaut - besonders das schneiden von Filmen funktioniert deutlich flüssiger
    + Meine Kamera ist im Moment in Singapur - mal sehen, wie es weiter geht
    + Scanner an PC angeschlossen
    + Im Moment sehr gutes Wetter

    - Irgenwie kann ich mit iTunes nicht mit meinem 2. CD-Laufwerk brennen
    - Mein PC-Ton ist irgendwie nur noch Mono-Ton?!
    - Ich hoffe, dass die CD, die ich gerade brenne, endlich mit meinem CD-Player tut... 3 verschiedene Marken und insgesamt 5 CDs habe ich schon durch...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    + Im Moment sehr gutes Wetter
    Ehrlich gesagt finde ich das Wetter gar nicht gut.
    Seit dem es bei uns auch relativ Warm ist, sind wieder die Mistviecher wie Schnaken und Zecken unterwegs. Bei uns in der Rheinebene (Karlsruhe) hat ein Frühling oder Sommer schon tropisches Flair. Wenn das so weiter geht mit dem Wetter, brauchen wir bald keine Winterharten Pflanzen mehr und ich kann anfangen, im Garten Bananen, Maracuja und Orangen anzupflanzen...
    An einem Sommermorgen lag meine Katze früh morgens mal in meinem Bett (habe sie extra geholt, ein bisschen Schakern^^) und da dachte ich mir noch, es werden mir doch keine Zecken im Bett herumfahren. Falsch gedacht: Zwei Zecken waren in meinem Bett!
    Im Sommer, Frühling und Herbst und an solchen Wintern sind meine Viecher dauerhaft mit Zecken besetzt. Im Januar hatten wir auch den Vorfall, das unsere Katze eine Zecke auf mir abgeladen hat. Schön, nicht wahr?
    I <3 Pinschgirls
  • iTouch-Freak schrieb:

    - in 2 Tagen Theorie Prüfung

    Ach das wird schon. Die Theorie-Prüfung wird total überbewertet. Am besten holst du dir noch 'nen Kaffee beim Automaten, damit du wie ein Boss die Prüfung genießen kannst :D. Und solange du 90% aller Fragen mindestens einmal richtig beantwortet hast, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen ;)

    + 14 Punkte in der Mathe Kurzarbeit, Kursbester :)
    + mein Nexus S geht wieder, endlich wieder was zum Spielen.
    + schönes Wetter

    - dafür wieder tausend Viecher in der Luft, die mich beim Fahrrad fahren auf mein Gesicht fliegen...
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • + Morgen und am Donnerstag und nächste Woche Montag frei (mündliches Abi und Studientag lässt grüßen :D)
    + Guuuute Musik
    - Schlechtes Internet (dieser Netzausbau hier ist eine Frechheit!)
    + Leistungskurse gewählt
    - Physik nur eine 2-, alles richtig bis auf die letzte Aufgabe weil keine Zeit dafür wahr
    - Dementsprechend gefrusstet :D
  • iTouch-Freak schrieb:

    - in 2 Tagen Theorie Prüfung


    Ja nicht den Fehler machen und "alles nochmal durchgehen" wenn man eigentlich schon fertig ist - der erste Gedanke ist meistens der richtige !
    Also kein "hmmmm - eventuell stimmt Nr. 3 ja auch noch" - so hat das arme Mädel neben mir vor unendlich vielen Jahren ihre Prüfung in den Sand gesetzt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke, denke auch das ich die bestehen werde. Muss um 13 Uhr hin und hab wirklich alle Fragen durch, jetzt ca 30 Simulation gemacht und fast die Hälfte davon mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Den Rest meist so um die 3 oder 4.

    @Topic:

    - Scheiß Wetter, wieder so Nass & Kalt

    Edit: Prüfung erfolgreich mit 0 Fehlerpunkten bestanden. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouch-Freak ()

  • iTouch-Freak schrieb:



    Edit: Prüfung erfolgreich mit 0 Fehlerpunkten bestanden. :)


    [/quote]

    Na also, geht doch! Glückwünsche auch von mir!
    Und so schlimm war's doch nicht oder? :)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

  • Gratulation zur bestandenen Theorieprüfung

    @Topic

    ++++ Die SnowDrop Engine schaut ja mehr als lecker aus.
    +/- Hoffentlich kommt dazu eine Free-SDK heraus.
    +++ Endlich hat die Unreal Engine mit der 4. Version ihren alten, aber dennoch guten Schleier abgelegt.
    - kostet leider 19 US-$ im Monat.
    ++ Jetzt wollte ich die CryEngine 3 Free SDK wieder von meiner Festplatte entstauben
    -- Bloß ist mein PC dafür mehr als ungeeignet...
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 5

    5 Besucher