Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ++ Die Yahoo-Wetterapp ist ja mal wirklich schick (sowohl Android als auch iOS) !
    -- "OneNote" (meine Lieblings-Notizapp auf dem PC , Tablet , Smartphone) ist auf dem iPhone unbrauchbar (eingebundene PDF können nicht angezeigt werden)
    ++ das 5s auf 7.1 hochgerüstet
    ++ zum Wiederherstellen muss "mein iPhone suchen" abgeschaltet werden - und das geht nur mit der ID + Passwort , da hat wohl jemand sicherheitstechnisch mal mitgedacht
    ++ die Abstürze des 5s , wenn man schnell aus einer App zum Homescreen und wieder in die nächste App wechselt scheinen behoben zu sein
    -- die Downloads auf Chip.de , fast alle nur noch mit ihrem "Downloadmanager" der mal eben massenweise Adware installiert , wenn man nicht genau aufpasst (die Adware ist per Voreinstellung aktiviert) - mein alter Herr hat sich auf die Art bereits 3 Toolbars , mehrere "Optimierer" und ähnlichen Kram eingefangen von denen "Hijack This" einiges als "höchst bedenklich" einstuft
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:


    -- die Downloads auf Chip.de , fast alle nur noch mit ihrem "Downloadmanager" der mal eben massenweise Adware installiert , wenn man nicht genau aufpasst (die Adware ist per Voreinstellung aktiviert) - mein alter Herr hat sich auf die Art bereits 3 Toolbars , mehrere "Optimierer" und ähnlichen Kram eingefangen von denen "Hijack This" einiges als "höchst bedenklich" einstuft


    Ja ich finde chip.de als Downloadquelle an sich auch nicht (mehr) vertrauenswürdig. Auch wenn das immer hochgelobt wurde, soweit ich mich erinnern kann, war es das "früher" auch mal, aber mittlerweile suche ich dort empfohlene Programme immer erst auf den Hersteller-Seiten. Ist mir schon öfter passiert, dass der VirenScanner bei einem chip Download Alarm geschlagen hat...
    Gut, bezgl, der ganzen "mitgelieferten" Erweiterungen über versteckte Häkchen, da muss man immer aufpassen und man sollte bei jeder Installation wissen was man anklickt und was nicht, aber auch das ist dort bei cip.de besonders viel...
    Daher ist meine Meinung dazu: Gerne als Informationsquelle über interessante Themen, durch Infos und Wissen in der Computerwelt sind die ja sehr hilfreich, aber als Downloadquelle nutze ich es nicht mehr.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Gut, bezgl, der ganzen "mitgelieferten" Erweiterungen über versteckte Häkchen, da muss man immer aufpassen und man sollte bei jeder Installation wissen was man anklickt und was nicht, aber auch das ist dort bei cip.de besonders viel...


    Wem sagst du das ... Aber bring das mal in jemanden rein , für den die Programmierung einer Zeitschaltuhr in ein größeres Wochenprojekt ausarten kann ! Und diesen Kram gab es bis vor ca. 1 Jahr bei Chip eben nicht - hier kam als Download das Programm und sonst nichts ...

    Hifi-King schrieb:

    Daher ist meine Meinung dazu: Gerne als Informationsquelle über interessante Themen,


    Und selbst hier ist Chip teilweise auf unterstem Computer-Blöd Niveau angekommen - Hauptsache möglichst "reißerische" Aufmachung (siehe das ganze NSA-Gedöns) , völlig hirnlose (und zum Teil gefährliche) "Tests" wie bei den AR-Drohnen mit denen man dann "Luftkampf" veranstalten musste oder seitenweise "Windows-Geheimnisse" in Form von Tastaturkürzeln und rechtlich fragwürdigen "Tips" wie man kostenlos aus einer Windows-Demoversion eine Vollversion machen kann. Dazu mehr als fragwürdige Hinweise , wo man die neuesten illegalen Film-Downloads herbekommt - die dann aber als "Warnung vor Videoportal xyz" getarnt.
    Und die Testberichte sind einfach nur noch ein Witz , wer Testsieger wird sieht man meistens auf der gleichen Seite an den Werbepartnern ... Je nachdem , wer gewinnen darf ist dann der fest verbaute Akku und der fehlende Speicherkarten-Slot entweder "Stand der Technik" und damit für das Ergebnis nicht relevant - oder eben ein absolutes No-Go , was zu einer Abwertung um 3 Plätze führt.
    Oder auch die Spieletests ... wenn ein bekennender Shooter-Freak ein Strategie-Spiel testet und es dann negativ bewertet , weil es für ihn eindeutig zu wenig Action bietet - dann ist das zwar schön für ihn , hilft aber dem interessierten Spieler herzlich wenig weiter. Schön sind auch immer diese "Test" , wo Äpfel mit Birnen unter dem Aspekt "wie gut brennen die" verglichen werden - also unter völlig unrealistischen Bedingungen. Vor ca. 1 Jahr hat Chip hier den Vogel abgeschossen , als man MP3-Player aus der 30-40€ Klasse gegen einen iBasso für knapp 1000€ hat antreten lassen - der "Fairness" halber mit Kopfhörern aus der Billigst-Klasse wie EP-360 oder CX-300. Und völlig überraschend kam man zu dem Schluß , das man damit ja keine großen Unterschiede hört ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hahaha ach du je...
    Ja dann bist du mir in der Hinsicht mit den Erfahrungen über die Testberichte und Ähnliches einiges voraus, so genau hatte ich mich damit nicht auseinander gesetzt. Also weiß ich jetzt auch davon Bescheid, dann eben auch nicht mehr als Informationsquelle :D
    Schade, aber anscheinend ist der Weg über eine möglichst "reißerische" Aufmachung, wie du sagtest, wohl der attraktivere. Verstehe ich nicht, aber gut, ist ja letztendlich auch egal, solange man weiß, woran man ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Schade, aber anscheinend ist der Weg über eine möglichst "reißerische" Aufmachung, wie du sagtest, wohl der attraktivere.


    Naja , der Aufmacher "So machen sie ihren PC Obama-sicher !" zieht halt mehr Käufer an als "So konfigurieren sie ihre Firewall richtig !" ;)
    Richtig seriöse (von "unabhängig" ganz zu schweigen) Fachzeitschriften sind in allen Bereichen kaum noch zu finden. Wenn ich in der größten , deutschen HiFi-Zeitschrift allen Ernstes einen völlig euphorischen Test über den den neuen "mega-ionisierenden , esotherisch-raumkrümmenden , supra-induktiv-molekularphasenverschiebenden Raumklangoptimierer" finde - hier kommt mir spontan immer Dr.Nick von den Simpsons in den Sinn , wie er Opa Simpson erklärt , an welcher furchtbaren , neuen Krankheit er leidet - (Anmerkung: Das beschriebene Gerät ist ein hübsch anzuschauender Marmorbrocken für schlappe 5000€) , wo der "Tester" völlig entrückt seitenweise Geschwurbel über "von den Lautsprechern weggezogene Vorhänge" und "luftigerem Klang mit schwärzeren Bässen" faselt bis hin zu seiner Frau , die aufgeregt aus der Küche gerannt kommt weil die Anlage plötzlich ganz anders klingt - dann schaue ich als erstes auf das Cover , ob ich nicht doch die "Titanic" erwischt habe , dann auf das Datum (der mal als Aprilscherz gedachte Tip , das eine CD besser klingt wenn man die Ränder mit schwarzem Edding anmalt wird auch 20 Jahre später immer noch oft für bare Münze genommen und sogar in "wissenschaftlichen Abhandlungen" erörtert) und dann frage ich mich , was der Typ wohl geraucht haben mag. Aber kaum eine Seite weiter durfte der Hersteller des Steins eine ganzseitige Anzeige platzieren - also passt das schon. Oder auch die Werbung für Hifi-Tuner , die zwar am Gerät elektronisch nichts verändern (dürfen sie auch gar nicht , weil dann die CE ungültig wird) - dafür aber kleine Filzplättchen auf die Kondensatoren des Netzteils kleben , eine blaue LED einbauen und die Platinen mit "Speziallack" einsprühen und dafür mal eben 800 - 1000 € kassieren. Und hier zieht immer die gleiche Masche - die Ergebnisse sind zwar weder physikalisch zu begründen noch in irgend einer Form meßbar , aber wer die enormen Klangsteigerungen nicht hört , der hat keine Ahnung und ist ein Holzohr.
    Da sag ich mir immer: "Irgendwie bist du viel zu ehrlich ..."
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Tommydog und @Zorronator .
    Ja, ich finde die Chip-Downloader auch enorm nervig. Das ist genau der gleiche Mist wie bei Softonic.
    Die Reviews von Chip sind mittlerweile auf einem Niveau, welches nicht mehr akzeptabel ist. Wenn ich ein Samsung Galaxy S3 Mini und ein Samsung Galaxy Mega in pukto Bildschrimgröße und -auflösung vergleiche, dann habe ich einen klaren Sieger.
    Enorm nervig finde ich es aber, wenn man die Malware nicht mal abwählen kann! Bei einem meiner Lieblingsprogramme, mämlich dem VLC Media-Player, installiert sich ohne Nachfrage eine neue Startseite im Browser (startfenster.de) + entsprechendes Icon auf dem Desktop. Klar, das ist schnell entfernt - aber trotzdem nervig.
    Oder die so stark eingeschränkten Installations-Routinen (z.B. kann man beim Adobe Reader nicht mal den Speicherort festlegen, enorm nervig, das Programm wird einfach unter C:/Programme reingehauen), mit denen man nichts einstellen kann.
    Und hier zieht immer die gleiche Masche - die Ergebnisse sind zwar weder physikalisch zu begründen noch in irgend einer Form meßbar , aber wer die enormen Klangsteigerungen nicht hört , der hat keine Ahnung und ist ein Holzohr.

    Das erinnert mich an ein Thema im Hifi-Forum: Die Standard-Netzteile von Verstärkern taugen ja nichts, da muss was Richtiges rein! Da wurde dann ernsthaft disskutiert, ob das Netzteil für 6000 € oder für 7500 € besseren Klang liefert oder ob man doch lieber das von dem anderen Händler nehmen soll, welcher aber nicht für alle Geräte passend fertigt :whistling: .
    Oder wie sich manche Leute fast schon darum streiten, warum bei dem Onkyo-Verstärker an die Chinch-Stecker (2-3 cm) nur so billiger Klingeldraht verbaut ist! Da sollte man lieber ein speziell geschirmtes Kabel für 800 € verwenden. Die Frage: Lohnt sich dass dann auch? Die eine Seite: Selbstverständlich, für einen "einigermaßen guten Hörgenuss" ist das ein MUSS - Die andere Seite: Bringt gar nichts!

    @topic.
    ++ Citroen 2CV fährt wieder
    + E-Mail an harman/kardon Support ist raus - mal sehen was kommt!
    + Englisch-Vokabeltest 1-2

    - Morgen Latein Klausur... Ich fühle mich zwar gut vorbereitet, bin aber ein wenig nervös...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @AppleFan123

    Aber ich hab doch noch gar nix gesagt. :D

    Bezüglich CHIP:

    Ja, der Downloadmanager ist in meinen Augen ein böses Stück Weichware, welches versucht ahnungslose Nutzer zu infiltrieren. Ich durfte mit ihm bereits einmal die Bekanntschaft machen, und ich war nicht gerade begeistert von ihm. Mittlerweile geh ich nur noch auf die jeweiligen Hersteller-Seiten und beziehe von dort meinen digitalen "Stoff", anders kann man ja sonst dieses nervige Etwas von Programm umgehen, zumindest wenn man auf CHIP etwas downloaden möchte.

    Generell ist aber zu merken, um mal auf die allgemeine Qualität solcher "Magazine"/"Webseiten" zurückzukommen, dass diese sehr stark am Stagnieren ist. Es ist nicht nur bei CHIP so, sondern auch bei vielen anderen Branchenkollegen, oder aber auch in der Gaming-Branche. Dazu kommt, wie Thomas schon richtig erläuterte, dass diese Rezensionen, die von diesen Webseiten verfasst, wenn nicht sogar "dahergeklatscht", werden, nur so vor grünen Schleim trotzen und man sich somit auch sofort im Klaren sein kann, dass diese Rezension eingekauft wurde. Dazu gibt es, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema CHIP passt, ein gutes Video (oder sogar 2...) von ehemaligen Videospielmagazinredakteuren bzw. sogar Chef-Redakteur, die eben über diese Qualität der Rezensionen ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Erschrocken hat mich vor allem die Dreistigkeit der Publisher. Aber ich glaub, das würde nun ein wenig zu weit vom Thema abweichen.

    Auch in dem Video wurde die Stagnation des Print-Mediums erwähnt, was meiner Meinung nach nicht verneinbar ist. Und auch CHIP ist ein Print-Magazin, wobei mir da gerade unklar ist, was bei denen als erstes dar war: Print oder Internet. Auf jeden Fall merkt man immer mehr, dass aufgrund der Stagnation des Print-Mediums diese Webseiten zu immer mehr "Möglichkeiten" der Finanzierung suchen, und das sind einerseits leider diese eingekauften Rezensionen, aber andererseits auch diese perfide Art und Weise Werbung zu vertreiben, was diese Adware (Toolbars etc.) ja im Endeffekt ist. Schließlich ist mit den Werbeanzeigen auf den Webseiten kaum noch ein Verdienst möglich, von denen man ein Teil der Kosten decken kann, denn es benutzt ja jeder auch die Ad-Blocker, um eben nicht von der Werbung, die auf manchen Webseiten herumschwirrt, wie ein wilder Bienenschwarm, genervt zu werden. Und eben auch deswegen wird versucht über solche DL-Manager "hinterlistig" Geld zu verdienen, was bei Benutzern mit eher wenig Ahnung auch blendend funktioniert. Schlussendlich wird aber das Print-Medium, zumindest, was die Magazine angeht, ihren Absatz auf 0 bringen, weil bis dahin alle auf e-Commerce umgestiegen sind und ihre Zeitschriften über die Shops vertreiben. Allein wenn man jetzt beobachtet, wie viele Zeitungen unverkauft (!) in den Regalen steht, zeigt es sich wirklich diese von mir vorhergesagte Tendenz innerhalb der nächsten 3 Jahre als vollführt.

    Auf noch einmal auf die Qualität der Redakteure zurückzukommen. Problem bei den meisten Redaktionen ist ja, dass diese ja oftmals dazu gezwungen werden, solchen Blödsinn dahin zukleistern. Da gab es mal einen interessanten Artikel eines ehemaligen Mitarbeiters einer "renommierten" "Fach"-Zeitschrift, welchen ich leider auch nicht mehr finde, da das einige Zeit her war... Egal... Auf jeden Fall, was er dort geschildert hat, wie es in einer solchen Redaktion abgehen kann, blieb mir der Kloß im Hals stecken... Dort muss dem Chef (!), der oftmals keine Ahnung von der ganzen Materie hat, der Artikel vorgelegt werden, damit dieser den "absegnen" kann. Was dort zum Teil für Erniedrigungen aufgetaucht sind. Holla die Waldfee... Eine knall harte Wertung, die die Minderwertigkeit und vor allem Fehlerhaftigkeit eines Produktes klar ausdrückt, wurde zu einem gut gebrauchbar, aber nichts besonderes herauf gepusht. Ich mein, da ist doch klar, dass der Redakteur sich an den Kopf fasst, und die Welt nicht mehr versteht, eben aufgrund dieser Sache. Dort werden die gutgläubigen Leser nach Strich und Faden verarscht. Problem ist nur, dass es erst später, wenn man nämlich das Produkt gekauft hat herauskommt, dass der Test eigentlich totale Grütze ist...

    Im Großen und Ganzen bedaure ich die Entwicklung dieser Branche sehr, da sie sehr viel Potenzial hat, dieses aber leider überhaupt nicht ausgenutzt wird, sondern lediglich nur versucht wird, sich über die Runden zu helfen und ins Marketing zu Stecken. Qualität kommt ja bekanntlich vor Quantität, was ich aber leider aktuell überhaupt nicht sehe.

    // So, das war jetzt mal ein etwas längerer Text meinerseits. Dieser spiegelt, wie immer, meine persönliche Erfahrung, Meinung und Erkenntnis wieder, und muss nicht unbedingt mit dem der Anderen übereinstimmen.
    // PS. Natürlich lege ich Wert auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, falls dennoch Fehler im Text vorhanden sind, bitte ich euch, nicht die "Grammar-Police" zu spielen. Fehler zu erzeugen ist nun einmal menschlich. Danke für euer Verständnis.

    @ Topic

    + 14 Punkte (entspricht einer 1) in Französisch
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Und auch CHIP ist ein Print-Magazin, wobei mir da gerade unklar ist, was bei denen als erstes dar war: Print oder Internet.


    Also Chip auf Papier gab es schon , als der DSL-Router noch "Modem" hieß , sich jedesmal mit lautem "kreeeeiiiiiiischhhhhh - pieeeeeeep - kreeeeeeiiiiiiischhhh" eingewählt hat , der Rest der Familie in der Zeit nicht telefonieren konnte (glücklich der , der einen ISDN-Anschluß hatte) und Papa am Monatsanfang vor Schreck fast den Herzkasper bekam wenn er die Telefonrechnung geöffnet hat. Zu der Zeit war ein Modem von U.S. Robotics sowas wie ein Statussymbol ...

    Ach ja ... " Dort muss dem Chef (!), der oftmals keine Ahnung von der ganzen Materie hat, der Artikel vorgelegt werden, damit dieser den "absegnen" kann."
    Willkommen im wahren Berufsleben :thumbsup: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ++ OpenStreet Map ist genial
    + Habe jetzt die aktuelle DACH+ und Radfahrkarte für Deutschland auf einer Micro SD
    + Gestern in der Schule beim Tag der offenen Tür mitgeholfen

    - Es regnet...
    - Eigentlich wollte ich heute Modellfliegen gehen -> bei diesem Wetter eher nicht

    EDIT: @Zorronator . Oh, ich dachte wirklich, du hättest etwas zum Thema Chip gesagt, bitte entschuldige meinen Fehler.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Schönes Wetter - Endlich mal wieder kühl und regnerisch ;)
    - Hoeneß muss nur drei Jahre in den Knast. Ohnehin viel zu wenig wenn man bedenkt, dass es sich um 28.000.000 Euro handelt. Vergleich: In Amerika sitz jemand 35 Jahre ein, weil er verbotenerweise ein paar Gramm Gras hatte.
    - Für die Leute, die diesen kreisförmigen Menschen hochloben, weil er seine Strafe so gewissenhaft antritt. Ebenfalls ein Witz.
    - Justin Bieber macht auf James Dean. In der Zeitung meines Vertrauens gelesen ^^
    + Morgen und am Donnerstag den Genuss, bis halb acht zu nächtigen.
    I <3 Pinschgirls
  • -- Wetter
    ++ Chemie volle Punktzahl, Mathe auch :D
    -- Nach der Neuinstallation von Win7 hatte ich nicht mal gemerkt, dass ich die ganze Zeit nur BF3, Back to Karkand und Armored Kill gespielt habe. *Headbang*
    ++ Close Quarters, Aftermath und Endgame laden gerade und sind in einer halben Stunde fertig
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • ++ Meine Action Cam wurde am 21.3. per offiziellen Amt versendet (parcel dispatched from original office) - sie scheint bald zu kommen (sie ist schon lange aus Hongkong versendet, aber jetzt kommt sie anscheinend "mit dem offiziellen Amt" zu mir
    +/- Versendet wurde sie aus Defra - ich habe echt keine Ahnung, wo das ist. Google spuckt nichts aus, in den Apple und Google Karten finde ich nichts (ausser ein Restaurant in London)
    + Schule läuft gerade sehr gut
    + Seit einiger Zeit spiele ich Abends hin und wieder mal eine Runde Minecraft

    - Im Moment relativ viel zu tun (für Klausuren lernen, dann noch Hausaufgaben usw.)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    ++ Meine Action Cam wurde am 21.3. per offiziellen Amt versendet (parcel dispatched from original office) - sie scheint bald zu kommen


    Wenn es dumm läuft - viel Spaß beim Zoll !
    Ich durfte letztens wegen einer 5€-Bestellung ca. 50km zum Zollamt fahren , dort 1 1/2h warten und dann nach vielen dummen Fragen von einem (sorry) Milchreisbubi von Zöllner (sah aus wie ein bewaffneter Schülerlotse) mein Päckchen mitnehmen , obwohl es extra als "Warensendung unter 10€" gekennzeichnet war. Irgendwie haben die alle Langeweile ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tomydog. Ja, das sollte nach Möglichkeit nicht passieren. Laut Internet soll das Paket bei dem Verkäufer, bei dem ich auch bestellt habe, gut durch den Zoll kommen. Was nichts heißen muss ;) .
    Mal sehen, ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Paket doch nicht so schnell kommen wird wird - die Sendungsverfolgung von DHL sagt mir, dass DHL noch auf das eintreffen der Sendung in Deutschland wartet :( .
    Naja, Vorfreude ist sie schönste Freude.

    @topic.
    - Leute, die sich über megateure Verträge aufregen, aber dennoch ein gutes Netz haben wollen
    - und wenn man sich von der Werbung so sehr beeinflussen lässt, dass man kein andes Handy haben möchte, als das aus der Werbung...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Laut Internet soll das Paket bei dem Verkäufer, bei dem ich auch bestellt habe, gut durch den Zoll kommen. Was nichts heißen muss .


    Der Zoll ist Willkür pur ... Wenn die Herren am Freitag nachmittag keinen Bock mehr haben, dann werden sogar Pakete durchgewunken , wo dick und fett eine Marihuana-Pflanze aufgedruckt ist oder das Päckchen lautstark vor sich hin tickt. Hat man dagegen Langeweile , dann wird alles durchwühlt. Ein Kollege dufte mal mit leeren Händen wieder gehen , weil auf dem Netzteil was er bestellt hat ein ungültiges CE-Zeichen drauf war.
    Ist wie am Flughafen - egal ob man noch so unschuldig dreinschaut oder es darauf anlegt , zur Kontrolle muss man immer nur dann , wenn es gerade gar nicht passt weil der Kollege schon draußen wartet oder der Mietwagenschalter gleich zu macht. Kleine Anekdote: Ich hab mal einen Zöllner zum nachdenken gebracht ... Ich musste meinen Laptop einschalten um zu beweisen , das es wirklich ein Laptop ist. So weit , so gut. Dann hab ich den 2. Akku , das CD-Laufwerk und die 2. Festplatte rausgenommen (war noch so ein schöner , grüner Siemens-Nixdorf Backstein) , das Ding eingeschaltet und siehe da - der läuft immer noch normal hoch. Meinte dann nur: "Hier wäre doch jetzt viel Platz für böse Sachen , oder ?" und bin gegangen. Gesichtsausdruck: Unbezahlbar ! Oder der Drogenhund , der mit völlig verklärtem Blick an meinem Koffer geschnüffelt hat als ich aus Ungarn zurück kam. War ja auch fies - da waren 2 dicke , leckere Salami drin !

    @Topic:

    + gestern das Handbuch für die neue Siemens-Steuerung als Download bekommen
    - das sind mal entspannte 23.000 Seiten (in Worten: dreiundzwanzig tausend)
    ++ ganz unschuldig meinen Chef gefragt , ob ich das ausdrucken darf da ich sowas lieber auf Papier habe (die Seitenzahl verschwiegen)
    + er ganz gönnerhaft: Aber klar !
    ++ Geschäftig einen dicken Stapel Papier und 3 Ersatztonerkassetten neben dem Drucker platziert -> Chef schaut sehr verwirrt
    ++ Ihn über die Seitenzahl aufgeklärt -> Cheffe wird bleich
    + Hab´s dann doch gelassen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog
    Hahaha, 23.000 Seiten!!! Vorallem noch für ein Hand-Buch! Jedenfalls viel Spaß damit. :D

    + Es ist Wochenende
    + Langsam finde ich wieder zu meinem Schulrhythmus
    - Jedoch sind bald Ferien
    - Und deshalb ist dieser Rhythmus dann wieder weg
    - Mein Aushilfsjob ist ausgelaufen
    - Brauche mehr Geld
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Hahaha, 23.000 Seiten!!! Vorallem noch für ein Hand-Buch! Jedenfalls viel Spaß damit.


    Jepp - das ist aber typisch Siemens , da ist wirklich jede Kleinigkeit haarklein erklärt und das auch noch mit vielen Bilderchen. Sogar das Anschließen des Netzkabels füllt schon mindestens 10 Seiten. Bei den Funktionsbausteinen ist dann jeder Parameter jedesmal komplett erklärt , auch wenn es Parameter gibt die bei jeder der ca. 2000 Funktionen immer wieder dabei sind. Egal - es wird immer wieder auf´s neue erklärt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...