Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ++ Kennt jemand Ruthe´s "Pete" ?!?
    ++ Hab mir vorgestern vor dem Rückflug alle 14 Folgen geladen und dann im Flieger geschaut - zum Schreien !!!
    +++ Mein Sitznachbar hat sich sicher gefragt was los ist , wenn ich einen Kicherkrampf hatte
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + PC läuft wieder
    - Habe einen defekten RAM-Riegel... Hab ewig gebraucht, um darauf zu kommen...
    ++++ Xubuntu ist ja mal klasse! Läuft auf einem Dualcore mit 1,9 GhZ und 1,5 GB RAM sehr gut

    EDIT: +++ Backup mit Acronis läuft gerade durch - habe schon lange keins mehr gemacht
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • +++ Gerade die Serie "Hannibal" angefangen - einfach nur genial !!!
    +++ Am Stück die ersten 4 Teile geschaut , zwar nichts für schwache Naturen aber wahnsinnig intelligent gemacht.
    + / - Man darf keine großen Parallelen zu den Filmen (Roter Drache , Hannibal , Schweigen der Lämmer , Hannibal Rising) erwarten , die Handlung spielt zeitlich irgendwo zwischen Hannibal Rising und Roter Drache
    +++ Konnte mir als Hannibal alias Dr. Lecter nie jemanden anders als Anthony Hopkins vorstellen , aber Mads Mikkelsen passt perfekt in die Rolle
    ++ mal schauen , ob ich die restlichen Folgen heute noch schaffe ...
    --- Dauert noch ne Weile bis die 2.Staffel erscheint

    Ach ja , nur für >18 jährige ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • + Es wird Sommer!
    + Ferien!
    + Ein defektes 5.1 System bekommen, der Verstärker ist defekt, die Boxen baue ich in gute Gehäuse und den Subwoofer verwende ich auch
    + Ventilator läuft fast den ganzen Tag auf Höchststufe - so muss das sein :thumbup: - In meinem Zimmer habe ich 37 Grad (wohne unterm Dach...)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tommydog schrieb:

    Ach ja , nur für >18 jährige ...

    Nur der Form halber: es muss heißen " >= 18 jährige". :P Ich weiß - meine Frau beschwert sich auch immer - IT Menschen sind pingelig :whistling:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • + Folien sind gekommen
    ++ Habe die Displayschutzfolie perfekt auf das Gerät bekommen, keine einzige Blase! Bisher hatte ich immer zumindest ein bis zwei kleine Blasen am Rand, aber diese sitzt perfekt!
    -- Dafür ist die Schutzfolie für die Rückseite Müll gewesen... Ich bekam drei Teile, eins für oben (mit Ausschnitt für Kamera und Blitz), eine für die Mitte (Apple-Logo und iPhone-Schriftzug) und eine für den unteren schwarzen Balken. Die Folien für die Kamera und den schwarzen Balken habe ich noch gut draufbekommen - die für die Mitte ist mir aber beim entfernen der Trägerfolie gerissen. Das hatte ich noch nie...
    + Gutes Wetter
    + Am Freitag mal zum Conrad nach Stuttgart fahren und ein paar Dinge besorgen
    +/-Ich habe aber irgendwo noch zwei Folien für die Rückseite, aber irgendwie finde ich die gerade nicht..
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zorronator schrieb:

    @Tommydog

    Darf man erfahren, über welche Plattform (DVD, VOD...) du das geschaut hast?

    @Topic

    - Wärme. Viel zu viel.
    - kein Regen


    Klar darf man das ! Ist die DVD-Box von Amazon.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog

    Ich danke dir! Vielleicht kommt es ja bald als BluRay-Box meiner Sammlung hinzu,

    @Topic

    --- Roggen-Pollen machen mich alle
    - Gräser dieses Jahr recht zurückhaltend
    + Zum Glück helfen die Tabletten ein wenig
    - das mit der Wohnungssuche im Rhein-Main-Gebiet ist echt ne Tortur.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:


    --- Roggen-Pollen machen mich alle


    Willkommen im Club ...
    Bei meinem letzten Brick-Test war der "Flatschen" so groß ,das er alles andere auf dem Arm verdeckt hat. Der Doc meinte nur , das die Allergie gegen Roggen-Pollen für mich erfunden wurde.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Der plus und minus thread

    Leute ihr werdet es nicht glauben... Globulis.
    Ich hatte das selbe Problem, aber eine bekannte von mir ist HP... Ich bin der größte Gegner von Homöopathie, aber ich bin echt erstaunt, das Zeug wirkt wirklich!
    Das Zauberzeug heißt "Pulsatilla", jeden Tag bis es besser wird 3x 5 Kügelchen einnehmen (unter die Zunge und dann warten) und siehe da, alles weg!
    Habe sonst Loratadin und Citerizin genommen, welches mich eigentlich immer umgehauen hat und meine Migräne noch verstärkt hat.


    P.s. Wie kann ich einstellen dass ich mich bei TapATalk nicht immer neu anmelden muss zum Antworten ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • + Seit 2 Jahren "allergiefrei" dank Umstellung der Ernährung (hat noch weitere Vorteile: bin fitter, schlafe nicht mehr so lange,...; nur so als Tipp an die Allergie-Geschädigten hier ;))
    - PC vom Nachbarn hier, der nicht mehr so will
    - ziemlich üble Malware eingefangen
    - Festplatte kurz vor Ende - ein Wunder, dass Windows überhaupt noch davon startete (viele wieder-zugewiesene Sektoren, der Zahl der "current pending" Sektoren kann man beim ansteigen zusehen,...)
    + HDDs sind zum Glück recht günstig, daher kein allzu großes Drama
  • -- Unmöglich, wie sich manche Leute beim Online-Spielen verhalten (Zitat: "Bitte alle das Spiel verlassen, ich mache eine Aufnahme!")
    - Wie will man sich alleine gegen 3 andere Teams mit je 4 Spielern behaupten?
    + Wetter ist gerade sehr gut - die Sonne scheint, aber es ist nicht zu heiß
    + Habe evtl. die Möglichkeit, einen defekten iMac zu bekommen (mit G5-Prozessor, Festplatte ist anscheinend defekt, beim starten kommt nur ein Ordner mit einem Fragezeichen)
    + Mal sehen, ob ich das Gerät wieder hinbekomme!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    -- Unmöglich, wie sich manche Leute beim Online-Spielen verhalten (Zitat: "Bitte alle das Spiel verlassen, ich mache eine Aufnahme!")- Wie will man sich alleine gegen 3 andere Teams mit je 4 Spielern behaupten?

    Ooooch , immer machen lassen (wenigsten war der ja höflich - siehe "bitte") ! Hatte ich gestern wieder bei WOT , ein selbst ernannter "Ober-Pro" war der Meinung allen befehlen zu müssen das die beiden letzten Gegner ihm gehören weil er unbedingt den "Krieger" (die Auszeichnung gibt es für 6+ Abschüsse in einer Runde) auf diesem Panzer braucht. Und das Ganze in einer Wortwahl , bei der selbst der Regisseur von "Fack ju Göhte" noch was lernen könnte.Wir sollten uns auf keinen Fall erdreisten , da einzugreifen - Okay , viel Spaß !
    Als er dann feststellen musste , das die beiden nicht der Meinung waren das er ja ach so supertoll ist , fing er panisch an um Hilfe zu schreien - Kommentar von mir und meinen Zug-Kollegen: "Nööö , das sind deine !!!"
    Nachdem der Gegner mit ihm den Boden aufgewischt hat , haben wir dann die 2 erledigt und trotzdem gewonnen ...
    Das er daraus gelernt hat wage ich zu bezweifeln (schon gar nicht , das man eine Auszeichnung verdienen muss und sie nicht "einfordern" kann) - dafür weiß ich dank ihm ein paar Neuigkeiten:
    - Meine Eltern waren wohl Geschwister
    - Er mag meine Mutter und möchte Ferkeleien mit ihr machen
    - Ich werde kein langes Leben haben und elendig an den schlimmsten Krankheiten sterben
    - Darwin hat unrecht , ich jedenfalls stamme nicht vom Affen sondern von den rosa Nutztieren (die aus denen später Schnitzel werden) ab
    - Grammatik gelernt bei Yoda er hat
    - Man kann auch mit 2 Hirnzellen ein Leben führen
    - solche Trolle braucht man nicht füttern , die blamieren sich von selbst
    - die Bann-Funktion im Spiel arbeitet , er wurde noch während der Runde aus dem Spiel "entfernt" - allerdings "posthum"
    - alt, aber zutreffend: Wie man in den Wald hineinruft ...
    - Als der Verstand verteilt wurde , war der Junge auf der Toilette

    Viele Edits wegen: Warum ist die Forensoftware der Meinung , aus einigen Wörtern unbedingt Links zu (im Kontext völlig unpassenden) Lexikon-Einträgen machen zu müssen ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @ Tommydog. Bzgl. der Forensoftware: Ich denke, dass hat etwas mit den Synonymen im Lexikon zu tun (wenn man einen neuen Eintrag erstellt, kann man Synonyme einstellen, unter denen der Eintrag auch verlinkt werden soll).
    Bzgl. der Spieler: Da habe ich es ja noch richtig gut. Aber im Allgemeinen finde ich so etwas einfach nicht angemessen. Ich setze mich ab und zu Abends vor dem PC, um ein paar schöne Runden zu spielen, und nicht, um mich mit meinen Mitspielern streiten zu müssen, während wir von den Gegnern überrumpelt werden.
    Gut, dass die meisten Server direkt auf ihrer Seite ein Report-Formular haben, womit ich solche Leute melden kann. Ich mache dann einfach immer ein paar Screenshots und schicke diese mit.
    zum Glück sind ja nicht alle Spieler so, ich habe auch manchmal wirklich gute Runden, in denen wir wirklich als Team arbeiten.

    @topic.
    + Der G5 ist auf dem Weg zu mir (sollte morgen oder am Samstag bei mir ankommen)
    ++ Der Verkäufer hat mir sogar noch eine originale Apple Maus und Tastatur mitgeschickt, obwohl in der Beschreibung davon gar nichts stand
    + Mal sehen, ob ich das Teil wieder zum laufen kriege - mein Basteltisch ist schon aufgeräumt, eine Festplatte liegt bereit und die Spitze meines Lötkolbens habe ich gewechselt.
    + Bekomme von ein einem Freund von mir eine Mac OS 10.5 DVD (sein Vater kauft sich jedes Jahr einen neuen Mac, wodurch er einiges an DVDs da hat - und da er diese DVDs nicht mehr braucht, gibt er mir eine)
    + Laut iFixit ist das ganze Recht easy
    +/- Ich mache mir nur Sorgen wegen der mehrlagigen Platine...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tommydog schrieb:


    - Darwin hat unrecht , ich jedenfalls stamme nicht vom Affen [...] ab


    Wohl einer der am meitesten verbreiteten Irrtümer. Menschen und Affen haben lediglich gemeinsame Vorfahren, stammen jedoch nicht unmittelbar voneinander ab. Die Wege gingen aus evolutionstechnischer Sicht schon lange auseinander. Von daher stimmt zumindest der Teil des Satzes, dass du nicht vom Affen abstammst ;)

    b2t:
    - merke: Wenn Frankfurt als Artikelstandort in ebay angegeben ist, kann damit auch Shenzhen gemeint sein
    + mein Raspberry ist nun dank WLAN-Dongle mobiler
    +/- highcharts - ich verfluche und liebe es zugleich
    + Wetter wieder um einiges erträglicher
  • AppleFan123 schrieb:

    +/- Ich mache mir nur Sorgen wegen der mehrlagigen Platine...


    Da mach dir mal keinen Kopf , die ist durchkontaktiert !
    Ne ordentliche Saugpumpe oder Entlötlitze und der Keks ist gegessen.
    Mehr Gedanken würde ich mir darum machen , das aufgeblähte Kondensatoren beim versterben gern noch alle möglichen Komponenten mit in den Tod reißen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog: Oh ja, das ist durchaus nicht unüblich ^^ im Chat diverser anderer Spiele geht es gerne mal raubeinig zu, auch z.T. in Guild Wars 2. Wenn ich mal in einer Low-LvL-Zone unterwegs bin, werde ich oft genug angeschrieben, mit der Aufforderung (ja, einer AUFFORDERUNG, und die stammt von keinem Bekannten), bei einer Mission zu helfen. Und wenn man dann antwortet: "Nö, ich mach jetzt Fractals, vielleicht ein andermal", dann fliegen einem nach kurzer Zeit z.T. Beleidigungen um die Ohren- da staunt man in Anbetracht der gewaltigen Kreativität derselben :D
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Benutzer online 3

    3 Besucher