Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich würde die Vorderkante des "Profiles"/der Tragfläche noch mit Tesa Film zu einer "Profilnase" (zumindest mit Tesa verschließen) formen, damit Du etwas weniger Luftwiderstand hast....
    So, wie es jetzt ist, ist der Luftwiderstand doch sehr groß. Das Flugergebnis sollte mit Tesa besser sein....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Haha , sowas haben wir für einen Fun-Flugtag auch mal gebaut - "fliegende Scheiben" !
    Allerdings aus Holz mit nem 7,5 - 10 ccm Methanoler drauf und allen möglichen drolligen Aufbauten (Hexe auf Besen , Snoopy auf der Hundehütte etc.).
    Wie @hubremen schon schrieb - mit der richtigen Motorisierung fliegt fast alles !
    Musst nur mit dem Schwerpunkt aufpassen (lieber etwas weiter vorn) und mach die Ruderausschläge nicht zu groß (wird sonst extrem giftig zu steuern).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Haha , sowas haben wir für einen Fun-Flugtag auch mal gebaut - "fliegende Scheiben" !
    Allerdings aus Holz mit nem 7,5 - 10 ccm Methanoler drauf und allen möglichen drolligen Aufbauten (Hexe auf Besen , Snoopy auf der Hundehütte etc.).
    Wie @hubremen schon schrieb - mit der richtigen Motorisierung fliegt fast alles !

    Auf der Rhön auch schon mal ein WC Deckel .....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen, @Tommydog.
    Motorleistung ist genug da, daran soll es nicht scheitern.
    Ich bin auf jeden Dall mal gespannt, wie das Teil fliegt.

    @topic.
    --- DSL-Leitung ist irgendwo kaputt
    - Laut dem Vodafone-Support ist das Kabel bei ubs im Haus kaputt -> wir haben das Kabel vom Verteiler an unserem Haus neu gezogen UND eine neue TAE-Dose eingebaut, ubd es geht immer noch nicht...
    + Freier Tag heute (War bis heute morgen um 3 auf eibem schulischen Lerngang, der Rektor hat uns heute deswegen frei gegeben)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Sind halt die häufigsten Todsünden bei einem Modell :) !
    Ich fliege zwar auch Modelle , die konstruktionsbedingt hecklastig sind (Jets mit Impeller) , ein "abrissfreundliches" Profil / Flügelgeometrie (alle WKII-Warbirds wie ME-109 oder Spitfire) und / oder gewaltige Ausschläge haben (Kunstflug-Kisten wie die Extra 300) - aber entspanntes Fliegen sieht anders aus ! Gerade bei meiner ME-109 (2,20m mit 15 ccm 4-Takter) bin ich schweißnass , wenn ich die wieder lebend auf dem Platz habe.
    Landen ist damit immer ein "kontrollierter Absturz" , die Kiste kündigt einen Strömungsabriß überhaupt nicht an sondern kippt einfach plötzlich über eine Seite ab. Auch in großer Höhe - einmal ins Trudeln gekommen bekomme ich die NUR mit voller Motorleistung wieder da raus. Landen heißt also: Schnell reinkommen , direkt über dem Boden Leistung raus und dann mit Schleppgas die restliche Höhe abbauen , die letzten 20-30 cm dann aushungern. Landen bei Windstille ist damit ein Abenteuer , bei Seitenwind oder gar wechselnden Windrichtungen reine Glückssache.
    Dafür entschädigt das Flugbild und der Motorsound für alles. Leider spinnt momentan die Zündung irgendwie (die 4-Takter haben ja eine richtige Zündung) und bis ich den Fehler gefunden habe bleibt die am Boden. Ein Motorausfall wäre ein Totalverlust , die Kiste hat einen Gleitwinkel wie ein Backstein.
    Die fliegenden Scheiben lassen sich übrigens erstaunlich gut steuern , durch das symetrische (weil nicht vorhandene) Profil geht sogar leichter Kunstflug und Rückenflug richtig toll.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Also:
    Die gute Nachricht: Das Modell ist geflogen. Die Schlechte: Leider nur für ca. 10 Sekunden :(
    Ich habe Gas gegeben und habe die Scheibe praktisch wie eine Frisbee (natürlich ohne eine Drehung) weggeworfen. Allerdings hat sie sich direkt nach dem werfen gedreht und ich musste auf dem rücken fliegen. Sie ist dann senkrecht nach oben gestiegen (obwohl ich den Schwerpunkt eigentlich ausgemessen habe, es hätte eigentlich passen müssen) und ich habe Vollgas und Tiefe gegeben, um sie wieder gerade zu kriegen. Allerdings ist sie dann abgekippt und dann senkrecht in den Boden. Und da ich nicht schnell genug reagiert habe, das auch noch mit Halbgas.
    Nunja, ich werde eine neue bauen. Die Teile funktionieren alle noch (sogar der Motor, hätte ich nicht gedacht), und einen Karton hat man immer irgendwo rumfliegen.
    diesmal werde ich den Schwerpunkt, wie es @Tommydogog gesagt hat, ich aber nicht gemacht habe, ein wenig mehr nach vorne setzen. Ich bin gespannt, ob es dann klappt.

    @topic.
    + Wir bekommen eine neue EasyBox (unsere ist wahrscheinlich defekt)
    + Support von Vodafone ist sehr gut
    - Jetzt geht das Telefon auch nur noch so halb... Wir können zwar angerufen werden, aber wenn wir jemanden anrufen wollen, meldet uns der Sprachcomputer der EasyBox, wir sollen das DSL-Kabel einstecken (allerdings ist das eingesteckt und es funktioniert auch, wir können ja angerufen werden)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + / - Jetzt stehe ich wohl auch unter Terrorverdacht !!! :D
    + Meine Casio ist Kult , die nimmt mir Obama nicht weg ...
    + / - wie wärs... Machen wir eine Sammelbestellung ? Mal so 200 Stück davon ? 8o
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + Telefon und Internet geht wieder :D
    + Lag wirklich an der EasyBox
    + Wir hatten eine 802er EasyBox, jetzt haben wir eine 803er - enorm viele neue Features
    + Vorallem der Empfang hat sich verbessert
    + Nur noch eine Klausur und einen Test, dann noch ein bisschen ruhige Schulzeit
    - Meine Maus ist verstorben...
    ++++++ Habe mir mal wieder Opera geladen - Opera hat endlich wieder die Features eingefügt, die zuvor entfernt wurden (habe vor einiger Zeit auf Firefox gewechselt, weil Opera solche Sachen wie Lesezeichenleiste, Startseite etc. egal war und durch ein Update entfernt wurden)
    +++ Der Browser ist mittlerweile richtig gut
    + Startet sehr schnell
    + Auch bei Opera Mini hat sich etwas getan - ein gutes Erscheinungsbild und Opera Turbo wurde eingebaut - ich habe anstatt 10 MB bisher nur 6 MB verbraucht durch Dateneinsparung
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Musste gerade eben den Acronis-Support in Anspruch nehmen
    ++ Enorm guter und freundlicher Support, wenn auch auf Englisch
    ++ Nur noch eine Klausur und einen Test
    + Freue mich wahnsinnig auf die Rückgabe der Physik-Klausur, eigentlich läuft es fast immer gut, aber diesmal ist es "richtig gut" gelaufen :D
    ++ Meine neue Logitech M515 ist sowas von GENIAL
    + Die Logitech Set Point Software ebenfalls
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Meine Lizenz war angeblich auf zu vielen PCs aktiviert, obwohl sie nur auf einem PC (meinem) installiert ist. Heute kam plötzlich die Meldung, dass meine Lizenz ungültig sei, obwohl ich die Lizenz auf meinem PC schon seit über 1 Jahr verwende und es sich um eine Familien-Lizenz handelt. Auch in meinem Acronis-Konto wurde nur mein PC angezeigt. Der Support-Mitarbeiter hat dann etwas verändert und nun stimmt alles wieder.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Nein, das haben sie nicht. Ich habe mich evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Familien-Lizenz von True Image 2013. Diese Familien-Lizenz lässt sich auf drei PCs aktivieren. Ich habe sie aber nur auf meinem PC installiert, also sind zwei Plätze frei. Vor einiger Zeit bekam ich plötzlich ohne Vorwarnung beim starten von True Image ein Meldung, dass ich meine Lizenz aktivieren soll. Die Lizenz war allerdings immer aktiviert. Ich habe verwirrt auf "Lizenz aktivieren" geklickt, aber dann meldete mir das Programm, dass diese Lizenz auf zu vielen PCs aktiviert sei. Nach ein paar Fehlversuchen habe ich einen Live-Chat auf der Acronis-Website gestartet. Ich habe dem Support-Mitarbeiter meine Situation geschildert und er erklärte mir, dass die Lizenz gar nicht auf mein Acronis-Konto registriert sei. Allerdings habe ich das direkt nach dem Kauf getan und ich habe nochmals in meinem Konto nachgesehen, ob sie immer noch aktiviert war, und das war der Fall. Es war auch nur mein PC als Benutzer eingetragen.
    Der Support-Mitarbeiter hat die Lizenz in neu in meinem Konto registriert (obwohl sie das eigentlich war, ich habe es auch kontrolliert). Seitdem funktioniert es wieder. Ich habe trotzdem sicherheitshalber mein Passwort geändert. Er wollte nur meinen Namen wissen, er hatte dann Zugriff auf den Account. Ich musste also kein Passwort etc. durchgeben.
    Wie gesagt, sehr guter Support, wenn auch auf Englisch.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Deutschland ist Weltmeister
    + War ein sehr schönes Tor
    +++ Keine Klausuren oder Tests mehr bis zu den Ferien (haben heute den letzten Test geschrieben)
    + Ich habe meinem PC ein Dock und ein Mac OS Hintergrundbild verpasst
    + Die Sonne scheint
    ++ Neue Musik
    + Im Moment kein -

    @Zorronator
    Ich würde mal den Hersteller des NTs/Motherboards kontaktieren, evtl. nimmt er das Teil trotz Garantieende aus Kulanz zurück! Mir ist einmal ein RAM-Riegel 1 Woche nach Garantieende kaputt gegangen, der Hersteller (Corsair) hat mir aber trotzdem einen neuen zugesendet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ++ Gott sei Dank nix kaputt... NT heute geprüft, dann nochmal probiert. Ging nix. Wollte ich CPU/Kühler abheben, kommt mir die CPU mit Kühler wie festgespaxt halb entgegen. Hat sich aus dem Sockel gelöst, ohne was kaputt zu machen. o_O Alles wieder zusammen gebaut. Läuft wieder alles einwandfrei.

    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

  • ++ Bald Ferien
    ++ Gutes Wetter
    -- Der erste WoT-Testserver hatte einen seltsamen Bug des E100. Ich habe mit einer HESH-Granate auf das HECK !! eines AMX 50B gesemmelt, in 90°-Winkel, und das Ding prallt ab ?!

    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @RomShop. Ich spiele zwar kein WOT, aber ich vermute doch stark, dass ein Testserver zum testen da ist, damit evtl. Bugs erkannt werden und in der Finalen Version weg sind :) .

    @topic.
    ++ Bald Ferien
    - iMac lässt sich wahrscheinlich nicht reparieren... Nunja, dann habe ich eben Lehrgeld bezahlt... Aber ich habe darauf gelernt, dass man mit etwas mehr Erfahrung an die Sache ran gehen soll.
    Also war es für mich durchaus nicht so unnütz
    + Die restlichen Teile auf eBay verkaufen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 3

    3 Besucher