Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • + Im Ort hat ne neue Pizzeria aufgemacht , also gestern gleich mal testen
    -- dem Laden gebe ich höchstens 2 Monate ...
    -- sau teuer (Salami-Pizza 8€ , Salat 7,50€)
    --- die Pizza so fettig / ölig das die unten aus der Pappschachtel tropft , der Teig am Rand verbrannt und innen noch "roh"
    --- das Salat"dressing" ist einfach nur purer Essig , der eigentliche "Salat" ist irgendwelches verwelktes , gelbliches Hasenfutter
    --- als Krönung noch total unfreundliches und arrogantes Personal
    ++ auf dem Dorf haben sich solche Läden ganz schnell wieder erledigt
    + / - Wenn mich doch mal wieder der Drang nach Fastfood überkommt ... dann doch lieber die "Goldene Möwe"
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Na ja , kommt wohl auch auf die Gegend an ... Wir haben im Nachbarort eine richtig gute Pizzeria mit einem super Lokal dran , netten Leuten und einem riesigen Angebot an wirklich gutem Essen.
    Angefangen von Pizza / Pasta über Döner , Chinesisch , Indisch und amerikanisch bis hin zu (wichtig für unsere älteren "was der Bauer nicht kennt ..." Einwohner) typisch deutschen Gerichten wie Schnitzel , Bratwurst und Co.
    Alles super lecker , wenn man es selber abholt bekommt man noch 20% Rabatt und die Preise sind doch ein wenig anders.
    Eine reichlich belegte Salamipizza (und nicht so ein öliger Teiglappen mit 3 Scheiben Salami aus der Aldi-Kühltruhe) in normaler Größe (30cm) kostet da 6,50€ , jede Zusatzbeilage 0,50€.
    Für 8€ gibts dann schon eine "Jumbo" mit 35 cm und für 10,50€ die "Party" (rechteckig 40x60 cm).
    Ein Salat (stinknormaler gemischter Salat mit Dressing nach Wahl) kostet da 5€ - und der hat dann den Namen auch verdient ! Was "ausgefallenes" wie z.B. der Salat mit Meeresfrüchten , Riesengarnelen , Champignons und Knoblauchbutter kostet dann eben auch mal 7€ - hier erwartet man aber fast , das die Garnelen noch das Zappeln anfangen so frisch sieht das aus.
    Soll wohl auch richtig lecker schmecken - meine Frau liebt diesen Salat. Ich kann damit nix anfangen .

    Im Endeffekt geht nix über was selbst gekochtes - heute gibt es Rumpsteak mit Pfifferlingen. Gestern mit den Kiddies im Wald gewesen , da gibt es eine Stelle wo man die Teile mit der Sense ernten kann. Keine halbe Stunde - und der Korb war rappelvoll. Das Rumpsteak kommt vom Bauern um die Ecke , der könnte mir wahrscheinlich noch den Namen der Kuh nennen ;) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich möchte jetzt hier wirklich keine Diskussion anfangen und ich glaube Dir auch das, was du schreibst und was Du aufgezählt hast.
    Überlege aber bitte mal, was da für den Wirt an GEWINN noch übrig bleibt, wenn er ALLE Unkosten (Miete, Strom, Wareneinkauf, Anschaffungen, Versicherungen, Personal, Fahrzeug, etc.) abgezogen hat....
    Natürlich macht es da dann vermutlich die Masse, die er verkauft, aber irgend jemand bleibt da auf der Strecke.
    In der Regel das Personal....
    Wenn man selber einkauft, und das werdet ihr machen, dann kennst Du die Preise für Lebensmittel....
    Bei allem anderen, was ich an Kosten aufgezählt habe, wirst Du eine Preisvorstellung haben......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • --- Chip.de kann man keinem mehr mit gutem Gewissen für Downloads empfehlen !!!
    --- Frauchen hat heute dort mal unter " Die 75 besten Online-Flash-Games" rumgestöbert , von den 75 verlinkten Seiten werden 30 (!!!) mit "enthält Malware / Adware" von Avast geblockt
    --- 5 Seiten werden sogar mit "hochgradig gefährlich , enthält Trojaner / Virus" geblockt
    --- als halbwegs seriöser Anbieter sollte man schon ein klein wenig Verantwortung für die Seiten übernehmen auf die man verlinkt ...
    --- ohne "Schutz" dürfte sich mein PC jetzt über diverse Toolbars , Adware und schlimmeres freuen
    --- Chip.de ist für mich als Download-Seite endgültig gestorben (als "Informationsquelle" ja schon lange)

    +++ iPhone 5s für einen guten Preis verkauft (ich nutze es ja doch nicht)
    +++ nächsten Monat gibt es ein One M8 ...
    +++ gerade Battlefield 4 runtergeladen , eine 7-Tage Testversion gibt es momentan bei Origin für lau
    +++ 26GB in knapp 30 Minuten ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Tommydog
    Battlefield als Gratisaktion ist ja nichts neues, gab ja erst letztens BF3 kostenlos, aber dauerhaft ;) Aber gleich mal als Warnung:

    Zurzeit ganz verbreitet ^^ Mir gefällt BF3 noch besser

    ++ "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" von AC/DC für mich entdeckt. Zum Spielen einfach sagenhaft !
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • +/- Umzug. Samstag. :/
    --- Das Galaxy Alpha ist ein Witz. Ein absolut unnachvollziehbarer Witz.
    ------- Das selbe gilt auch für das S3 neo.
    + Samsung ist für mich gestorben
    + Das nächste Phone wird wohl das Huawei Ascend P7 oder HTC One M8
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • ++ Heute Abend wieder Kompanie-Gefechte in WOT
    ++ Wird hoffentlich wieder so genial wie letzte Woche
    +++ Diesmal bin ich mit der Hintergrundmusik (Spotify) dran
    +++ Heute geht es nicht mit Helene Fischer ins Gefecht (nichts gegen Helene Fischer , aber zu einem Panzergefecht ...)
    +++ Gerade läuft "Sabaton - the Art of War"
    --- Dank dem "Rosa Riesen" (Telekom) einen PING von über 200 (normal 10-15 ms) und massig Lags ...
    --- warum braucht man fast 1 Woche , um eine defekte Karte im Verteilerkasten auszutauschen ?!?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jepp - und jetzt stell dir mal bildlich vor:

    15 schwere Panzer stehen 15 anderen gegenüber und als musikalische Untermalung bekommst du was von Herzschmerz und Liebesleid geträllert ...

    +++ Die ersten 10 Runden sind durch , davon 8 gewonnen !
    +++ Wir haben diesmal 2 Clanwars-Profis dabei , was die drauf haben ist richtig unheimlich.
    --- In den 2 Niederlagen habe ich aber sowas von auf die Knabberleiste bekommen ... tot nach 30 Sekunden , und noch nicht mal gesehen wer mich beschossen hat !
    +++ Dafür , das ich ein "Hobby-Spieler" bin hab ich mich ganz gut geschlagen
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • + Hatte einen schönen Urlaub und Geburtstag
    + Noch eine Stunde, dann sind wir wieder daheim
    --- Das Netz von o2 hat mich mittlerweile überzeugt... überzeugt zum wechseln!
    -- Auf manchen Rastplätzen braucht man wirklich ein Navi, um durch die Berge von Müll den Weg zurück zum Auto zu finden... Unglaublich...

    EDIT:
    ++ Bin zu Hause
    + Alles schon ausgeladen
    - Müde
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • + erste Erfahrung mit der Gamescom gemacht! So schlimm ist es gar nicht wie in Erfahrungsberichten beschrieben, außer vielleicht das anstellen ^^
    + wieder zu Hause
    + jetzt konzentrier ich mich erstmal auf die W-Seminararbeit sowie auf's Tanzen
    - und darf dabei meinen kleinen Bruder babysitten...
    - mein Kontostand nähert sich der 0...
    + wenigstens bin ich glücklich ^^
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • ++ Carbon Fighter fährt TOP
    --- Wer hat denn bitte den Regler entwickelt? Das soll hoffentlich ein schlechter Witz sein?! Zitat aus der Anleitung: "Mit der integrierten Spannungsabschaltung, welche standardmäßig ab 2,8 V pro Zelle greift, schützen sie ihre teuren und hochwertigen LiPo-Akkus sicher vor Tiefentladung".
    + Ab wann die Abschaltung greift lässt sich umstellen
    --- aber leider nur auf max. 3,4 V - aber immerhin
    ++ Nach einiger Geländefahrt noch keinen Schaden (bis auf eine verlorene Karosserie-Klammer, aber das ist kein Problem).
    + Noch nützliche Teile aus dem Pyro ausgebaut
    -- Frust mit Akkus von Lidl: Ich brauchte für die Fernbedienung 8 Akkus, damit ich die Fernbedienung immer wieder aufladen kann. Bei Lidl habe ich dann 8 Akkus für 10 € gekauft - ein fataler Fehler: Von den 8 Akkus waren direkt mal 3 (Zellspannung: 0,6-0,7 V) defekt, sofort zurück in den Markt und umtauschen
    - Bestätigt leider mal wieder meine Erfahrung mit Billig-Akkus
    ++ Habe jetzt meine bewährteneneloops bestellt. - kosten zwar im 8er Pack 20 €, aber halten wirklich, was sie versprechen!
    + Ich weiss, was ich im Urlaub vermisst habe: Guter Musik-Klang
    + Meine Teufel-Boxen klingen immer noch so gut wie vor dem Urlaub
    -- Manche Leute benehmen sich im Internet einfach nur daneben
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zwar etwas verspätet aber egal:

    +++ Vor kurzem mit Breaking Bad fertig geworden und OH MEIN GOTT diese Serie ist der Wahnsinn
    Nach dem Ende der vorletzten Staffel wäre ich fast durchgedreht.
    Falls jemand sie aus irgendwelchen Gründen noch nicht gesehen haben sollte, sollte er schnellstens damit anfangen
  • + noch knapp 2 Wochen Ferien
    + Deezer 3 Monate Premium+ kostenlos (zwar noch etwas unübersichtlich, aber das wird vielleicht noch)

    - mir missfällt das im Forum inzwischen nurnoch die selben Leute schreiben und die Aktivität sinkt leider Tag für Tag, find ich schade für das große tolle Forum hier...
    - Deezer hat lediglich eine Web App und eine App für's Smartphone
  • iPlaysier schrieb:

    - mir missfällt das im Forum inzwischen nurnoch die selben Leute schreiben und die Aktivität sinkt leider Tag für Tag, find ich schade für das große tolle Forum hier...

    Ach weißt Du.....das hatten wir hier schon immer mal zwischen durch.....
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es weder softwaremässig noch hardwaremässig nichts umwerfend Neues gibt, was wir hier noch nicht thematisiert haben....
    ich bin mir sicher, dass das auch wieder anders wird....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich sehe da auch zuversichtlich in die Zukunft.
    Felix hat ja jetzt das Update gemacht, aber deswegen ist es ja nicht so, dass wir deswegen an einem Tag 1000 Neuanmeldungen haben mit genausovielen Themen.
    Und m.E. nach finde ich es hier deutlich besser als in anderen Foren! Ich war mal eine Zeit lang auf forum-raspberrypi.de aktiv, mittlerweile war ich aber schon ewig nicht mehr dort. Zum einen ist die Forensoftware (MyBB) aus meiner Sicht viel zu unübersichtlich (Hauptgrund) und es geht drunter und drüber: Es gibt pro Tag knapp 50 neue Themen und wenn man darauf antwortet, hat man eine Stunde später keine Ahnung mehr, wie das Thema eigentlich hieß, weil die Forensoftware das nicht anzeigt und schon wieder 20 neue Themen da sind etc.
    Dann gibt es viel zu wenig Moderatoren, die bspw. Doppelposts entfernen, Themen verschieben etc. Somit wird es auch in den Themen viel zu unübersichtlich, neue Fragen gehen teilweise völlig unter etc.
    Da finde ich es hier wirklich schöner, vorallem weil das Forum hier viel übersichtlicher ist, so dass es auch mehrere Themen gut anzeigen kann. Und es wird darauf geachtet, dass Werbung, Spam, Doppelpost etc. direkt gelöscht werden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + gegrillt
    + Wetter ist zwar wechselhaft aber drinne ist auch alles prima :)

    AppleFan123 schrieb:

    Ich sehe da auch zuversichtlich in die Zukunft.
    Felix hat ja jetzt das Update gemacht, aber deswegen ist es ja nicht so, dass wir deswegen an einem Tag 1000 Neuanmeldungen haben mit genausovielen Themen.
    Und m.E. nach finde ich es hier deutlich besser als in anderen Foren! Ich war mal eine Zeit lang auf forum-raspberrypi.de aktiv, mittlerweile war ich aber schon ewig nicht mehr dort. Zum einen ist die Forensoftware (MyBB) aus meiner Sicht viel zu unübersichtlich (Hauptgrund) und es geht drunter und drüber: Es gibt pro Tag knapp 50 neue Themen und wenn man darauf antwortet, hat man eine Stunde später keine Ahnung mehr, wie das Thema eigentlich hieß, weil die Forensoftware das nicht anzeigt und schon wieder 20 neue Themen da sind etc.
    Dann gibt es viel zu wenig Moderatoren, die bspw. Doppelposts entfernen, Themen verschieben etc. Somit wird es auch in den Themen viel zu unübersichtlich, neue Fragen gehen teilweise völlig unter etc.
    Da finde ich es hier wirklich schöner, vorallem weil das Forum hier viel übersichtlicher ist, so dass es auch mehrere Themen gut anzeigen kann. Und es wird darauf geachtet, dass Werbung, Spam, Doppelpost etc. direkt gelöscht werden.


    Ich erwarte auch nicht das die Neuanmeldungen sprudeln, aber es ist schade das nur so wenige Leute hier aktiv sind die wirklich Interesse zeigen; es muss ja nicht nur darum gehen anderen zu helfen,
    vielleicht auch mal etwas neues zu diskutieren oder etwas derartiges. Klar, das ist hier alles sehr sehr übersichtlich gestaltet, ohne Frage; aber dafür bezahlt Felix auch einen, meiner Meinung nach, nicht gerade geringen Preis.
    Das WBB ist vor allem durch die 4. Version extrem effizient und wird wahrscheinlich anderen System vorgezogen, gerade durch seine Einfachkeit.

    Trotz alledem, hier fällt es ja auch so leicht weil eben weniger los ist. Wenn ich die Zeiten mal vergleiche mit der Zeit wo ich mich gerade neu registriert habe muss ich sagen, dass der Hype um das iPhone und den iPod
    schon mehr oder weniger zurückgegangen ist; die Probleme werden weniger, die Diskussionen und eigentlich alles bzgl. des Thema's, aber hubremen hat schon recht. Ich hoffe nur das das Forum eine laaaange Zeit noch bestehen bleibt.