Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Dann mache Du doch mal ein neues Diskussions-Thema auf....;-)
    Mal eben reinschauen und "sich beschweren"....

    Wenn es für die User nichts gibt, was sie hier einstellen möchten, dann muss man auch nix erzwingen...
    Nur weil User hier nichts posten, heißt es ja nicht, dass sie kein Interesse haben...
    Verstehe auch gar nicht, dass man das so negativ sieht/sehen kann...
    Das ist hier ein Fach-Forum um/über iPods...wenn es da nichts zum Posten gibt, gibt es nichts...
    Hier geht es nicht um das Leben/um Lebensweisheiten....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da gebe ich iPlaysier recht! Ich bin nun seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und merke, dass im Gegensatz zu 2010 glaub ich, viel weniger Leute aktiv sind, und sich an den Themen hier beschäftigen. Liegt aber auch daran, dass Probleme, wie Fabian schon sagt, schneller gelöst werden können, da andere Nutzer das gleiche Problem berichtet haben und die Lösung auch schon angemessen dasteht.
    Vorallem möchten hier im Forum recht wenige ihre Meinung mitteilen, was ich im Thread "Was erwartet ihr von iOS 8" erfahren habe. Für ein iOS-Forum kam recht wenig und von Begeisterung echt nichts zu sehen. Hallo, es ist iOS 8! Sowas muss ausgiebig diskutiert werden ^^.
    Letzten Endes ist doch nur der Plus-minus-Thread zum Teilen von Neuigkeiten geblieben, was ich leider auch sehr schade finde. Vorallem die JB-Szene verstummt immer mehr...
    Just my 2 cents :D
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Da gebe ich iPlaysier recht! Ich bin nun seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs

    Das bin ich auch....
    dass im Gegensatz zu 2010 glaub ich, viel weniger Leute aktiv sind, und sich an den Themen hier beschäftigen. Liegt aber auch daran, dass Probleme, wie Fabian schon sagt, schneller gelöst werden können, da andere Nutzer das gleiche Problem berichtet haben und die Lösung auch schon angemessen dasteht.

    Was ist denn 2010 passiert?
    Das iPhone ist flacher geworden....die Software hat sich geändert....all das wurde in den entsprechenden Threads abgearbeitet...

    Vorallem möchten hier im Forum recht wenige ihre Meinung mitteilen, was ich im Thread "Was erwartet ihr von iOS 8" erfahren habe.

    Und was bringt dieseFrage?


    Für ein iOS-Forum kam recht wenig und von
    Begeisterung echt nichts zu sehen. Hallo, es ist iOS 8! Sowas muss ausgiebig diskutiert werden ^^.

    Sagt wer....?
    Auf die Lösung Haben wir doch null Einfluss..

    Vorallem die JB-Szene verstummt immer mehr...

    Und warum ist das so?
    weil es immer schwerer wird, nach ein Update ein JB durchzuführen....?
    es immer unwichtiger wird, ein Gerät zu jailbreaken...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Was ist denn 2010 passiert?
    Das iPhone ist flacher geworden....die Software hat sich geändert....all das wurde in den entsprechenden Threads abgearbeitet...

    Ich meine allgemein zu 2010, dass damals mehr los war.

    Und was bringt dieseFrage?

    Ist keine Frage, sondern nur eine Feststellung! Wie gesagt, wollte meine Meinung einfach auch mal los werden.

    Sagt wer....?
    Auf die Lösung Haben wir doch null Einfluss..

    Sowas erwarte ich jedenfalls. Und klar dass das Forum da keinen Einfluss drauf hat, ist halt sehr schade.


    Und warum ist das so?
    weil es immer schwerer wird, nach ein Update ein JB durchzuführen....?
    es immer unwichtiger wird, ein Gerät zu jailbreaken...?

    Das ist mir bewusst und da stimme ich dir natürlich auch zu, aber früher war dieses Forum die erste Stelle, wenn ich etwas über JB usw. erfahren wollte. Heutzutage findet man kaum was aktuelles mehr, aber so ist es halt, kann man auch nichts machen...
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Mittlerweile hat sich bei Apple schon einiges getan. Mittlerweile wird Android bevorzugt und drängt mit einem Marktanteil von knapp 80 % iOS weg...
    Ich denke, dass sich Apple seit dem Wechsel Steve Jobs/Tim Cook verändert hat. Früher hat man ein Apple Gerät gekauft, weil dieses mehr Funktionen geboten hat als andere Systeme. Man könnte sagen, dass iPhone war etwas "Besonderes", und deshalb war das Kaufverhalten der Kunden entsprechend hoch.
    Mittlerweile haben beide Systeme die gleichen Funktionen und keins hat besondere Vorteile, mittlerweile ist einfach Geschmakssache, wie man sich entscheidet. Neukunden werden sich wahrscheinlich denken: Android-Geräte sind (meistens) günstiger, beide haben die selben Funktionen etc. und warum sollte man dann 700 € ausgeben, wenn man das Selbe schon ab ca. 100-150 € bekommt...
    Bitte nicht falsch verstehen, die Produkte von Tim Cook sind auch nicht schlecht, aber es fehlt eben ein "Killer-Feature", was die Konkurrenz nicht hat...

    Wird allerdings so langsam hier Off Topic, wir können aber gerne ein neues Thema aufmachen, in dem wir darüber disskutieren können. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Mittlerweile hat sich bei Apple schon einiges getan. Mittlerweile wird Android bevorzugt und drängt mit einem Marktanteil von knapp 80 % iOS weg...
    Ich denke, dass sich Apple seit dem Wechsel Steve Jobs/Tim Cook verändert hat. Früher hat man ein Apple Gerät gekauft, weil dieses mehr Funktionen geboten hat als andere Systeme. Man könnte sagen, dass iPhone war etwas "Besonderes", und deshalb war das Kaufverhalten der Kunden entsprechend hoch.
    Mittlerweile haben beide Systeme die gleichen Funktionen und keins hat besondere Vorteile, mittlerweile ist einfach Geschmakssache, wie man sich entscheidet. Neukunden werden sich wahrscheinlich denken: Android-Geräte sind (meistens) günstiger, beide haben die selben Funktionen etc. und warum sollte man dann 700 € ausgeben, wenn man das Selbe schon ab ca. 100-150 € bekommt...
    Bitte nicht falsch verstehen, die Produkte von Tim Cook sind auch nicht schlecht, aber es fehlt eben ein "Killer-Feature", was die Konkurrenz nicht hat...

    Wird allerdings so langsam hier Off Topic, wir können aber gerne ein neues Thema aufmachen, in dem wir darüber disskutieren können. :)


    Aber sagen wir mal so, meistens hatte Apple die Inovation und Samsung hat es kopiert. Bestes Beispiel: Fingerabdrucksensor; das iPhone hatte den ersten "ausgereiften" - erst danach kam das S5 mit einem daher.
    2 Kameras (vorne und hinten) war meines Wissens nach auch als erstes bei einem iPhone verbaut. Viele Funktionen sind von Samsung, teils 1:1, übernommen worden, da ist keine Konkurenz wenn eine große Namenhafte Firma alles kopiert was du dir erarbeitest, dann ist natürlich derjenige der Sieger der seine Produkte günstiger an den Mann bringt.

    Topic:
    + gleich wegfahren
    + gutes Wetter = Cabrioootime
  • iPlaysier schrieb:


    2 Kameras (vorne und hinten) war meines Wissens nach auch als erstes bei einem iPhone verbaut.


    Selbst mein damaliges Galaxy S hatte eine 2te Kamera - und das wurde ca. zeitglich mit dem iPhone 4 vorgestellt. Und das war bei weitem nicht das erste Handy mit Frontkamera - Nokia hat z.B. schon 2006 mit dem N73 ein derartiges Handy rausgebracht. Wann das erste Handy/Smartphone mit 2 Kameras auf den Markt kam, weiß ich allerdings nicht, aber Apples iPhone war sicher nicht das erste Handy damit ;)

    - Wohnungssuche
    + wenigstens kommt mal die Sonne raus :thumbup:
  • -alex- schrieb:

    Wann das erste Handy/Smartphone mit 2 Kameras auf den Markt kam, weiß ich allerdings nicht, aber Apples iPhone war sicher nicht das erste Handy damit ;)

    Das sollte 2003/2004 gewesen sein und war das Siemens U15
    >motormobiles.de/testmagazine/T…hte/siemens_u15_test.html

    Auch das auf den Markt bringen von so einer technischen Neuigkeit zum damaligen Zeitpunkt bedeutet nicht, unersetzbar zu sein....im Mobiltelefon Markt spielt Siemens kein Rolle als eigenständige Marke mehr....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • +++ Apple bietet noch Support für Mac OS 10.3
    ++ Habe das Update auf 10.3.9 geladen (Letztes Update für Mac OS 10.3.9) - jetzt kann ich den Mac sogar gut - sehr gut für Internet + iWork verwenden, hätte ich wirklich nicht gedacht!
    + Habe jetzt parallel Mac OS 9.2.2 und 10.3.9 auf dem Mac (kann beim starten auswählen, welches System ich starten will)
    ++ MYST III Exile läuft unter Mac OS 9
    + Myst (original) läuft auch auf dem Mac, muss nur noch schauen, welches System ich dafür brauche (wahrscheinlich ein Classic-System, ich denke 7 oder 8)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • iPlaysier schrieb:

    - mir missfällt das im Forum inzwischen nurnoch die selben Leute schreiben und die Aktivität sinkt leider Tag für Tag, find ich schade für das große tolle Forum hier...

    Um nochmal auf diesen Punkt zu kommen....
    Woran, denkst Du, liegt den das hier angesprochene?
    Gibt es Dinge, die das Forum ändern muss, oder hat es einen anderen Grund?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Gibt es Dinge, die das Forum ändern muss, oder hat es einen anderen Grund?

    Ich bezweifle das das am Forum liegt. Ich denke eher das fast jeder Fehler hier schon einmal durchgesprochen wurde und Google eben diesen Link ausspuckt. Da hat das Forum überhaupt keine Schuld, es ist eher
    allgemein so
  • ++ Immer noch Ferien
    -- Wetter...

    ---- Linux geht mir manchmal gehörig auf den Keks. Um die GPU-Computing-Power meiner PCs auf Linux verfügbar zu machen, wollte ich auf beiden Rechnern den fglrx-Treiber installieren. Auf dem Gaming-Desktop: Kein Problem, HD 7990, Benchmarks bis zur nächsten Galaxis. Am Laptop: nach 5 Stunden und 30 Versuchen hab ich den Grafiktreiber komplett zerschossen. :cursing:
    Naja, Hauptsache am Desktop geht's :D
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Noch ein wenig Ferien

    - Wetter
    - Habe einen PC bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, gerade habe ich einen Anruf bekommen, es war jemand dran, der den PC haben wollte, aber der Typ kam mir voll komisch vor, hatte den PC für 30 € VB reingesetzt, er bietet mir 8 € und eine kleine Packung TUC (Cracker-Kekse), dann wohnt er 30 km entfernt und will mit dem Fahrrad (???) kommen, dann ruft er mit anonymer Nummer an und hat das ganze Telefonat irgendwie so komisch gewirkt... Habe jetzt mit ihm 20 € ausgemacht, er will morgen um 15 Uhr kommen und er fährt ungefähr 2 Stunden mit seinem Rad (laut seiner Angabe...)
    + Mein Vater hat morgen einen freien Tag, da kann er beim Verkauf ein wenig Acht geben
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ++++ Verkauf ist doch sehr gut gelaufen, der Typ war sehr freundlich, hat den PC dann mitgenommen und ich habe mich auch noch eine Weile mit ihm über Ubuntu, Linux etc. unterhalten
    +/- So kann man sich in Menschen täuschen
    -- Hatte Terror mit einer Micro-SD: Hatte eine Micro SD und eine normale SD an den PC angeschlossen, die normale SD wollte ich auf exFat formatieren, ich habe aber versehentlich die Micro SD auf exFat formatiert 8| . Die Micro SD habe ich danach in meine Mobius eingelegt, diese blinkte ein paar mal und ging dann aus, also hatte die Micro SD irgendeinen Schuss - und dann habe ich meinen Fehler gemerkt.
    Die Karte ließ sich weder in Windows, noch dem SD Formatter oder dem Paragon Partition Manager formatieren - der Paragon Partition Manager stürzte kurz nach Beginn der Operation ab, Windows und SDFormatter beendeten die Aktionen mit Fehlern
    + Nach einer halben Stunde rumprobieren habe ich versucht, die SD in der Cam zu formatieren - klappt im ersten Anlauf
    ++ Freue mich schon auf das wasserdichte Case für die Mobius
    -- Das Wetter... Im Moment haben wir Nieselregen und sehr kalten Wind. Irgendwie gar nicht sommer-mäßig (wobei... der Sommer ist ja auch schon fast wieder vorbei)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    ++++ Verkauf ist doch sehr gut gelaufen, der Typ war sehr freundlich, hat den PC dann mitgenommen und ich habe mich auch noch eine Weile mit ihm über Ubuntu, Linux etc. unterhalten
    +/- So kann man sich in Menschen täuschen

    Tja.... Da ist dann Lebenserfahrung gefragt, die man erst ab xxxxx haben kann, je nach sozialem Umfeld....
    Das war jetzt nicht negativ auf Deine Person gemeint....
    Aber 30 km innerhalb von 2 Stunden ist, je nach Trainingszustand realistisch....und keine Wertung für "gut oder schlecht"... ;)

    Das dann noch Dein Verkauf so gut gelaufen ist, ist doch KLASSE...


    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • >Aber 30 km innerhalb von 2 Stunden ist, je nach Trainingszustand realistisch....

    Ja, das stimmt schon, da hast du Recht, mich hat es eher gewundert, dass man sich wegen einem PC (der noch nicht mal so schnell war, Athlon XP mit 1,8 GHz, 2 GB RAM) so "ins Zeug legt". Ausserdem habe ich mich auch ein wenig gewundert, wie er das Teil denn transportieren möchte (Tower-PC auf dem Fahrrad = ?, passt ja nicht mal eben so auf den Gepäckträger), aber ein Fahrradanhänger ist in solchen Situationen schon sehr praktisch.
    Aber laut seiner Aussage könnte man diesen PC gegenüber seinen anderen Rechnern einem Mac Pro gleichsetzen, er hat bisher mit einem Pentium 4 mit 1 GHz und 1 GB RAM gearbeitet (unter Ubuntu 10.4), jetzt ist der Support für 10.4 ausgelaufen und der PC ist für die aktuelle Version zu schwach und er hofft, mit dem PC von mir auf die aktuelle Version zu kommen.
    Da ich alle Rechner vor dem Verkauf immer mit Lubuntu teste, konnte ich ihm mit gutem Gewissen Lubuntu empfehlen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher