Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @ergo-hh. Danke für deine Rückmeldung, klingt auf jeden Fall nicht schön.
    Mittlerweile hat Vodafone nun doch angerufen, allerdings das erste Mal seit dem senden der Anfrage.
    Am Anfang wurde auffällig betont, wie oft man uns schon versucht hat, zu erreichen, allerdings war bei uns nie jemand. Ah ja...
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das tolle Angebot im Endeffekt sogar noch teurer ist. Das Angebot für 32,95 € entspricht dem Tarif "DSL Zuhause M" für 29,95 € im Monat. Das Angebot sind die 5 € Ersparnis in den ersten 12 Monaten.
    Also rechnen wir das mal aus:
    DSL Zuhause M: 24 Monate * 29,95 € = 718,80 € in zwei Jahren.
    Unser Angebot: 12 Monate * 27,95 € = 335,40 € im ersten Jahr
    12 Monate * 32,95 € = 395,40 €
    335,40 + 395,40 = 730,80 € in zwei Jahren
    Also praktisch gute 10 € mehr am Ende.
    Ganz ehrlich, es geht mir nicht um die 10 €, es geht mir darum, dass man sowas als Angebot betitelt. Das ist nämlich kein Angebot, das ist einfach nur eine Frechheit, dass man zahlenden Kunden noch mehr aus der Tasche ziehen möchte.
    Damit habe ich den Mitarbeiter auf der anderen Seite auch direkt mal "konfrontiert". Meine erste Frage war, ob man unser Angebot mit dem DSL Zuhause M gleichsetzten könnte.
    Der Mitarbeiter bestätigte mir das, es sei praktisch genau der gleiche Tarif, nur unter einem anderen Namen und dem Rabatt.
    Als ich ihm dann mitgeteilt habe, dass der Tarif im Endeffekt noch teurer ist, hat er erstmal kurz gestammelt und er meinte dann, dass das ein Fehler ist und er sich um ein neues Angebot kümmern würde, da hätten wir natürlich Recht.
    Dann hat er aber gestutzt und gemeint, dass bei uns ja gar keine 16 000er Leitung vorhanden sein. Dann habe ich mich aber gewundert, im Brief stand ja etwas von IP-Bitstorm Technologie mit 16 000 kbit/s. Er meinte, dass bei uns maximal 6000 vorhanden wäre.
    Mehr konnte er mir leider nicht sagen, ich solle mich bei weiteren Fragen an die Kundenbetreuung melden. Er sendet uns einen Code, damit wir den Tarif in Mein Vodafone aktivieren können. Also auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke für die Rückmeldung....
    Wenn man das so verfolgt, kann man zu dem Schluss kommen, viel Staub um nix....
    Weder ist es ein Angebot und noch viel schlimmer, die angebotene Leistung kann technisch gar nicht erbracht werden und um diese ging es schließlich.....
    Das blöde daran ist auch, dass Vodafone gar nicht anruft, sondern eine Hotline, die neben dem Auftragsvolumen (Anzahl der abgeschlossenen Verträge) auch die Kundendaten erhalten.....
    Es ist nicht mehr "das drin, was drauf steht"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    die angebotene Leistung kann technisch gar nicht erbracht werden und um diese ging es schließlich.....

    Das ist ja noch nicht abschließend geklärt, in dem Brief von VF steht ja, dass mithilfe der IP-Bitstrom Technologie bis zu 16 000 kbit/s möglich sind, der Mitarbeiter meinte, dass nur maximal 6000 verfügbar sind.
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt...
    Erster Schritt ist jetzt erstmal, dass wir den Tarif unter Mein Vodafone finden können.

    hubremen schrieb:

    Weder ist es ein Angebot...

    Wenn ich mir jetzt noch folgendes ansehe:
    - Angebot von Vodafone mit Rabatt: 730,80 € in zwei Jahren
    - DSL Zuhause M ohne Neukundenrabatt: 718,80 € in zwei Jahren

    Jetzt gibt es im Moment noch zu dem DSL Zuhause M einen Rabatt für Neukunden in Höhe von 10 € in den ersten 12 Monaten, das zweite Vertragsjahr dann die normalen 29,95 €.
    Wenn man das jetzt ausrechnet kommt man im Endeffekt mit diesem Rabatt auf 598,80
    Wenn man sich das jetzt überlegt... gute 100 € Rabatt für NEUKUNDEN... Bestandskunden zahlen mehr, oder wie?
    Mir geht es ja um gar kein Angebot, wir möchten einfach nur eine schnellere Internetverbindung. Und wenn man uns ein Angebot anbieten möchte, dann bitte kein Schein-Angebot, sondern ein vernünftiges.
    Ansonsten kann man das lassen... Auch kein Problem. Aber eben ein Angebot, dass nur darauf abzielt, dass man mehr Geld verdient...

    @topic. (Wollte ich eigentlich beim vorherigen Post noch schreiben, habe es aber nicht mehr geschafft)
    ----------- Wir hatten die letzten zwei Jahre einen, ich sage mal, nicht so guten Mathelehrer.
    Jetzt zeigen sich die Konsequenzen...
    Unsere neue Lehrerin hat eine Art Diagnose- und Vergleichsarbeit (geht nicht in die Note mit ein, einfach, damit die Lehrer sehen, wie der aktuelle Stand in der Klasse ist) mit uns geschrieben, da sie wissen wollte, wie der Stand in der Klasse ist, ob man an einigen Stellen noch auffrischen muss oder ob wir diese beherrschen und man darauf lerntechnisch aufbauen kann.
    Heute im Unterricht: "Ich habe mir eure Tests angeschaut und ich bin sehr schockiert".
    Ergebnis: Bei einem Großteil der Klasse fehlen Grundkenntnisse von vor zwei Jahren, teilweise gibt es Leute, die in dem Test gar nichts richtig gemacht haben oder nur 2-3 Aufgaben korrekt lösen konnten. Und das ist leider der Großteil der Klasse. Nur 3-4 Leute haben ca. die Hälfte des Tests richtig gemacht und einen komplett richtigen Test gibt es NICHT.
    Nun ist es so, dass unsere Klasse neu entstanden ist... Die D-Klasse wurde aufgelöst und 9 Leute sind in unserer Klasse von der D dazugekommen. Auffällig dabei ist, dass diese 9 Schüler sehr gut abgeschnitten haben, der Großteil der Aufgaben wurde von ihnen richtig gemacht und es gibt kaum Lücken. Diese Leute hatten aber die letzten zwei Jahre auch einen anderen Mathe-Lehrer...
    Nun müssen wir dringenst den Stoff nachholen, aber wie soll man das machen? Den Stoff aus den letzten zwei Jahren + den Stoff aus diesem Jahr in einem Schuljahr mit 4 Stunden/Woche nachholen?
    Kann man völlig vergessen... Es wird wahrscheinlich darauf herauslaufen, dass unsere letzten zwei freien Nachmittage in der Woche für Mathe-Untterricht benutzt werden müssen, um diese Lücken so schnell wie möglich zu stopfen und parallel noch den Stoff aus diesem Schuljahr zu schaffen.
    Wird ein anstrengendes Schuljahr, aber ich bin sehr froh darüber, dass sich unsere Lehrerin dem Thema annimmt... Bei unserem alten Lehrer wurden zwei Klausuren wiederholt, da der Schnitt 4,7 und 4,3 betrug. Und das ist schon sehr heftig...
    Aber da muss man doch als Lehrer merken, dass man unbedingt die Themen nachholen muss...
    Der alte Lehrer ist jetzt in Rente, das interessiert den wahrscheinlich gar nicht mehr...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Bezogen auf das Lehrerthema....
    Das, was Du beschreibst, tut mir sehr Leid.
    Aus eigener (Schul-) Erfahrung kann ich berichten....wir hatten eine Physik-Lehrer. Damals haben wir schon erkannt, dass der den Unterrichtsstoff nicht vermitteln kann...wahrscheinlich auch nie konnte.
    Das Wissen, was mir in diesem Themenbereich fehlt, könnte ich nie wieder aufholen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen. Ich hoffe mal, dass es mit der neuen Lehrerin besser wird und ich hoffe, dass ich das Wissen aufholen kann.
    Ich habe damals bei dem Lehrer immer versucht, den Stoff nachmittags nach der Schule nachzulernen (Buch, Internet), allerdings wäre es trotzdem sehr gut, wenn mir das ein Lehrer nochmal erklären könnte...
    Naja, ich werde sehen, wie sich das entwickelt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • --- "Wir haben es geschafft, ein schreckliches Betriebssystem noch schlechter zu machen" - Windows (Ja, ich weiss, es ist eine Beta, trotzdem
    passt der Allgemeine Aufbau einfach nicht)
    -- Apple Event war nicht schön
    + Mac Mini 2012 ist günstiger geworden
    + Nur 2 Stunden Schule
    + Am Mittwoch 14 km wandern
    + Bald kommt iOS 8.1
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • --- WIESO läuft mein PC schlecht, obwohl ich immer extrem darauf achte, dass ich wirklich nur das nötigste installiere, regelmäßig ein Backup mache, jeden Tag den PC + Registry säubere und keine Viren downloade?
    ---- Jetzt funktioniert nicht mal mehr USB... Das einzige an USB, was geht, ist mein iPhone, der Drucker und der Scanner, alle USB-Sticks oder Festplatten mit Daten werden nicht erkannt, weil das Datenträgerverwaltungs-Snap-In nicht geladen werden kann...
    -- Natürlich funktioniert zu dem Problem wie immer keine Lösung aus dem Internet bei mir
    - Die Mitarbeiter bei Microsoft sollten mal lieber ein funktionierendes System entwickeln anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie schwer und unverständlich man Fehlermeldungen formulieren kann
    - Andere Leute müllen ihren PC wie blöd zu und achten auf gar nichts und da funktioniert alles...
    - Es tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber ich arbeite schon den ganzen Tag an diesem Problem und ich brauche die Daten wirklich dringend...
    - Ein Backup von vor einem Monat ist auch nicht funktionstüchtig....

    EDIT:
    + An dem letzten Rechner mit XP im Haushalt geht es !!!
    + Ich kann nicht beschreiben, wie froh ich gerade bin
    - Trotzdem erkennt mein PC immer noch kein USB, aber das ist jetzt erstmal egal, Hauptsache ich komme an die Daten und kann sie öffnen!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @AppleFan123
    Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen hat mein Netbook mit Windows 7 vor ein paar Tagen "rumgezickt".
    Die Backups, die ich über Acronis sehr regelmäßig angelegt habe, wollte ich nicht aufspielen, weil ich den Fehler nicht wieder aufspielen wollte....
    O.k. Ich habe alles an Datensicherung, sämtliche iTunes Daten und Photos und ..all das, habe ich sowieso noch extern gesichert...
    Darum....sich Zeit genommen und den PC in den Auslieferungszustand versetzt und neu aufgesetzt....
    Soweit auch alles o.k. ....
    Dann aber iTunes 12 installiert....Nachdem der Download beendet war, ließ sich tunes mit einer Fehlermeldung nicht öffnen. Fehler Meldung über Google ergab.....schlecht....iTunes der Reihe nach deinstalliert und so weiter und so weiter....
    Darum dann eine alte iTunes 11 er Version installiert. Im Anschluss die 12 er Version drübergezogen...
    Jetzt klappt alles alles ohne Probleme...
    Nicht so ganz, denn ich wollte meine vorher unter Win 7 funktionierendes Office 2003 er installieren...
    Leider wurde von iTunes 12 Office 2003 nicht mehr erkannt.... Ich habe dann eine Office 2007 er Version installiert, nachdem ich die alte 2003 er Version deinstallieren hatte....
    Es sieht zur Zeit so aus, das auch alles funktioniert... Sync zwischen mehreren iPhone und ipads klappt. Der Classic wird erkannt und der Sync klappt auch....
    Werde am Wochenende noch mal alles genauer unter die Lupe nehmen....

    Ich möchte jetzt nicht jammern, aber für mich ist das alles verloren Lebenszeit, vor allen Dingen, weil ich das Ursprungsproblem nicht reproduzieren kann...

    Ist es so, dass iTunes 12 Office 2003 nicht mehr erkennt?
    Alls ich in iTunes 12 die entsprechenden Einstellungen vornehmen wollte, sagte iTunes mir, dass Office nicht installiert wäre, obwohl die 2003 er Version installiert war...
    Nachdem Office 2007 installiert war, wurde das auch von iTunes so erkannt....




    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe gerade mal ein wenig danach gehobelt (iTunes 12 und Outlook 2003), habe aber zu dem Thema nur etwas gefunden, was iTunes 10 und älter betraf...

    >Ich möchte jetzt nicht jammern, aber für mich ist das alles verlorene Lebenszeit...

    Da hast du Recht, vorallem, wenn man sich mit einem Problem beschäftigen muss, was eigentlich nicht sein muss (wofür macht man den Backups, pflegt sein System etc.). Ziemlich nervig sowas...

    Dieses Problem mit USB habe ich schon länger... Mal funktioniert es, mal nicht, und es funktioniert natürlich dann überhaupt nicht, wenn man es dringend braucht.

    EDIT: Vielleicht hilft dir das: support.apple.com/kb/TS2776?viewlocale=de_DE

    Und dann kommt natürlich alles zusammen... Am nächsten PC geht das kopieren nicht, der Nächste erfüllt nicht die Systemanforderungen, auf der nächsten läuft Linux, da geht das Programm nicht usw.
    Das nur mal als kleine Auflistung, was ich gestern teilweise feststellen musste...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hubremen schrieb:

    Ist es so, dass iTunes 12 Office 2003 nicht mehr erkennt?

    Ich habe es auf meinem Netbook mal getestet. Umgebung:
    Windows 8.1
    iTunes 12.0.1.26
    Outlook 2003

    Damit konnte ich meine Kontakte und den Kalender von Outlook problemlos mit meinem iPod Touch 3G synchronisieren.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das glaube ich Dir....bei mir hat iTunes 12 Outlook 2003 nicht erkannt. Dann den PC runter gefahren aber keine Änderung. Outlook 2007 wurde sofort von iTunes 12 erkannt.....
    War mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher....ich glaube in Verbindung mit der iCloud gab es mit Outlook 2003 auch Probleme...
    Wie auch immer....bin jetzt den zweiten Tag damit beschäftigt, wieder alles so hinzukriegen, dass es passt.... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    bin jetzt den zweiten Tag damit beschäftigt, wieder alles so hinzukriegen, dass es passt....

    Jaja, die meisten Leute schaffen sich einen PC o.ä. an um Probleme zu lösen, die sie ohne ein solches Gerät gar nicht erst hätten :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Normalerweise habe ich eine Datensicherung über Acronis vom KOMPLETTEN PC.
    Leider ist beim letzten Klonen der Festplatte auf die Externe etwas schief gegangen, was ich leider zu spät gemerkt habe..... ;(
    Was mir passiert ist, kann ja mal passieren und ist mir auch schon passiert....
    Darum auch Acronis...
    Normalerweise dauert es nach einem Systemabsturz höchstens 1,5 Stunden und alles ist wieder wie vorher....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen.

    hubremen schrieb:

    Leider ist beim letzten Klonen der Festplatte auf die Externe etwas schief gegangen

    Das heißt, du clonst immer die Festplatte als Backup?! Machst du kein "normales" Backup?
    Aber das wäre eine gute Möglichkeit, vor allem, da Acronis 2013 mit normalen Backups extrem rumzickt, so dass ich wieder auf die 2011er Version gegangen bin.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Klonen bedeutet, dass man "alles" (Dateisystem inkl. Image etc.) "sichert".
    Ein Backup ist etwas anderes, was ich allerdings auch von verschiedenen Dateien anlege...z.B. von der Musik, Photos....
    Es ist aber einfach einfach, wenn man ALLES wieder so zurückspielen kann....was ja in meinem Fall nicht ssoo klappt..... ;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich sichere immer meinen kompletten PC mit einem Backup, das Dateisystem stelle ich dann selber wieder her.
    Danke für deine Antwort.

    @topic.
    -- Spaßbieter auf eBay
    - eBay-Gebühren bezahlt, der Käufer meldet sich nicht
    ------- Ich glaube es nicht... Mein PC ist grade so langsam, dass ich folgende Meldung bekomme (siehe Anhang)...
    Bilder
    • Farbschema.JPG

      62,88 kB, 556×382, 190 mal angesehen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Dr. Mabuse
    Ich habe den Link entfernt, du bist schon länger im Forum und weißt, dass Werbung verboten ist.
    Wenn jemand Interesse hat, dann wird er sich melden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela