Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Danke, werde es mal testen. Gerade eben hab ich mal mit Ubuntu 14.04 LTS als live-DVD gebootet. Dasselbe. Der Fehler geht also mindestens auf Kernel 3.13 zurück :/

    EDIT: Ich lade gerade die 4,4-GB-DVD von openSUSE 13.2. Wenn das nicht geht, dann gefällt mir keine andere Distro mehr :D

    EDIT2: Danke für die Hilfe. OpenSUSE mit KDE rockt :D Auch wenn die SSD-Optimierung ein wenig umfassend war. TRIM-Cronjob, I/O-Scheduler auf Deadline stellen, noatime-Attribut, und und :P
    Allerdings scheint der fglrx-Treiber nicht zu funktionieren- der bringt den xserver durcheinander. Aber egal, offenbar hat SUSE ein paar gute Treiber selbst dabei ;)
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • + Meine neue Netzwerkinfrastruktur funktioniert sehr gut
    - Kein WLAN mehr auf dem Balkon (mit der AirPort hatte ich das, aber da der TP-Link das jetzt bereitstellt, da er da nicht immer abstürzt, und bei dem das Signal nicht so gut ist, habe ich dort jetzt kein Internet mehr)
    + Im Moment ist man ja sowieso nicht so oft auf dem Balkon ^^
    - War gestern/heute Morgen auf einer LAN-Party bei einem Kumpel, irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum ich so müde bin :D :sleeping:
    + Ich kann ja bald schlafen gehen
    -- Vorgestern 15 Viren (!), 1 Spyware und 1 Risikware von meinem PC entfernt
    --- 5 von den Viren und die Spyware stammt aus drei von diesen CHIP-Downloadern
    + Ich werde da definitiv nichts mehr herunterladen
    - Ich verstehe nicht, wie die Viren auf den Rechner gekommen sind, täglich macht F-Secure einen kompletten Scan des PCs und ich achte sehr darauf, wo ich Programme/Daten herunterlade und welche Seiten ich ansurfe
    + Gut, dass die Viren bis jetzt noch keinen bemerkbaren Schaden angerichtet haben
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen, Ich werde dort jetzt auch nicht mehr laden. Eigentlich sehr schade, früher war die Website wirklich nicht schlecht und es gab sichere Downloads.
    Naja, was will man machen...

    @topic.
    -- Heute morgen zwei Stunden verbraucht, um den TP-Link mit der EasyBox zum Repeater-Modus zu bewegen (gestern hat er gar nicht als Repeater gearbeitet, hatte das falsch eingestellt und mich schon gefreut, dass es so einfach geht 8| )
    - Hat keinen Spaß gemacht
    + Immerhin geht jetzt das Internet
    - Die Sendeleistung des TP-Link ist nicht so gut wie die von der AirPort
    + Habe mir Pinnacle Studio 15 HD auf meinem Rechner installiert
    ++ Ein sehr gutes Programm - viel besser als Adobe Premiere
    + Heute mit ein paar Freunden RC-Auto fahren gehen
    +/- Die Sonne scheint (irgendwie freue ich mich zwar darüber, dass das Wetter gut ist, aber warm im Winter ist irgendwie auch nix :S )
    -- Bei zwei iMacs um 50 ct auf eBay überboten wurden....
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++ es läuft im Moment.
    +++ hatte heute ein Vorstellungsgespräch
    +++ lief super
    +++++++ ein Anruf im Betrieb, und ich habe den Ausbildungsplatz
    ----- die Berufsfachschule muss ich in Bad Wildungen besuchen
    +\- immerhin Block Unterricht von 6 Wochen
    +++++++ Fahrtkosten und Unterkunft wird komplett vom Betrieb übernommen
  • @Hubremen: ich habe nun einen Ausbildungsplatz als Holzbearbeitungsmechaniker.

    Ja richtig, ich lebe an der Nordsee.

    Die Berufsschule, später Berufsfachschule ist in Bad Wildungen, da hier niemand diese Richtung anbietet.

    Aber es wird ja alles vom Betrieb bezahlt....
  • --- die Renderqualität von Adobe Premiere kann man wirklich vergessen, völlig verpixelt trotz Full HD Dateien
    + Ich habe Pinnacle Studio...
    --- ... muss das aber gerade neu installieren, weil seit dem Update auf Version 15 keine .mp4 Daten mehr geöffnet werden können
    -- Ich habe mittlerweile festgestellt, dass wir dieses Jahr ziemlich pech mit der Lehrerauswahl für unsere Klasse haben... (Pysik-Lehrer ist mit unserer Klasse völlig überfordert, Chemie-Lehrerin ist einfach desinteressiert an uns und unseren Leistungen, Deutsch-Lehrer macht völlig komischen und ungeordneten Unterricht...)
    -- Manche Leute sind beim Online-Spielen einfach nur noch unfreundlich im Chat
    - Das, was in Frankreich abgelaufen ist...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:

    --- die Renderqualität von Adobe Premiere kann man wirklich vergessen, völlig verpixelt trotz Full HD Dateien

    Meinst du die Vorschau oder das exportierte Ergebnis? Wenn das Ergebnis "schlecht" ist, liegt das meist an ungünstig gewählten Einstellungen und weniger am Programm selbst ;) Das Programm ist eher für den semi-professionellen Bereich ausgelegt, für Privatanwender vll etwas übertrieben.

    b2t:
    - bald wieder Klausurenphase
  • Dass die Qualität in der Vorschau schlecht ist ist mir klar, da rendere ich auch nicht. Wenn ich da nämlich alles rendere und irgendwas bearbeite (auch, wenn ich den Clip nur um 1 Sekunde kürze), dann muss ich wieder alles von Vorne rendern (wirklich das komplette Video), und das ist mir zu blöd. Das ist aber, soweit ich weiß, normal.

    Das exportierte Ergebnis ist ebenfalls ziemlich schlecht. Ich habe schon oft rumprobiert, unkomprimiertes AVI, MPEG4 usw., trotzdem ist die Qualität wirklich unter aller Sau. Alles ist unscharf und die Pixel kann man zählen.
    Hast du evtl. einen Tipp, welches Format empfehlenswert wäre?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Danke für deinen Tipp!
    Ich habe das Video gerade mal mit deinen Einstellungen gerendert. Jetzt ist die Qualität wirklich gut, man kann auch was erkennen, aber es sieht nicht so gut wie die Originalfiles aus. Das ist aber m.E. nach normal, da ja beim rendern immer ein wenig Qualität verloren geht.
    Allerdings wundert es mich, eigentlich müsste unkomprimiertes AVI doch auch gut aussehen. Ich habe auch schon mit den MPEG-Formaten rumprobiert, aber da kam auch kein zufriedenstellendes Ergebnis heraus.

    -alex- schrieb:

    Das Programm ist eher für den semi-professionellen Bereich ausgelegt, für Privatanwender vll etwas übertrieben.

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen, meine Version ist voller Bugs (oder ist das Problem wieder mal der, der 30 cm vor dem Bildschirm sitzt? :D ) - das fängt damit an, dass ich während dem schneiden das Programm neu starten muss, weil ich die Videos plötzlich nicht mehr wiedergeben kann, oder beim löschen eines Clips (trotz der Auswahl "löschen und Lücke schließen") eine Lücke in der Größe des Clips bleibt, welche nicht entfernen kann, weil alle Menüs ausgegraut sind bis hin zu "nach dem einem Update funktioniert nichts mehr, ich muss das ganze Programm neu installieren".
    Das Programm ist an für sich nicht schlecht (dadurch, dass ich deinen Tipp befolgt habe, habe ich jetzt auch gute Qualität, nochmals vielen Dank), aber leider mit vielen Bugs behaftet...
    Läuft das Programm bei dir besser?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das mit dem unkomprimierten .avi kann ich dir leider auch nicht genau sagen ;)
    Wie exportierst du das Video eigentlich? Direkt über Premiere oder über den Media Encoder (so wurde uns das mal in einem Kurs beigebracht)? Würds auf jeden Fall mal über den Media Encoder probieren.

    Zu den Bugs: Nutze noch CS5 (wobei ich in letzter Zeit wenig bis gar keine Videos mehr geschnitten hab), die war einigermaßen stabil. Wobei so Programme durchaus mal abstürzen. Da hast du nicht unbedingt Schuld daran, das passiert wohl den meisten, die damit arbeiten (meistens dann, wenn man gerade nicht zwischengespeichert hat :P). Noch professioneller und auch stabiler wäre Avid Media Composer, aber für private Zwecke ist das mehr als überdimensioniert.
  • -alex- schrieb:

    Wie exportierst du das Video eigentlich? Direkt über Premiere oder über den Media Encoder (so wurde uns das mal in einem Kurs beigebracht)? Würds auf jeden Fall mal über den Media Encoder probieren.

    Ich exportiere es über Premiere. Der Media Encoder sagt mir gar nichts, ist das ein extra Programm? Gefunden habe ich es auf meinem PC nicht...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Geschichte Klausur im Vergleich zum Schnitt relativ gut
    - Gestern Debian auf einem Laptop installiert und nach der Installation stelle ich fest, dass der GNOME-Desktop drauf ist...
    - Ich mag GNOME nicht
    - Da ich beim deinstallieren von GNOME einen Fehler gemacht habe, den ich mit meinen "Kenntnissen" (Kenntnisse ist das falsche Wort) nicht reparieren konnte, installiere ich es gerade nochmal neu
    - schlechtes Wetter
    + Wochenende
    +/- Nächste Woche zwei Tests und Latein-Klausur
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 2

    2 Besucher