Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @hubremen. Wenn es ein Testserver ist, dann wird es wohl viele Leute geben, die den Server testen wollen, d.h. dass der Server sehr schnell voll ist -> man muss warten, bis Platz frei ist, um zu spielen.
    Habe ich auch öfters in Minecraft, besonders abends sind die Server rappelvoll. Da kannst du dann gut mal 20 Minuten warten, bis du dich einloggen kannst (und bei Minecraft gibt es keine Warteschlange, du musst immer durchgehend klicken).
    Besser geht das bei Servern, die im Ausland stehen, da sind dann meistens "nur" ca. 10 000 Leute online, da in dem Land, in dem der Server steht, gerade nacht/früh morgens ist.

    @topic.
    + Mein selbstgebauter Tisch sieht gar nicht mal so schlecht aus
    + In meinen iMac G3 eine neue Festplatte eingebaut
    + Wochenende
    + Jetzt ist erstmal Ruhe mit Klausuren (heute die vorerst letzte Klausur geschrieben)
    + Gute Musik gerade am laufen (Speed of Sound - Coldplay)
    + In Bio als Unterrichtsnote eine glatte 1 !
    + 2- in Mathe

    - Ich hasse Headsets
    -- Ich muss leider in letzter Zeit ziemlich oft eins benutzen, weil ich oft über TeamSpeak spreche (und mit Lautsprechern hallt der Ton enorm nach)
    - Habe vorhin in Karstadt 10 Bleistifte für einen Euro gekauft... Was ist denn daran verdient, wenn ein Bleistift 10 ct kostet?
    -- Hätte vielleicht doch die teureren nehmen sollen...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch.

    Bzgl. des Autokaufs: Wie wäre es denn mit einem Citroën 2CV alias Ente? :D
    Ist zwar keine Rennmaschine und auch nicht soso billig, außerdem sollte man sich gut damit auskennen, denn da kann auch ab und zu mal was kaputt gehen.
    Aber im Sommer mit offenem Dach und den schrägen Klapp-Fenstern zu fahren, das hat schon etwas.
    Aber ich merke, ich schweife ab.

    Jetzt aber mal ehrlich: So schön eine Ente auch ist, als Haupt-Auto ist das eher nichts mehr...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Mit ist klar, dass das nicht einfach ist.
    Bitte nicht falsch verstehen, mein Posting war eher als "Spaß" gemeint und nicht ernst.
    Mein Posting war auch nicht negativ auf deine Person gemeint.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Julian R. schrieb:

    Fürs erste denke ich an einen Rahmen bis 5500€.
    Ich schaue im Moment Richtung Audi A4, A6...

    Aha....
    Beides sind Fahrzeuge, die ich Dir als Fahranfänger überhaupt nicht nahe legen würde...
    Der Unterhalt ist schon ganz schön heftig und als Fahranfänger kommt schonmal der eine oder andere Unfallschaden / Parkrempler etc. dazu.
    Die Reparatur Kosten sind sseehhrr hoch, weil die Marke Audi teuer ist...
    Kauf Dir doch lieber z.B. einen Golf......
    Musst Du aber auch selber wissen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • +++ Dieser geile Moment auf dem WoT-Testserver. Ich eier mit 3 HP auf einem fv215b 183 rum, der Fahrer ist verletzt, mit mir ein t28 prototyp im team. Der letzte gegner : ein WT auf e100. Der erledigt den t28, und ertränkt sich dann :D like a boss halt ^^ und zwar eine sekunde, bevor ihn meine Granate erwischt hätte :D
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Zeugnis sieht ganz gut aus
    + Bei meinem iMac G3 den Aufsteller geklebt -> funktioniert einwandfrei!
    -- Hatte davor im Obi einen Sekundenkleber gekauft, welcher angeblich sehr gut für solche Sachen geeignet sein soll -> hat nicht mal gehoben, als ich das Case umgedreht habe!
    + Harz und Härter hat dann doch perfekt gehoben
    + iMac G3 läuft mit OS 9 sehr gut
    + iMac G5 mit 10.5 sehr gut
    + Einiges an Software verfügbar
    - Wochenende schon wieder rum
    + aber bald Ferien
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • + Yosemite ausprobiert
    + Nächste Woche fangen wir in Kunst mit Photoshop an
    + Freue mich schon

    - Darf meinen PC mal wieder neu aufsetzen, habe zwar absolut keine Lust, aber CS4 läuft auf meinem Mac nicht

    EDIT: + PC neu aufgesetzt
    + Jetzt wieder schön schnell
    -- Habe während der Windows-Installation an den Einstellungen meines Monitors rumgespielt, jetzt hab ich alles verstellt und weiß nicht mehr, wie ich es wieder "normal" bekomme ^^
    + Mal durch das Setup-Menü hangeln
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @RomShop. Wird das Nexus 4 nicht mehr unterstützt oder warum hast du dir ein neues Handy gekauft.

    -> Die Apple-Fans werden mich wohl gleich kreuziegen
    Es steht ja jedem frei, welches Smartphone er sich kauft, also von dem her wird dich hier niemand "kreuzigen".
    Glücklicherweise ist es kein LG G-Flex, in meinen Augen so ein hässliches Smartphone :D . Mit dem krummen Bildschirm, dem riesigen Display und der hässlichen Optik echt für die Tonne.

    @topic.
    + PC von Nachbarin hier, soll ich mir mal ansehen
    - man merkt, dass der PC mal nur 30 € auf eBay gekostet hat: kein Product Key, keine Treiber für Windows 7 installiert (da nicht verfügbar), nichtmal einen PCI-Express etc.
    + Installiere ihr gerade Lubuntu, mal sehen, ob sie damit zurechtkommt.
    Weil in der Windows Welt kann man das Ding in den Müll schmeißen...

    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Naja, zum einen mache ich es eben aus Höflichkeit und zum anderen einfach, weil es mir Spaß macht ;)

    Es sind alles uralte Teile drin verbaut (IDE-Festplatte, DDR-RAM usw.) - davon habe ich noch Massenweise hier rumliegen. Ich kann damit nichts mehr anfangen, aber wenn sie das noch gebrauchen kann, dann ist das nicht schlecht.
    Die Motorsäge (Festplatte) habe ich direkt mal ausgetauscht, die alte hat gekreischt und gesurrt ohne Ende.
    Den RAM habe ich von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet.
    Prozessor ist ein Intel Celeron D mit 1, 8 GHz.
    Windows 7 läuft einfach nur schlimm, Lubuntu läuft deutlich besser. Ubuntu mit dem GNOME-Desktop zieht einfach zu viel Leistung.
    Das Einzige, was ich jetzt noch hinbekommen muss, ist die Unterstützung von ihrem Aldi 3G-Stick (sie hat kein WLAN Zuhause).

    @topic.
    -- Acronis verlangt nach der Installation einen Neustart, was ich bejahe -> Bitte warten, Update X von 178 wird installiert...
    - Immer, wenn man dringend etwas drucken/speichern muss, kommt diese Meldung beim Rechnerstart.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +++ Musste gerade grinsen:
    War bei einem Freund und die meisten Leute aus meinem Freundeskreis nutzen Android. Ich bin eigentlich der einzigste iPhone-User und somit kommen immer ein paar spaßige "Sticheleien" von beiden Seiten (z.B.: Schick mir mal bitte das Bild per Bluetooth - ach stimmt, das iPhone kann das ja nicht etc.). Eben alles auf spaßiger Ebene.
    Vorhin wollte mir dann mein Freund eine supertolle neue Funktion bei seinem HTC One zeigen: Man konnte zwei Gesichter miteinander "vermischen". Er wählte also beide Fotos aus und das Display zeigt einen drehenden Kreis mit "Verarbeiten". Mein Freund sagte währenddessen noch zu mir: Das kann dein iPhone nicht. Und genau in diesem Moment hörte sich der Kreis auf zu drehen :D .
    Irgendwie ging dann nichts mehr, das Handy machte nichts mehr und schließlich hatte es sich komplett aufgehängt :D .
    Nach ein paar Sekunden war der Bildschirm dann schwarz und das Handy startete neu. Seiner Meinung nach läge das natürlich nur daran, dass ich auf dem einen Bild zu sehen war :P , deshalb versuchte er es mit zwei anderen Bildern. Diesmal erschien nicht mal mehr der drehende Kreis, das Handy hing direkt und die beiden "Leucht-Tasten" (diese Touch-Tasten bei Android Handys) hörten nicht mehr auf zu leuchten, und nach ein paar Sekunden musste das Handy wieder neu starten und er hörte genervt mit weiteren Versuchen auf :D .
    1 Punkt mehr für das iPhone (eigentlich ja nicht, denn es hat die Funktion ja nicht und deshalb kann man auch nicht testen, ob es beim iPhone fehlerfrei läuft), wobei die Android-Handys mittlerweile meines Wissens nach doch noch ein paar mehr Punkte haben ^^ .

    + Das Wetter ist grade sehr gut, bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschienen
    + Bald Ferien
    + Backup vom PC ist fertig + meine Eigenen Dateien werden jeden Tag zusätzlich noch seperat gesichert
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 2

    2 Besucher